Pfeil rechts

F
Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und schon mein gesamtes Leben Single. Unfreiwillig ist es nicht, ich hatte schon genug Chancen eine Partnerschaft einzugehen. Ich denke ich muss erst mal mein bisher geführtes Leben erörtern, damit man versteht warum ich so bin wie ich bin. Mein größtes Defizit im Leben ist meine Größe, ich bin gerade mal 1,60 Groß. In der Schule wurde ich nie wirklich gehänselt, zumindest von meinen Freunden. Nach einiger Zeit fingen meine Freunde an sich eine Partnerschaft zu wünschen und wurden aktiv, mit Frauen zu flirten. In dieser Zeit habe ich mich noch nicht für Frauen interessiert, mich haben die Mädchen aber nie gestört. Aber mir ist aufgefallen das die Mädchen Interesse an meinen Freunden zeigten, aber mich nicht mal ansehen. Noch schlimmer ist es das sie mich meiner Ansicht nach beleidigen, mit Sätzen wie „ du bist ja klein! „ , „ warum bist du so klein ? „ oder „ wächst du noch? „ . Meine Ansicht nach waren meine Freunde, die alle die 1,80 überragen , attraktiv für die Frauen und ich war einfach zu klein. Heute denke ich, dass ich einfach nur ein kleiner, schüchternen und zurückhaltender Junge war. Mein Charakter hat sich stark verändert, ich werde natürlich immer noch mit denn gleichen Sätzen angesprochen wir früher, aber ich verwende es um ins Gespräch zu kommen und strahle durch meine Offenheit Sympathie aus. Vor ein paar Jahren haben ich mir gedacht, ich kann zwar keine Freundin finden weil sie sich für mich schämen würde, aber Freunde habe ich doch schon früher gehabt, also warum sollte das heute nicht gehen? Heute habe ich einen großen Freundeskreis und bin total glücklich mit meinem Leben. Nun tauchen neue Fragen auf, meistens von denn Freundinnen meines Freundeskreises, nämlich die Frage warum ich keine Freundin habe. So etwas könnte ich nie jemanden erzählen, weil ich als normaler Mensch angesehen werden will. Ich will kein Mitleid weil ich so klein bin und sage ich will keine Freundin. Dabei habe ich nur Angst von denn Frauen abgelehnt zu werden. Es hat sich nun schon öfter ergeben das Frauen Interesse an mir zeigen. Aber ich habe so eine Angst davor das ich sie entweder in die Freundschaftszone dränge, oder sie total ignoriere. Für andere sieht das natürlich so aus, als hätte ich überhaupt kein Interesse an Frauen. Durch meine gute Körperpflege und mein trainierten Körper sehe ich Heute sehr gut aus, dass haben mir auch schon Frauen gesagt. Wenn ich durch die Straßen laufe sehen mich die Frauen meistens an und drehen sich sogar manchmal zurück, um mich anzusehen. Männer tun das überhaupt nicht, durch meinen guten Kleidungsstil wirke ich auch nicht so klein. Wenn mich fremde Frauen anlächeln denke ich das sie mich ansehen wie ein kleines Kind und mich deswegen süß finden. Deswegen schaue ich einfach weg... Ich denke immer noch das sie mich ansehen weil ich so klein bin. Vor einer Woche saß eine hübsche Frau im Bus, sie war viel größer als ich. Sie redete mit ihren Freundinnen und schaute immer wieder zu mir. Als die Freunde dann aus dem Bus gestiegen sind schaute sie mich immer noch an und lächelte. Ich schaue weg und ignoriere es. Durch diese lange Zeit des Alleinseins habe ich mir immer mehr Ausreden ausgedacht warum ich Single bin und sehe nur noch schwächen an einer Partnerschaft.

Ihr fragt euch sicher warum ich hier meine Probleme erzähle und nicht meinen Freunden? Als kleiner Mann will man wie gesagt als ein normaler Mensch behandelt werden und wenn ich über meine Probleme über die Größe rede, kommt Mitleid auf was ich überhaupt nicht will. Alle kleinen Männer haben Probleme mit ihrer Größe aber sie würden es nie zugeben.

20.04.2013 16:36 • 22.04.2013 #1


6 Antworten ↓


F
zu viel Text ? sry ich musst mir mal alles aus der Seele reden

20.04.2013 18:13 • #2


A


Gibt es noch hoffnung ?

x 3


Dubist
Ich glaub das die Frauen dich atraktiv finden, sehr sogar und dich auch mögen.
Bleib so wie du bist, aber du mußt unbedingt mehr an dich glauben.
Die schlechten Erfahrungen haben eine Wunde geschlagen die erstmal noch weh tut.
Aber das geht vorbei, denn du hast dich so verändert, so sehr, das du mittlerweile ganz anders wahrgenommen wirst.
Dabei glaub ich sogar, das du eine grosse Freundin bekommen wirst, die etwas größer wie du sein wird.
Das gibt es immer wieder. Aber macht ja nichts.
Bitte lächel das nächste mal zurück, wenn dich wieder ein Mädchen anlälchelt, oder steck ihr deine Telefonnummer zu, die du schon vorher vorsorglich auf einen Zettel geschrieben hast. So mußt du nicht viel machen und kannst schnell die Nummer reichen beim Aussteigen und kess sagen: ruf doch mal an.

lg Dubist

20.04.2013 18:29 • #3


F
Danke für deine Antwort. Es ist leider wie ein Reflex einfach wegzuschauen wenn mich eine Frau anschaut :/.

20.04.2013 18:41 • #4


Dubist
So ging es mir auch, ich war sowas von schüchtern obwohl ich ja ein Mädel bin.
Deshalb ermutige ich dich trotzdem mal scheu zu grinsen oder zu lächeln.
Übe es mal vor dem Spiegel.
Wenn lachen nicht geht, mach das mal mit der Nummer.
Dubist

20.04.2013 18:50 • #5


P
Es gibt ja z.B. spezielle Partnersuchseiten und Partys für sehr große Leute. Gibt es das auch für kleine Leute? Naja. Ich bin auch nur 1,65m groß. Aber halt eine Frau. Ich denke halt, dass es schon sehr an der Größe liegt. Aber hey. Da draußen gibt´s eine Menge kleinerer Frauen und bestimmt auch eine, die den Wert nicht auf die Größe legt.
Wenn man sich z.B. Rennfahrer anschaut. Die sind auch meistens sehr klein und haben auch Frauen. Andererseits wirkst du sicher auch sehr schüchtern auf andere, weil dein Selbstwertgefühl nicht das Beste ist.

22.04.2013 15:48 • #6


Dubist
Da gibt es einen echt hübschen Sänger der nur um die 1.63 ist. Mach dir bitte kein Kopf!
An der Größe glaub ich echt nicht das es liegt, sondern eher am mangelnden Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

22.04.2013 17:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler