Pfeil rechts

M
Tja, hier bin ich nun. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande, aber wenn ich nicht rede, werde ich noch wahnsinnig!
Meine Einsamkeitsgefühle fingen eigentlich schon sehr früh an. Schon als Kind hatte ich öfters das Gefühl, dass ich nicht gemocht werde oder dass ich gar abgelehnt werde. Früher war es auch häufig in der Schule so, dass ich gehänselt wurde (für so einfache Sachen wie das Lesen in der Pause). Diese Erfahrung hat mich so geprägt, dass ich mich in den folgenden Jahren auf einer anderen Schule mehr und mehr zurückzog, mich hinter meinen Büchern verkroch.
Dabei kann ich mir bis heute nicht erklären, woran es liegt. Im Allgemeinen ist es erst so, dass ich auf viel Ablehnung stosse; meistens habe ich da noch nicht einmal etwas gesagt! Ich weiß, dass es so ist, da mir das von späteren Freunden bestätigt wurde- zum Thema Freunde komme ich später.
Leute, die etwas mit mir anfangen können, kommen meist erst auf mich zu, aber nach einer gewissen Zeit höre ich von ihnen nichts mehr. Das war schon immer so und ich weiß einfach nicht , warum. Schliesslich kam ich irgendwann zu dem Schluss, dass es entweder an meinem Gesicht liegen muss, an meinen Klamotten oder an meinem langweiligen Wesen. Das Witzige ist, dass ich mich nicht unbedingt als langweilig empfinde. Ich habe manchmal sogar schon überlegt, ob die Leute irgendwie das Gefühl haben, ich wäre in irgendetwas besser als sie und deshalb so reagieren.
Allerdings wüsste ich nicht, in was ich besser sein sollte. Ich habe eher das gegenteil im Kopf. Mittlerweile ist es so, dass alle Leute im Grunde besser sind als ich- sie haben bessere Kleider, sie sind witziger, intelligenter, cooler. Und im Grunde renne ich mein ganzes Leben lang hinter ihnen her.
Freunde habe ich schon. Mit denen unternehme ich auch mal was. Aber hier liegt mein größtes Mysterium. Sie melden sich nie. Wenn, muss ich mich melden und fragen, ob sie zu irgendetwas Lust haben! Das machen sie dann auch mit mir- und das nächstes Mal rufe ich wieder hinterher. Wenn man sie darauf anspricht, dann heißt es immer, dass sie keine Zeit haben, sich zu melden oder ähnliches. Umgekehrt schaffen sie es aber auch, sich mit anderen wieder zu treffen, wie man in Foren nachlesen kann, wenn man mit der dritten Person ebenfalls befreundet ist.
Es tut einfach nur weh, dass ich hier Tag für Tag zu Hause sitze, mich um meine Arbeit kümmere (Ich studiere) , und jeden Tag aufs Neue das Gefühl habe, etwas im Leben zu verpassen.
Ich hoffe ja, dass ich vielleicht auch so rüberkommen könnte, wenn ich die richtigen Kleider und ähnliches trage. Auf der anderen Seite will ich mich nicht verbiegen oder habe auch einfach nicht das Geld dafür.
Was kann ich dagegen tun, denn ich will unbedingt etwas ändern!Helft mir bitte!

13.05.2009 17:01 • 14.05.2009 #1


6 Antworten ↓


W
hallo Mary!Mir scheint,Du müsstest etwas mehr Selbstbewußtsein haben.So wie Du schreibst machst Du Dich ja pausenlos selber nieder.Das sollte nicht sein.
Du bist was,Du kannst was,und jetzt lerne noch,Dich selber zu mögen,sonst tuns die Anderen auch nicht.

13.05.2009 17:59 • #2


A


Einsamkeit und Mysterien

x 3


I
Zitat von Mary 81:
aber wenn ich nicht rede, werde ich noch wahnsinnig!

Du sagst eben die falschen Sachen. Wie wärs mit: Ich bin langweilig. oder Ich bin wahnsinnig. Wobei ich zu ersterem rate, weil zu viele gutmeinende Freunde, das muss ich nicht jeden Tag haben.

Geld oder Leben! ...ähm...Leben, aber das Geld bleibt hier, verstanden!

13.05.2009 18:18 • #3


U
Wahnsinn tut nicht weh

Ach, mir geht es auch nicht anders. Aber ich denke an den Klamotten oder an sonstigen Äußerlichkeiten wird es auch nicht liegen. Nenne mir doch mal bitte einen einzigen Menschen der in allen Lebensbereichen besser ist all du? Und jetzt bitte nicht sagen: Einstein war der bessere Physiker, Claudia Schi... sieht besser aus, Bill Ga.. hat mehr Geld usw. einen Menschen der in allen Punkten besser ist? Irgend wo hat doch jeder seinen dunklen Fleck, es gibt nur leider kein Patentrezept um dies auszuwischen.

Wie Wild schon sagt lerne dich erstmal selber zu mögen, und dann schau was geht.
Ach und noch was, wenn du den Leuten hinterher rennst schaust du immer auf diese Leute. Du siehst dich aber nicht mal um, und merkst daher nicht ob nicht jemand auch hinter dir her läuft weil auch du ein Vorbild sein könntest.
Das mit dem hinterher telefonieren, lass es. Auch wenn du erstmal noch mehr das Gefühl bekommst alleine und einsam zu sein. Ich für meinen Teil mache es so, das ich mich 3 Mal melde wenn nicht mein gegenüber sich auch mal meldet war es dann das letzte mal. Beziehung ist ein geben und nehmen nur immer geben mach dich so leer wie du dich jetzt fühlst, nimm dir mal etwas, stell dich nicht in die Schlage oder lass andere vor. Sei einfach mal ein bissel Egoistisch, Ich sagte ein Bissel !

13.05.2009 19:07 • #4


M
@ upswas:
Ja, aber ich kann doch nicht alle über den Haufen schmeissen. Dem wäre nämlich so.Wenn ich was mit denen mache, dann macht es ja auch Spaß.
Ich möchte nur erreichen, dass die sich auch mal bei mir melden und nicht immer umgekehrt.
Wie könnte ich das denn erreichen?

13.05.2009 20:40 • #5


W
Indem Du das klar und deutlich sagst.Dass es Dich verletzt,weil Du immer denkst,Du seist unwichtig.

13.05.2009 21:20 • #6


M
Okay, ich werde es versuchen. Möchte ja was ändern. Danke für euren Rat.

14.05.2009 12:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler