Zitat von Pilongo:Ich kann mir aber vorstellen dass es dir vielleicht auch aufgrund des Alters schwer fällt Anschluss zu finden? Wir hatten in Kulturwissenschaften ein Mädchen das hat erst eine Aisbildung gemacht und dann studiert. Sie war 26, die meisten Anderen 18. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Ich mochte sie sehr gerne, und wir konnten uns toll unterhalten und waren auch oft gemeinsam Eis essen oder Kaffee trinken, aber letztendlich hat sie das Studium nach einem Semester wieder abgebrochen weil sie sich so sehr fehl am Platz vorkam zwischen all den Jüngeren. Und ich erinnere mich an zwei Kerle in der FH, die waren beide über 30 und der altersdurchschnitt war ansonsten 19.. die konnten sich außer über die Fächer über nichts mit uns unterhalten.
Ich bin durch Andere ermutigt worden zu studieren (die Mehrheit war pikiert, erstaunt und ein paar idioten auch belustigt und meinten ich sei zu alt, was ich nach meinen Erfahrungen jetzt auch denke und dementsprechend "motiviert" bin) und dachte mir "an der Uni sind die Menschen weltoffen und tolerant". Ich bin insofern eines Besseren belehrt worden, dass ich sogar Anschluß nicht finde, wenn ich luege und sage ich sei 22 oder 23. Optisch ginge ich nämlich so durch.
Selbst da sind die Reaktionen erstaunt , negativ. Da möchte ich erst gar nicht die Zahl 28 erwähnen..... Manchen habe ich diese Zahl gesagt und danach keinen Kontakt mehr gehabt. Einer hat mich damit aufgezogen und genervt.
Ehrlichkeit zieht hier nicht.
Wie gesagt, die Mehrheit runzelt die Stirn , eine Minderheit muss es schon geben, die das akzeptiert.
Früher bin ich wegen meines Aussehens direkt gemobbt (verbal, körperlich) worden, heute geschieht indirektes Mobbing (=Ausgrenzung, Ignoranz) wegen meines Aussehens & fortgeschrittenen Alters.
Im Übrigen wäre ich auch bei einer anzutretenden Lehrstelle jünger als der Schnitt. Und zwar noch deutlicher an der anonymeren Uni.
Wahrscheinlich bin ich nicht sozial kompetent, um genug in andere reinhorchen zu koennen.
Durch meine Einsamkeit jetzt wird das natürlich nicht besser, so daß meine letzten Fähigkeiten in diesem Bereich zu verkümmern drohen.
einen guten mittwoch!