Pfeil rechts

R
Hallo Leute!

ich bin einsam, vor allem in den Ferien.Ich lebe mit meiner Mutter alleine seit knapp 2 Jahren, damals starb völlig überraschend mein Vater.

Freunde habe ich keine.

Außer,dass ich seit 2 Monaten regelmäßigen email Kontakt mit einem Klassenkameraden von mir habe. 2 Mal haben wir uns auch schon getroffen im Eiscafe. Ich finde ihn total nett. Doch ich weiß nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll. Eigentlich würde ich mich gerne öfters mit ihm treffen bzw regelmäßig. Doch ich weiß nicht so recht ob er das auch möchte.
Außerdem ist er bestimmt total beliebt und hat total viele Freunde. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll.

Außerdem möchte ich gerne noch einen anderen Klassenkameraden kennenlernen. Doch ich habe Angst mich lächerlich zu machen.
Ich habe Angst zurückgewiesen zu werden. Ich kann ihm doch nicht einfach eine email schreiben, wo ich doch in der Schule kein Wort rede (und dann auch noch mitten in den Ferien).

Wäre sehr dankbar für Tipps von euch.

09.08.2007 00:57 • 10.08.2007 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo reli,

ich rate dir den Kontakt mit dem Klassenkameraden, den du jetzt schon getroffen hast weiter auszubauen. Aber frag ihn doch per eMail, was er so macht. Und unternimm etwas mit ihm und seinem Freunden. Denn Freunde findet man meiner Meinung nach am besten durch Freunde/Bekannte. Außerdem bist du dann nur kurz der 'der Neue' und nicht so im Zugwzang etwas zu sagen und alles richtig zu machen. Sondern du kannst erstmal kurz beobachten was dein Klassenkamerad und seine Freunde für Menschen sind und was sie so bewegt.

Die Frage ist natürlich auch was genau du suchst: Suchst du Menschen mit denen du etwas unternehmen kannst oder Menschen denen du dich anvertrauen kannst oder fühlst du dich allgemein einsam?

Davon ist natürlich auch abhängig ob du den anderen Klassenkameraden anschreiben solltest.

Ich weiß leider nicht warum du keine Freunde hast, bist du nur zu züchtern auf andere zuzugehen? Dann rate ich dir 'einfach' mit Leuten zu reden. Du wirst mit der Zeit merken, dass diesen Menschen ein Gespräch nicht so viel 'bedeutet' wie dir. Also wenn du irgendeinen Schwachsinn laberst, werden sie es wahrscheinlich schnell wieder vergessen haben. Doch wenn du sicher gehen willst und erstmal den Umgang üben willst, ist es natürlich nicht gerade das intelligenteste einen Klassenkameraden dazu zu wählen.
(Das kommt natürlich auch darauf an, was für ein Mensch dein Klassenkamerad ist)

Wenn du eher denkst das du einfach unbeliebt bist, dann versuch herraus zu finden, ob das wirklich so ist und warum.

Wie gesagt leider kenn ich deinen konkreten Hintergrund nicht aber wenn du über das 'Problem' reden möchtest, kannst du gern mit mir in Kontakt treten. Hatte vor mehreren Jahren ein ähnliches Problem und denke das ich dir aus diesen Erfahrungen bei deinen eventuell helfen kann.

(PS: Bin nur ab übermorgen (Sonntag) 2 Wochen nicht da, daher nicht wundern, wenn ich nicht antworte)

10.08.2007 23:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler