Pfeil rechts

S
Hallo

Ich fühle mich auch sehr einsam und sehe das ich nicht alleine bin mit meine probleme, im Gegenteil in fast allen sehe ich eine Gemeinsamkeiten das erschreckt mich sehr und verstehe nicht warum wir das sind .Sind wir etwa in der Minderheit auf dieser Welt? Sind wir schuld daran das uns belangloses Themen uns nicht interessieren wie z.b. das Wetter oder was derjenige gestern für probleme auf der Arbeit hatten.

Sorry das musste mal raus, ich kenn sehr viele Menschen die ständig belangloses zeug reden, und uns ein als Mülleimer benutzen und sich dabei gut füllen. Eigentlich sollte man drüber stehen und sich sagen „boa bin ich froh das ich nicht so bin „ und sich glücklich fühlen, aber nein das ist leider nicht so sondern sind sogar neidich auf diese Menschen dies können und füllen uns einsam.

Ich weigere mich selbst zu ändern, ich will mich nicht verkaufen nur um andere menschen zu gefallen, um meine Einsamkeit zu umgehen

Ich denk das wir alle die dieses Problem haben zusammen tuhen sollten so das wir nicht mehr eine Minderheit sind.

Ich komme aus Dortmund bin 37 Jahre alt und würde mich freuen Menschen kennen zu lernen um endlich Spaß am leben zu haben, bitte meldet euch bei mir .


Lg

Wolfgang

05.05.2009 14:57 • 07.05.2009 #1


O
Hallo sonyk

Willkommen im Forum.

Das Wetter mag ja wirklich ein etwas belangloses Thema sein, aber Probleme mir den Arbeitsplatz oder an der Arbeit, können heute sehr böse ausgehen, und sind für den Betroffenen oft keinesfalls banal.

LG, omega

05.05.2009 16:20 • #2


A


Gemeinsamkeiten

x 3


C
Hallo....

aber Wolfgang hat schon recht mit dem was er sagt,die menschen sind halt oberflächlich und egoistisch deshalb ist die Welt jetzt so wie sie ist.Jeder denkt nur an sich und läuft starr gradeaus ohne mal nach links oder rechts zu blicken,ob jemand Hilfe benötigt.
Wenn einer auf der Strasse liegt wird er liegen gelassen,schlägt eine Mutter ihr Kind wird weg geschaut.

Wenn ich nach draussen geh krieg ich Angst und Panik sehe überall Gefahr,nehme Umwege in kauf hauptsache ich seh nicht zuviele Menschen.Freunde belügen und betrügen Dich deshalb verzichte ich drauf.

Erzählt man einen von seinen Problemen wird hintern Rücken gelästert.man sei nicht normal nur weil man anders ist.Ich bin froh wenn ich nur zuhause bin,denn da gehts mir gut und ich weiss mir kann nichts passieren...

lg.Eva

05.05.2009 17:11 • #3


L
hallo sonyk,

geht mir ähnlich. ich führe auch kaum smalltalk sondern habe mehr spass an interessanten und tiefsinnigen themen. und ich bin auch allein.

das liegt daran, das wir uns nicht für menschen interessieren. wahrscheinlich würden wir uns auch nicht mögen. weil wir selbst jemanden wollen der sich für uns interessiert. nur selbst wollen wir uns nicht für die anderen interessieren.

liame

05.05.2009 19:47 • #4


S
Hallo

Ich denk mal das ich mein text von heute noch vervollständigen sollte.
„Im Gegenteil in fast allen sehe ich ein Gemeinsamkeit „ damit mein ich Menschen die mit der Einsamkeit ein Problem haben und sich denken „ bin wohl falsch auf dieser Welt“
Da haben wir fast allen eine Gemeinsamkeit deswegen auch meine Überschrift Gemeinsamkeit.

Fast jeder beklack sich das wir in der Minderheit sind und das uns keiner versteht, ich denk das liegt daran das wir so sind wie wir sind leise zu leise auf diese Welt man sollte sich zusammen tuhn raus aus der Isolation und schon sind wir keine Minderheit mehr.

Deswegen ja auch mein Aufruf las uns alle treffen mit Menschen die gleiche Problematik haben, ich komm aus Dortmund und würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen und zwar in meiner Reale Welt .

LG
Wolfgang

05.05.2009 23:41 • #5


U
Nun erstmal meine Theorie,
das mit dem wetter ist wie das beschnuppern bei Hunden, erstmal schauen wie die lage ist...
Ich denke das es niemanden gibt der irgend einer wild fremden Person direkt von seinen Problemen erzählt, um sich zu beschnuppern unterhält man sich halt über das wetter.

Das funktioniert aber auch nur wenn man sich schon mal unterhalten hat und hilft nicht beim Erstkontakt.

Außerdem ist Wetter etwas wo doch die meisten einer Meinung sind ist also auch wieder nur ein weg um nach Gemeinsamkeiten zu suchen.

Ich mag diese Unterhaltungen auch nicht und bin dabei immer sehr ablehnen also ein Grunde warum ich nicht in die Gemeinschaft gehöre. Was mich zu den Minderheiten bringt nun halt ihr euch schon mal Gedanken diese Minderheiten gemacht? Es gibt sooo viele Randgruppen das dumme ist halt nur das sie sich nicht erheben und das es auch noch Überschneidungen gibt. Naja und das ist dann halt nicht einfach sich zugehörig zu fühlen. z.B. fahre ich ein Motorrad und zwar einen Cruiser, ich gehöre also zu den Fahrer die eher gemütlich durch die Gegend fahren keine extreme Kurvenlage und auch kein extrem beim auftreten wie bei den Rockern. Tja und da gehöre ich halt nicht zu den Rennern und auch nicht zu irgend einer anderen Vereinigung...

Soviel erstmal dazu...


Zitat von sonyk:
... würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen und zwar in meiner Reale Welt .

LG
Wolfgang


Das ist ein netter Vorschlag nur vielleicht erzählt du mal wie den deine reale Welt aussieht.
Dann könnte jeder sehen ob es irgend einen Schnittpunkt mit der jeweiligen eigenen realen Welt gibt.

In dem Sinne Grüsse
UpsWas

PS. ich meiner Welt ist das Wetter wichtig falls ich nach Dortmund fahre, es ist nämlich nicht lustig wenn 1000 kleine Zwerge auf deinem Helm Schlagzeug spielen (sprich bei Regen).

06.05.2009 06:20 • #6


S
Zitat von Liame:
hallo sonyk,

geht mir ähnlich. ich führe auch kaum smalltalk sondern habe mehr spass an interessanten und tiefsinnigen themen. und ich bin auch allein.

das liegt daran, das wir uns nicht für menschen interessieren. wahrscheinlich würden wir uns auch nicht mögen. weil wir selbst jemanden wollen der sich für uns interessiert. nur selbst wollen wir uns nicht für die anderen interessieren.

liame


Das sehe ich nicht ganz so, ich hab auch mehr spass an interessanten tiefsinnigen Gespräche
Mit Menschen und weil es die so selten gibt fühle ich mich ja alleine .
Ich interessiere mich für Menschen aber die Menschen leider nicht für uns das ist doch das Problem, ich bin ständig am geben aber es kommt wenig zurück.

07.05.2009 10:36 • #7


S
Hallo

Als erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken, schön das ihr mir geantwortet habt das tut echt gut. Ich werde mal versuchen ein paar antworten zu geben.

Die Problemme am Arbeitsplatz können sehr gravierend sein das ist mir schon klar, ich meine halt die Menschen und das ist leider die Mehrheit die sich ständig sich beschweren wie stressig ihre arbeit ist oder das es blöd ist jeden morgen dafür aufzustehen das ist für mich belanglos, Arbeit ist manchmal stressig und wen man Bäcker ist muss man halt auch früh aufstehen das gehört dazu.

Das was Eva geschrieben hat teil ich genau mit so sehe ich das auch, so sind wir aber nicht
Oberflächlich oder Egoistisch zu unsere Umwelt und trotzdem sind wir in der Minderheit,
das ist für mich immer noch unverständlich warum Menschen wie wir nicht geschätzt werden.

Zu meiner Reale Welt meine ich nicht das Internet sondern das Leben.

Lg

wolfgang

07.05.2009 10:55 • #8


U
Stimmt schon das es viele gibt die sich in die virtuelle Welt des I-net flüchten aber was bleibt ihnen den auch? Du kannst doch nicht allen ernst erwarten das Leute die Probleme haben diese an jede Pinnwand regional und überregional heften mit ihrer Handynr.? Und was sicher noch wichtiger ist im I-net fühlen sich viele Leute anonym, oder Onlinespieler es ist halt einfach mit vielen Leuten in einer durchaus schönen Welt Abenteuer zu erfahren.

Zitat von sonyk:
... ich bin ständig am geben aber es kommt wenig zurück.


oder du merkst es nicht

wenn ich mich recht entsinne habe ich oben geschrieben das ich nach Dortmund fahren würde...


Grüsse
UpsWas

07.05.2009 21:11 • #9





Dr. Reinhard Pichler