Pfeil rechts

Samya
Ich finde das aber noch lange keine Grund mit solchen Kraftausdrücken dann Leute zu beleidigen, die auch mal etwas aufrütteln wollten und sei es mit Ironie.

Oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Solche Ausfälligkeiten haben hier wirklich nichts zu suchen.

Samya

21.11.2010 17:47 • #101


G
Also ich finde den Sarkasmus von saidndone auch völlig daneben - weiß auch gar nicht, was damit inhaltlich eigentlich gesagt werden sollte - und kann daher 30secondstomars' Reaktion schon verstehen.

21.11.2010 18:01 • #102


A


Einsamkeit wegen aussehen

x 3


Mercutio
ja.. ok.. Ar. - nicht ok
dein kommentar - auch nicht ok

gebt euch die hand und ihr seid quitt .. muss nur jemand anfangen...

21.11.2010 18:08 • #103


G
Zitat von 30secondstomars:
Zitat von Open Water:
Ich finde es interessant ,deshalb frage ich um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden: Woran liegt es?


Vielleicht ist mein Problem so ähnlich wie dieses hier

Also, in dem genannten thread ist meiner Meinung nach wirklich die Arroganz des Verfassers das Hauptproblem - wieso wundert er sich, dass Leute, auf die er herabsieht, mit ihm nichts zu tun haben wollen? Wenn das bei dir, 30second, auch so sein sollte, wäre das schon ein Punkt. Oder wäre das dann mehr eine Reaktion auf das Gefühl des Abgelehntwerdens? Ich hatte bei dir allerdings bisher nicht das Gefühl, dass du arrogant bist. Ausnahme: Der Begriff Psychodepp. Das klingt jedenfalls nicht nach einem guten Verhältnis zum Therapeuten. Vielleicht solltest du einen neuen Therapeuten suchen, jemanden, den oder die du zumindest respektieren kannst. Es gibt ja auch verschiedene Therapie-Richtungen - wenn die Therapie, die du im Moment machst, nicht viel bringt, heißt das nicht, dass es bei jemand anderem nicht besser sein kann.

Ansonsten habe ich auch oft das Problem, dass Leute, mit denen ich gern befreundet sein würde, mit mir nichts zu tun haben wollen. Es kommt dann vielleicht zu dem ein oder anderen Treffen, aber das wars dann auch. Auch langjährige Freundinnen haben sich teilweise verabschiedet oder haben weniger Interesse an der Beziehung als ich; ich habe das Gefühl, ich bin nur solange gut genug, bis - früher oder später - eine bessere Freundin kommt. Ein paar Leute habe ich, mit denen ich mich treffen kann, aber wie lange das hält, weiß ich auch nicht. Von daher kann ich den Frust gut verstehen. Habe aber auch keine Lösung, was man dagegen machen kann. Vielleicht trotz allem nicht aufgeben? Versuchen, sich wirklich auf die Therapie einzulassen?

21.11.2010 18:13 • #104


Mercutio
Zitat von Gabi100:
Vielleicht trotz allem nicht aufgeben? Versuchen, sich wirklich auf die Therapie einzulassen?


ich denke das is der springende punkt bei der therapie...
ich machs immer so.. ich sprech alles an.. auch wenn ich sage ich weiß grad nicht was das bringen soll.. etc.. du musst es rauslassen.. einfach rauslassen...

und wenns nicht klappt dann such dir nen neuen aber ich würd erstmal da weitermachen wo ich bin... aufgeben is einfach zu einfach und dann wieder starten ist schwer!
viel Glück dabei

21.11.2010 18:18 • #105


S
Gabi100 - 30secondstomars Open WaterIch finde es interessant ,deshalb frage ich um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden: Woran liegt es?


Also, in dem genannten thread ist meiner Meinung nach wirklich die Arroganz des Verfassers das Hauptproblem - wieso wundert er sich, dass Leute, auf die er herabsieht, mit ihm nichts zu tun haben wollen? Wenn das bei dir, 30second, auch so sein sollte, wäre das schon ein Punkt. Oder wäre das dann mehr eine Reaktion auf das Gefühl des Abgelehntwerdens? Ich hatte bei dir allerdings bisher nicht das Gefühl, dass du arrogant bist. Ausnahme: Der Begriff Psychodepp. Das klingt jedenfalls nicht nach einem guten Verhältnis zum Therapeuten. Vielleicht solltest du einen neuen Therapeuten suchen, jemanden, den oder die du zumindest respektieren kannst. Es gibt ja auch verschiedene Therapie-Richtungen - wenn die Therapie, die du im Moment machst, nicht viel bringt, heißt das nicht, dass es bei jemand anderem nicht besser sein kann.

Ansonsten habe ich auch oft das Problem, dass Leute, mit denen ich gern befreundet sein würde, mit mir nichts zu tun haben wollen. Es kommt dann vielleicht zu dem ein oder anderen Treffen, aber das wars dann auch. Auch langjährige Freundinnen haben sich teilweise verabschiedet oder haben weniger Interesse an der Beziehung als ich; ich habe das Gefühl, ich bin nur solange gut genug, bis - früher oder später - eine bessere Freundin kommt. Ein paar Leute habe ich, mit denen ich mich treffen kann, aber wie lange das hält, weiß ich auch nicht. Von daher kann ich den Frust gut verstehen. Habe aber auch keine Lösung, was man dagegen machen kann. Vielleicht trotz allem nicht aufgeben? Versuchen, sich wirklich auf die Therapie einzulassen?[/quote]

das war auch nur provokativ gemeint und eher gegen die Psychologie gerichtet als gegen den vermeintlich gemeinten Psychologen. Die Psychologie kann mir nicht helfen. Er macht nur seinen Job wie der Bäcker oder der Versicherungsvertreter auch.

21.11.2010 18:38 • #106


S
Zitat von Samya:
Ich finde das aber noch lange keine Grund mit solchen Kraftausdrücken dann Leute zu beleidigen, die auch mal etwas aufrütteln wollten und sei es mit Ironie.

Oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Solche Ausfälligkeiten haben hier wirklich nichts zu suchen.

Samya



Ja zu Ironie .

Nein zu Sarkasmus oder Zynismus.

Ich denke, er kann es gut verkraften und setzt nicht seine Tastatur durch eine Flut an Tränen unter Wasser...

21.11.2010 18:39 • #107


S
Hallo 30secondstomars, heute ist ein grauer November Sonntag...

Ich schreibe dir wieder auf deinen Beitrag, als dein thema anfing habe ich gelesen,
es hat mich sehr berührt und teils habe ich selbst manchmal unschönen Wind ins Gesicht geblasen bekommen das waren meine Beweggründe dir zu helfen.

Deine Beiträge habe ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen und deinen Schmerz gespürt, weil ich mich darin auch etwas wiederfand, wie zB. das mit dem Muttermal und meine Mutter mich oft gehänselt hat. Mir wurde auch schon an den Kopf geschmissen mit dir ein B. trinken, nein! Wir haben es dann doch mal versucht...

Bei allem was passiert ist habe ich nie aufgegeben und trotzdem weiter Menschen kennengelernt/angesprochen. Ich hatte eben eine Stunde Besuch von dem jungen Mann aus der Fußgängerzone, er hat es auch schwer... er hat auch nicht viele freunde. Trotzdem kann kann man ein wenig reden und dann wieder gehen. Vor zwei Wochen haben wir einen kleinen Ausflug gemacht, es war so schön!

Zitat von 30secondstomars:
habe keine schulfreunde,stichwort mobbing.

geschwister habe ich nicht.

hier in der nachbarschaft sind nur deutlich juengere.


Schulfreunde= ich war nie beliebt es haben mich trotzdem welche bei stayfriends eingetragen und geschrieben, und ausgerechnet bei den Schulkameraden habe ich die höchste Rückmeldequote nach 30 jahren

Geschwister= meine wohnen in Deutschland verstreut, lange nicht gesehen
ich wohne in meine Stadt sei vielen Jahren alleine ohne Eltern

Nachbarschaft= ein Nachbar ist 20 der darüber ist 52 und ich über 40
auf der gegenseite 20 und da drunter 46 und 50 und darunter noch älter...
das sind für mich keinen Argumente

Zitat von 30secondstomars:
mit nachbarn will ich sowieso nix anfangen. hallo und tschüß reicht völlig.

1---ansonsten will ich mit der jugend hier auch nix am hut haben, stichwort mobbing.

2---0 antworten auf meine kontaktanzeige im stadtmagazin

3---alleine weggehen ist der größte mist und bringt nichts


1--- negative aussage
2 ---ebenso der Pott ist halb voll und er pott ist halb leer
so wie du im Forum formulierst und uns was an die Hand gibst
klingst das sehr negativ!

3 ---auch negative aussage dann bestelle dir jemad bei der Begleit Agentur
um jemanden kennen zu lernen... klingt toll ja... dann spricht dich auch keiner an.


Zitat von 30secondstomars:
mit vater B. trinken gehen- er will nur seine ruhe und tv schauen,sagt ich soll mir gleichaltrige suchen.

fitnessstudio - eine äußerst anonyme sache


wieder nur negativ aussagen, naja wenn der Vater schon so ist? Wundert mich nichts mehr...


Zitat von 30secondstomars:
mit meiner verwandschaft kann ich wenig anfangen, wohin man sieht negative, missgünstige menschen.

buch lesen und kino ist gut, bringt aber kein kontakt.


Ich brauche nicht fragen wer hier ein negativer und missgünstiger Mensch ist ?

Könnte durchaus in der Familie liegen?

So wie du dich hier gegeben hast, zugegeben wirkt schon recht frustriert, weil du dich abgelehnt fühlst und außerdem im Kreis drehst. Klasse das du geschafft hast trotz deinem tiefem Schmerz und Hass dein Problem vorzutragen, deine Gedanken und Gefühle zu äußern, ein mutiger Schritt, mir ist es auch so ergangen. Jeder Schritt ist ein schritt ist ein Schritt... Auch du wirst im Leben deinen Platz finden, wenn du es zulässt, an dieser Stelle mache ich jetzt Punkt denn ich habe genug eigene Probleme die meine Kraft brauchen und was man dir rät wird abgewertet oder erhält schon beim erwähnen keine Chance. Es nagt an mir, ich kann dich nur schwer leiden hören, weil ich deinen Schmerz spüre, aber durch musst du da allein. Ich bin weit weg... und das ist auch gut so. Ich steige an dieser Stelle aus, weil du meine Aufmerksamkeit nicht wertschätzt und gar arrogant ablehnst!

21.11.2010 18:41 • #108


S
Zitat von smiley01082010:
Zitat von 30secondstomars:
Ar..


? Kannst du es mir bitte erklären...

Nun wundert mich auch gar nichts mehr !


Ein Link reicht zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Achillesferse

21.11.2010 18:43 • #109


S
Zitat von smiley01082010:
Hallo 30secondstomars, heute ist ein grauer November Sonntag...

Ich schreibe dir wieder auf deinen Beitrag, als dein thema anfing habe ich gelesen,
es hat mich sehr berührt und teils habe ich selbst manchmal unschönen Wind ins Gesicht geblasen bekommen das waren meine Beweggründe dir zu helfen.

Deine Beiträge habe ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen und deinen Schmerz gespürt, weil ich mich darin auch etwas wiederfand, wie zB. das mit dem Muttermal und meine Mutter mich oft gehänselt hat. Mir wurde auch schon an den Kopf geschmissen mit dir ein B. trinken, nein! Wir haben es dann doch mal versucht...

Bei allem was passiert ist habe ich nie aufgegeben und trotzdem weiter Menschen kennengelernt/angesprochen. Ich hatte eben eine Stunde Besuch von dem jungen Mann aus der Fußgängerzone, er hat es auch schwer... er hat auch nicht viele freunde. Trotzdem kann kann man ein wenig reden und dann wieder gehen. Vor zwei Wochen haben wir einen kleinen Ausflug gemacht, es war so schön!

Zitat von 30secondstomars:
habe keine schulfreunde,stichwort mobbing.

geschwister habe ich nicht.

hier in der nachbarschaft sind nur deutlich juengere.


Schulfreunde= ich war nie beliebt es haben mich trotzdem welche bei stayfriends eingetragen und geschrieben, und ausgerechnet bei den Schulkameraden habe ich die höchste Rückmeldequote nach 30 jahren

Geschwister= meine wohnen in Deutschland verstreut, lange nicht gesehen
ich wohne in meine Stadt sei vielen Jahren alleine ohne Eltern

Nachbarschaft= ein Nachbar ist 20 der darüber ist 52 und ich über 40
auf der gegenseite 20 und da drunter 46 und 50 und darunter noch älter...
das sind für mich keinen Argumente

Zitat von 30secondstomars:
mit nachbarn will ich sowieso nix anfangen. hallo und tschüß reicht völlig.

1---ansonsten will ich mit der jugend hier auch nix am hut haben, stichwort mobbing.

2---0 antworten auf meine kontaktanzeige im stadtmagazin

3---alleine weggehen ist der größte mist und bringt nichts


1--- negative aussage
2 ---ebenso der Pott ist halb voll und er pott ist halb leer
so wie du im Forum formulierst und uns was an die Hand gibst
klingst das sehr negativ!

3 ---auch negative aussage dann bestelle dir jemad bei der Begleit Agentur
um jemanden kennen zu lernen... klingt toll ja... dann spricht dich auch keiner an.


Zitat von 30secondstomars:
mit vater B. trinken gehen- er will nur seine ruhe und tv schauen,sagt ich soll mir gleichaltrige suchen.

fitnessstudio - eine äußerst anonyme sache


wieder nur negativ aussagen, naja wenn der Vater schon so ist? Wundert mich nichts mehr...


Zitat von 30secondstomars:
mit meiner verwandschaft kann ich wenig anfangen, wohin man sieht negative, missgünstige menschen.

buch lesen und kino ist gut, bringt aber kein kontakt.


Ich brauche nicht fragen wer hier ein negativer und missgünstiger Mensch ist ?

Könnte durchaus in der Familie liegen?

So wie du dich hier gegeben hast, zugegeben wirkt schon recht frustriert, weil du dich abgelehnt fühlst und außerdem im Kreis drehst. Klasse das du geschafft hast trotz deinem tiefem Schmerz und Hass dein Problem vorzutragen, deine Gedanken und Gefühle zu äußern, ein mutiger Schritt, mir ist es auch so ergangen. Jeder Schritt ist ein schritt ist ein Schritt... Auch du wirst im Leben deinen Platz finden, wenn du es zulässt, an dieser Stelle mache ich jetzt Punkt denn ich habe genug eigene Probleme die meine Kraft brauchen und was man dir rät wird abgewertet oder erhält schon beim erwähnen keine Chance. Es nagt an mir, ich kann dich nur schwer leiden hören, weil ich deinen Schmerz spüre, aber durch musst du da allein. Ich bin weit weg... und das ist auch gut so. Ich steige an dieser Stelle aus, weil du meine Aufmerksamkeit nicht wertschätzt und gar arrogant ablehnst!


ich kann nur nicht mit der Aufmerksamkeit gut umgehen. ich bin es nicht gewöhnt.

Arroganz ist hier purer Selbstschutz. andere ritzen sich, ich benehme mich sozial inkompetenz und arrogant.


dass alles so negativ rüberkommt, dessen bin ich mir nicht so bewusst.

ich nenne es frustriert oder realistisch.

21.11.2010 18:47 • #110


G
Zitat von 30secondstomars:
Die Psychologie kann mir nicht helfen. Er macht nur seinen Job wie der Bäcker oder der Versicherungsvertreter auch.


Dazu drei Fragen:
1. Woher weißt du das, bzw. wie kommst du darauf?
2. Man könnte ja sagen, selbst wenn das so wäre, dass er nur seinen Job macht wie der Bäcker usw. - wenn er seinen Job gut macht, reicht das schon. Was möchtest du also darüber hinaus von ihm, außer, dass er seinen Job gut macht? Vielleicht das Gefühl, ganz individuell wertgeschätzt zu werden?
3. Hast du das deinem Therapeuten mal gesagt?

21.11.2010 20:02 • #111


Mercutio
außerdem wird dich kein Psychologe heilen können!

aber er kann ir dabei helfen, denn alleine geht das schon mal garnicht...

du musst es versuchen und daran glauben.. is schwer ich weiß.. ich bin jetzt auch seid fast 1,5 jahren in therapie.. 1 jahr 1mal die woche einzel und nun seid nem halben jahr 2mal die woche in gruppentherapie....
und ich merke es geht mir besser...

also ... versuchs weiter.. aber hab nicht die eistellung, dass er dich heilt... du musst das machen und er kann dir helfen.. sprich auch die zweifel mal an bei ihm... ehrlich mach das!

21.11.2010 20:45 • #112


D
glaubst du das Psychologie dir nicht weiterhelfen kann ?
glaubst du das dein Denken keinen Einfluss hat auf die Erfahrungen die du machst bzw auf die Ergebnisse die du erziehlst ?
glaubst du das du deine Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen kannst sondern das sie einfach das Ergebnis der Umstände sind ?

hast du schon mal methoden wie EFT, mentales training, autosuggestion oder ähnliches ausprobiert ?
falls ja - über einen langen Zeitraum ?
falls nein - gehst du davon aus das es nicht funktionieren/helfen wird ?

Ich stelle diese Fragen weil ich wissen will ob/wie ich dir vieleicht eine Rat geben oder dir weiterhelfen kann.

21.11.2010 20:59 • #113


Open Water
- Gibt es etwas das du äußerlich an dir magst/ dir gefällt?
- was sind deine Stärken, was kannst du gut?
- was magst du charakterlich an dir?
- gibt es etwas das du gerne machst? Freizeit- Hobby-Talent?

und was hast du schon ausprobiert um Freunde o.a. zu finden?
(Hab da ja selber auch schon einiges versucht....)

Mit ehermaligen Schulkameraden wollte ich auch nix mehr zu tun haben wegen Mobbing und alleine weg war ich mal - Horror!

Ich finde nicht das du arrogant rüber kommst...eher verbittert und auch verärgert bzw. enttäuscht, aber das kenne ich ja auch.

21.11.2010 23:27 • #114


S
Zitat von 30secondstomars:
morgen muss ich eigentlich wieder zum psychologendepp, der mir mein letztes geld aus der tasche zieht.
Zitat von 30secondstomars:
das war auch nur provokativ gemeint und eher gegen die Psychologie gerichtet als gegen den vermeintlich gemeinten Psychologen.
Zitat von 30secondstomars:
dass alles so negativ rüberkommt, dessen bin ich mir nicht so bewusst.

ich nenne es frustriert oder realistisch.

Wenn der Psychologe es im Affekt persönlich nehmen würde, weil er eine Einzelkämpferausbildung beim Militär gemacht hat, wäre es Dir dann bewusst?

a) Es kommt rüber, als wäre es Dir egal, wie Du rüberkommst.

b) Wenn Du denn nicht mehr einsam wärst und mit Partnerin, dann wärst Du bei Problemen (Katastrophen wie schmutzige Socken oder Müll runterbringen) genauso destruktiv. Auch wenn die Männer (wir) heilige Eide schwören, dass wir dann ganz ganz anders wären.

c) Wenn Du im Affekt einen stärkeren Gegner provozierst, dann kannst Du nicht damit argumentieren, dass Du dieses Problem erkannt hast und in Behandlung bist. *grübel* Obwohl... kannst Du schon, dann lässt er Dich in Ruhe, weil er Dich dann nicht mehr ernst nimmt.

Irgendwann kommt immer einer, der schneller zieht. Wildwestweisheit

22.11.2010 17:58 • #115


B
Es mag ja einzelne Arzte und Psychologen geben,
deren fachliche Leistung keine drei Sterne verdient,
aber desshalb die ganze Psychologie in Frage stellen ?

22.11.2010 19:16 • #116


S
Zitat von saidndone:
Zitat von 30secondstomars:
morgen muss ich eigentlich wieder zum psychologendepp, der mir mein letztes geld aus der tasche zieht.
Zitat von 30secondstomars:
das war auch nur provokativ gemeint und eher gegen die Psychologie gerichtet als gegen den vermeintlich gemeinten Psychologen.
Zitat von 30secondstomars:
dass alles so negativ rüberkommt, dessen bin ich mir nicht so bewusst.

ich nenne es frustriert oder realistisch.

Wenn der Psychologe es im Affekt persönlich nehmen würde, weil er eine Einzelkämpferausbildung beim Militär gemacht hat, wäre es Dir dann bewusst?

a) Es kommt rüber, als wäre es Dir egal, wie Du rüberkommst.

b) Wenn Du denn nicht mehr einsam wärst und mit Partnerin, dann wärst Du bei Problemen (Katastrophen wie schmutzige Socken oder Müll runterbringen) genauso destruktiv. Auch wenn die Männer (wir) heilige Eide schwören, dass wir dann ganz ganz anders wären.

c) Wenn Du im Affekt einen stärkeren Gegner provozierst, dann kannst Du nicht damit argumentieren, dass Du dieses Problem erkannt hast und in Behandlung bist. *grübel* Obwohl... kannst Du schon, dann lässt er Dich in Ruhe, weil er Dich dann nicht mehr ernst nimmt.

Irgendwann kommt immer einer, der schneller zieht. Wildwestweisheit


a) nee stimmt nicht, aber sich selbst zu ändern halt schwer.

ich sehe anders aus ,bin komisch und anscheinend auch nervig.


wobei nervig eher so ist, dass andere mich dann eben nicht leiden koennen.
ich gehe davon aus, dass fast kein mensch nervig sein kann.

24.11.2010 21:47 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Open Water:
- Gibt es etwas das du äußerlich an dir magst/ dir gefällt?
- was sind deine Stärken, was kannst du gut?
- was magst du charakterlich an dir?
- gibt es etwas das du gerne machst? Freizeit- Hobby-Talent?

und was hast du schon ausprobiert um Freunde o.a. zu finden?
(Hab da ja selber auch schon einiges versucht....)

Mit ehermaligen Schulkameraden wollte ich auch nix mehr zu tun haben wegen Mobbing und alleine weg war ich mal - Horror!

Ich finde nicht das du arrogant rüber kommst...eher verbittert und auch verärgert bzw. enttäuscht, aber das kenne ich ja auch.


es ist einfach so ,dass ich in manchen dingen anders bin.
aussehen und alter passen anderen nicht in ihren kram. (und die jetztigen 20jährigen sind mit 30 auch anders als sie jetzt sind.)
dann gefällt mir es nicht wirklich über absolute belanglosigkeiten zu reden.
d.h. aber nicht,dass ich nur probleme wälzen will.

oder andere haben schon genug freunde .
oder eine frau die mir gefällt ist bereits vergeben.
oder ich komme zu unsicher rüber im umgang mit dem weibl. geschlecht , was dann als komisch und freak ausgelegt wird. oder ich bin zu passiv und gehe nicht ran aus angt vor einem korb. oder weiteren schlechten erfahrungen aber besser ich bin vielleicht nervig,nicht locker für andere als das ich zu hause rumsitze.

irgendetwas passt immer nicht.

27.11.2010 16:36 • #118


S
Zitat von Beobachter:
Es mag ja einzelne Arzte und Psychologen geben,
deren fachliche Leistung keine drei Sterne verdient,
aber desshalb die ganze Psychologie in Frage stellen ?


gegenfrage:
wieviele der ausgebildeten psychologen haben eigene depressive phasen erlebt ?

27.11.2010 16:39 • #119


Open Water
trifft auf mich auch alles zu!

Wenn du eine Frau interssant findest rede doch ganz offen und normal mit ihr, frag sie evtl. was sie heute noch so macht/ vor hat und ob sie Lust hat mit dir noch was trinken zu gehen.

Hat bei mir einer, mit auch total schüchterner Art gemacht, aber ich fand's voll süß! Auch das er den Mut hatte... und ich hab dann ja gesagt. Tja leider ist der auch schon vergeben...

Siehste, nicht nur du hast die Ar. gezogen!

27.11.2010 16:43 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler