Pfeil rechts

A
Wer kennt das, diese sogenannten Freunde brauchen einen nur zum ausnutzen, wenn sie ihres haben, steht man alleine da.
Von der Sorte hatte ich viele.
Eine wollte sich nur rumtreiben, eine hat in der Babysprache geredet, eine ist abgehauen als ich ihr gesagt habe das sie eine gute Freundin ist u.ä.

Ich hatte im ganzen, 3 beste Freundinnen, seither keine mehr.
Davon war eine mit mir verwandt und ist als Baby gestorben, eine ist weggezogen, wir finden nicht mehr zusammen, trotz einiger treffen, und eine hat weggeheiratet.

Die die weggezogen ist, hat mal einen Spruch in mein Stammbuch geschrieben, Brich nie ein Band der Freundschaft unüberlegt entzwei, denn wenn du s wieder bindest ein Knoten bleibt dabei.
Es war nicht ihre Schuld der Umzug.
Aber der Spruch hat sich bewahrheitet.

Damals hat es einen Französisch klingenden Song im Radio gespielt.
Ich dachte nur jetzt treffe ich sie, immer wenn der Song kam, und für kurze Zeit war sie meine Kollegin, und der Song spielte immer wenn sie a war. Das war vor ca. 2 Jahren.
Und komisch, sie redete mich beim Bus an, obwohl ich dachte sag das nicht, sagte sie genau die Worte die ich nicht hören wollte, ich wusste nur wenn sie es sagt werden wir keine Freunde mehr, und wir sind keine Freunde mehr, wieso meine Gedanken so waren und wieso es so kam, keine Ahnung, ist ja wie Telepathie.
Wir hatten nämlich als Kinder gemeinsame Lieblingslieder, und oft gleiche Gedanken, und immer dann sagten wir Gipsy.
Ob diese damalige Freundin beim Bus auch gewisse Gedanken hatte weiss ich nicht, aber eine seltsame Geschichte ist das schon.

07.05.2009 12:13 • 08.05.2009 #1


5 Antworten ↓


C
Hallo
In guten Zeiten sind sie da,aber in schlechten bist Du allein.

ich hatte mal eine Freundin die war 10 Jahre älter wie ich und hat eine Tochter die im Alter meiner Tochter ist,23 jahre.
Zur damaligen zeit hatte ich einen Freund der war 9 Jahre jünger als ich.Schon damals hat Ihre Tochter auf Ihn gestanden da war Sie 14.
Nach 6 Jahren trennten wir uns und einige Zeit später waren die Beiden zusammen.Ich mein mir egal,aber auf einmal tat meine Freundin so als wäre ich eine Nebenbuhlerin ,ich sollte nicht mehr zu ihr weil er ja da war und und und.Sie hat es mir auch verschwiegen das die beiden zusammen sind,ich hab es von anderen erfahren.Dann brach Sie unsere freundschaft ganz ab und heut schaut Sie weg und tut so als wenn Sie mich nicht sieht...
Seitdem hatte ich keine Freundin mehr,nicht weil ich keine kriegen würde,nein ich will nicht mehr.Eigentlich kann ich gut auf Menschen zugehn bin auch beliebt(sag ich jetzt mal so),aber ich will nicht mehr,bin lieber allein da kann ich nicht belogen werden....

Lg.Eva


07.05.2009 13:55 • #2


A


Freunde die keine sind!

x 3


U
Hi,
ich kenne das auch, nur mal ein Beispiel von mir:
Als ich in Trennung von meiner heutigen Ex-Frau lebte.
Kurz nach dem trennte sich auch mein Trauzeuge von seiner Frau, da ich es früh wusste das da was nicht stimmt, sagte ich ihm das er vorüber gehend bei mir wohnen könne. Na ja das waren dann gut 10 Monate, mir ging es in der Zeit ziemlich schlecht, nicht wegen ihm, doch hat er nichts in der Wohnung gemacht. Ich war auch einige Zeit nicht da, doch hat er es noch nicht mal geschafft die Post aus dem Briefkasten zu hohlen. Dann habe ich ihm gesagt das er sich doch bitte schnell eine Wohnung suchen solle. Tja und seit dem Grüsst man sich zwar wenn man sich trifft aber das war dann auch alles.

Ganz ehrlich ich bin nicht gerne alleine, und wie ich wo anderes geschrieben habe bin ich sogar einsam. Aber das ist mir lieber als eine Schmerz den ich nicht bestimmen kann. So weis ich wenigstens von wo der Wind weht und Leute die ehrlich nett sind kenne ich nicht mehr. Irgend wann kommt immer der Punkt an dem ich nur wieder ausgenutzt werde.




Zitat von Chaosfee:
...bin lieber allein da kann ich nicht belogen werden....

Lg.Eva




@Eva: du wieder sprichst dir, siehe mal deine Signatur und ich habe das Gefühl das du dich damit auch selber belügst, sry so sehe ich das



Grüsse
UpsWas

07.05.2009 20:59 • #3


A
Sie wiederspricht sich nicht, sie meint sie kann ohne falsche Freunde sein, das heisst nicht das sie sonst niemanden hat der sie mag.

08.05.2009 15:27 • #4


C
Hallo..

danke Afraid again
hatte ich auch schon gelesen mit dem wiedersprechen

Er/Sie meint wegen meiner Signatur.

warum sollt ich mich damit wiedersprechen?

Klar sind wir alle Engel mit einem Flügel ,nur leider leben die meisten Menschen lieber mit einem Flügel,als sich zu umarmen um Ihren Flügel zu teilen ,ohne sich bewusst zu sein dafür einen zweiten zu bekommen.

Damit meine ich ....die meisten Menschen sind Egoisten,sind nur bereit zu nehmen aber nicht zu geben.

Lg.Eva

08.05.2009 17:57 • #5


U
Nun gut, jetzt habe auch ich es verstanden...
Stehe halt schon mal auf der Leitung.

Ach wenn es nicht klar rüber kommt: UpsWas ist ein ER

08.05.2009 20:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler