Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

weiß nicht was ich schreiben soll. Mein Kopf ist leer.. Mein Partner und ich haben uns getrennt. Meine Depressionen haben alles kaputt gemacht. Alles. Ich bin am Ende. Alles verloren, alles.. Meine Welt bricht zusammen. Ich weiß nicht wohin. Alles erscheint mir sinnlos ohne ihn.

Weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Wollt das nur mal los werden...

Aventin

24.02.2009 20:04 • 25.02.2009 #1


H
Hallo Aventin !

Viel Trost von mir.

Ich habe mir auch schon sehr viel Freundschaften (keine Beziehungen, davon laufe ich davon) in meinem Leben durch meine Depressionen und Ängste kaputt gemacht.
Die Menschen haben heute keine Geduld mehr. Alles was anders ist, oder Probleme verursachen könnte, wird abgeschoben.

Liebe Grüsse, Helpness

24.02.2009 20:10 • #2


A


Gheöre auch hier her

x 3


A
Danke Helpness, genauso fühl ich mich. Er war der einzige, dem ich vertraut hab. Ich wollte selbst, ich hätte die Ängste und Depressionen abschalten können, aber ich kann es nicht. Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Weiß nicht einmal warum...

24.02.2009 20:13 • #3


M
Mein Sonnenschein,

pn

24.02.2009 20:15 • #4


A
Danke...

24.02.2009 20:16 • #5


A
Danke...

24.02.2009 20:16 • #6


B
Menschen die keine Geduld aufbringen können für ihren Partner find ich schlimm.

Aventin vieleicht ich hoffe ist es ein Trost wenn ich dir sage das er dich nicht geliebt hat, Denn wenn man sich liebt kann man Berge versetzen auch die Ängste und Depris und Sorgen teilen und es aushalten und durchstehen miteinander,


Jedes Ende hat auch einen Anfang , Alles hat seinen Sonn im Leben nix ist sinnlos, Gott denkt und lenkt. Aus unserern Schwächen entstehen auch wiederum Stärken wir müssen sie auch erkennen und sie nutzen für die Zununft,


Allles Liebe und Kopf hoch

Knuddelt dich

das Biggi

24.02.2009 20:21 • #7


A
Danke Biggi.. sorry mehr kann ich nicht denken im Moment

24.02.2009 20:22 • #8


B
Ich versteh dich Aventin ,

Hast mein Mitgefühl


Liebe Grüße Biggi

24.02.2009 20:24 • #9


S
natürlich hat er sie geliebt, aber nur in der zeit eben wo sie zusammen waren. einmal geht alles zuende. man muß damit rechnen das eine beziehung nicht fürs leben ist.
das problem ist nur, wenn einer die beziehung beendet, dann steht der andere mit seinen schmerzen da.
sowas kommt manchmal aus heiterem himmel. man ist erst allein gelassen, und man hat kummer. sich trennen wenn man den partner nicht mehr sieht ist fast wie ein tod. irgendwie.
mit hilfe von guten freunden kann man sowas leichter wegstecken, aber wenn man alleine ist, dann geht das eben nicht.
wenn man jemanden verloren hat, hilft manchmal ein ersatz, aber nicht in der form eines anderen menschen, sondern etwas anders.
vielleicht ein haustier das man liebt....

ich glaube wenn eine beziehung zuende geht, ist es eigentlich fast das schlimmste, neben dem wenn man jemanden liebt und ihn nicht kriegt.
das sind die zwei größten schmerzen glaube ich in einem leben!

24.02.2009 20:27 • #10


A
Danke Sternentanz.. Das trifft den Nagel auf den Kopf..

24.02.2009 20:29 • #11


M
Hallo Aventin,

manchmal erkennt ein Partner, daß der Kampf des anderen nicht sein eigener ist und löst sich davon.
Dann bricht erst mal das Chaos auf.
Für uns ist das fast immer ein Hinweis, daß es an der Zeit ist nach vorne zu gehen und Veränderung passiv und aktiv anzunehmen und unsere Heilung selbst zu gestalten.

Krisen sind immer auch Chancen aus denen oft Gutes entsteht. So kann ich es inzwischen sehen.

Ich wünsche Dir, daß du zu Deiner inneren Stärke finden kannst.

MissErfolg

24.02.2009 20:37 • #12


C
Liebe Aventin,

er hat nicht verstanden wie schwer der Kampf ist , den Du regelmäßig austrägst. Er hat nicht gesehen, wieviel Kraft Dich das kostet.
Auch das kostet Kraft, wenn der Partner nicht verstehen will......oder kann. Kraft die Dich vielleicht auch schon weiter nach vorne gebracht hätte. Es bleibt Dir nun Deine Kraft nur auf Dich und Deinen kleinen Sonnenschein zu richten.

Auch ich drück Dich mal ganz fest

24.02.2009 21:35 • #13


I
Zitat von Aventin:
Meine Depressionen haben alles kaputt gemacht. Alles. Ich bin am Ende. Alles verloren, alles.. Meine Welt bricht zusammen.

Durchlebe dieses grandiose Schauspiel des Schicksals und sei dankbar für diese intensiven Gefühle. Du lebst.

25.02.2009 00:00 • #14


B
Ich stimme

chris und Misserfolg auch zu,


Glg Biggi

25.02.2009 10:38 • #15


H
Hallo !

So hart dies auch im ersten Moment klingt, aber ixmugl hat nicht ganz unrecht. Es ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss.
Bei mir hat jede Lebenskriese (auch Verlust und Enttäuschung) tiefe Narben hinterlassen, aber sie haben mir auch ein Mehr an Lebenserfahrung gegeben.
Und in Momenten des Schmerzes, habe ich eher gespürt, dass ich noch lebe, als in den normalen Momenten meines Lebens.

Liebe Grüsse, Helpness

25.02.2009 10:44 • #16


F
Hallo !MissErfolg hat komplett recht,es ist eine Chance zu einem neuen Leben.Denn man fängt an zu sortieren ,lernt sich selber besser kennen und schaut nach der Trauerzeit wieder neu in die Welt
wünsch Dir Freunde,die Dich unterstützen.Liebe Grüße

25.02.2009 12:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Ihr lieben,

danke dass ihr mir hier geschrieben habt, und mir Mut macht. Hab fast nicht geschlafen, versuche aber dennoch heut irgendwie zu denken.
Ich weiß, dass es weiter gehen muss. Weiß nicht, ob es Sinn macht, sich nochmal an einen Tisch zu setzen. Hatte eigentlich gedacht, dass es jetzt in Sachen Beziehung mal geradeaus geht. Hab verdammt viel durch. Vielleicht ist es auch meine Schuld, dass ich in Sachen Therapie nicht weiter kam. Meine Vergangenheit nicht aufgearbeitet bekam und somit immer tiefer in das Loch rein rutschte.
Ich weiß es nicht...

LG Aventin

25.02.2009 14:09 • #18


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler