Pfeil rechts

T
Hallo ihr Lieben,

ich bin neue hier und möchte auch etwas von mir erzählen.
Ich bin 33 Jahre alt habe einen Job und eine eigene Wohnung und fühle mich trotzdem alles andere als gut. Habe das Gefühl, daß ich der einsamste Mensch der Welt bin. Alle um mich herum haben einen Partner und ich bleibe allein.Dadurch das die meisten meiner Bekannten Partner haben, haben sie nicht viel Zeit für mich.
Habe mich auch einen Zeit lang ziemlich abgeschottet.
Vielleicht liegt das Ganze auch daran, daß ich mich selber momentan nicht mag.
Freue mich über nette Antworten.

Liebe Grüße

19.09.2008 19:37 • 30.09.2008 #1


B
hi tiffy,

ich dachte immer, das wäre ich, der einsamste mensch der welt *g* ich habe zwar eine beziehung mittlerweile, wir leben aber in getrennten wohnungen, und ich hab ms und bin zur zeit an den rollstuhl gefesselt und hab so eine unglückliche wohnsituation, dass ich nicht aus der wohnung komme. suche gerade eine neue wohnung, suche..
und leider hab ich nicht viele freunde und bekannte, die mich besuchen täten... und zur zeit krankgeschrieben, also auch nicht die normalen arbeitskontakte.. hätte ich nicht das internetz...ach, ich mag nicht weiterschreiben, gottseidank gibt es das internetz !
ich bin 39 und claudi
und sage dir, rein küchenpsychologisch, dass du dich selber magst, ist die beste grundlage um auch andere anzuziehen.
es gibt doch bestimmt eine kleinigkeit, die du gut finden kannst an dir! ich z.b. finde es total mutig von dir, hier gepostet zu haben! dann schau dich im spiegel an und sag dir, sowas wie: ich finde dich gut! (und wenn es nur eine spezielle sache ist, dann spezifizier es, ich finde dich gut, weil... such im spiegel, was du schön an dir findest - und sag es dir, notfalls gilt es, ein paar tage durchzuhalten, aber, irgendwann kommts an !)
ich wünsch dir licht und liebe, sonne und freude !
lieber gruß
claudi

19.09.2008 19:56 • #2


A


Einsamtkeitsgefühl

x 3


J
Hallo Tiffy,
erstmal willkommen hier im Forum
Du wirst hier viele Leute treffen, denen es ähnlich geht wie Dir, Du bist von daher schon mal nicht allein...
Schau Dich mal in Ruhe in diesem oder anderen Foren um und blättere und stöbere ein bißchen durch die Beiträge.
Vielleicht magst Du in diesem Deinem Thema oder anderswo mehr von Dir erzählen. Z.B. warum Du Dich selber momentan nicht magst oder was Dir konkret fehlt. Ist es nur der Partner, der Dir fehlt (weil Du von meisten meiner Bekannten sprichst)? Dann wärest Du ja nicht so ganz allein. Sind unter diesen Bekannten auch nähere; gute Freunde, denen Du Dich mit Deinen Empfindungen anvertrauen kannst?
Liebe Grüße,
Jens

19.09.2008 20:09 • #3


M
Hall Tiffy, ich bin in deinem Alter und mir geht es genau wie dir.
Job, schöne Wohnung, vor mir liegt ein Wochenende, an dem ich keinen Menschen sehen werde.
Außer die Verkäuferin im Supermarkt, die Dame an der Schwimmbadkasse.....
Ich bin manchmal richtig verzweifelt. Mir würde schon eine liebe Nachbarin reichen oder eine Freundin, mit der ich mich ein zweimal in der Woche treffen kann, aber alle sind so beschäftigt, haben Familie und Kinder...brauche ja nicht erzählen ;o)
Also, ich weiß auch nicht, wie es geht ......aber ich verstehe dich!

Lg sunny

19.09.2008 20:10 • #4


T
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten.
Es tut echt schon gut zu wissen, daß man mit diesem Problem nicht alleine ist. Rede mir immer ein, daß ich die einzige bin, die sich so fühlt.
Ich mag mich momentan selber nicht, weil ich mich selber runterziehe und mich dann mit so halben Fotomodells vergleiche.
Sage mir dan: Kein Wunder daß dich keiner will.
Manche würden sagen: Was willst du eigentlich ?? Hast doch alles was du brauchst....aber es ist wirklich so, daß alle meiner Bekannten nen Partner habe und ich mir dann immer komisch vorkomme, wen ich alleine bin...sitze dann alleine zu Hause und tue mir selber leid.

Aber ich weiß ja, daß ich was an meiner Einstellung änder muß und es mir dann auch besser geht...leichter gesagt, als getan....

Kennt ihr dieses Gefühl ??

Liebe Grüße
Tiffy

20.09.2008 12:00 • #5


M
Hallo Tiffy,

also ich erlebe das sehr situations- und stimmungsabhängig. Es gibt viele Tage, die ich als sehr glücklich, frei und zufrieden erlebe.
Mit einem Buch in der Wanne, ein guter Tag auf der Arbeit...unerwarteter Besuch.
Aber an den Tagen, an denen ich mich schwach oder krank fühle und weinen möchte und es einfach weder ein Ohr noch eine Schulter zum Anlehnen gibt.....ein einfaches: Das wird schon wieder. Oder mal nicht allein ins Bett zu gehen.
Sich selbst Partner, Freundin, Mutter und Vater, Kumpel, Schwester usw. ersetzen zu müssen find ich hart.
Ich habe echt Respekt vor Alleinerziehenden Menschen. An denen ja noch mehr gezerrt wird.

Es ist ein Nachteil der individualisierten Lebensformen finde ich...

Lg sunny

20.09.2008 13:20 • #6


R
Hallo Tiffy,

ich konnte mich in Deinen Worten sehr gut wiederfinden mit dem einzigen Unterschied, dass es bei mir nicht so ist, dass ich Bekannte oder Freunde habe, die einen Partner haben sondern, dass ich hier weder Eltern noch Freunde und Bekannte habe. Ich leide auch sehr unter der Einsamkeit und weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Daher habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Kontakt zu finden.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß
romance78nrw

30.09.2008 23:11 • #7





Dr. Reinhard Pichler