Pfeil rechts

Hallo,

ich (30 Jahre alt, männlich) möchte mich auch mal vorstellen. Bin jetzt schon seit 4 Jahren in Leipzig und habe eigentlich außer meinen Kollegen bis jetzt keine sozialen Kontakte schließen können. Ich denke mal, dass ich es irgendwie verpasst habe. Deshalb bin ich auch immer allein am Wochenende. Das belastet mich natürlich sehr.

Deshalb suche ich nette Leute aus Leipzig, denen es genauso geht wie mir. Es wäre doch schön, wenn man sich kennenlernt und auch trifft. Ich würde nicht sagen, dass ich eine soziale Angst habe, sondern ich habe bis jetzt einfach nicht den Antrieb verspürt, Kontakte aufzubauen.

Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet. Es dürfen sich natürlich auch Menschen melden, die nicht aus Leipzig kommen .

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

17.06.2012 12:27 • 13.12.2015 #1


7 Antworten ↓


HeikoEN
Hallo nach Leipzig!

Vielleicht wäre auch ein Verein etwas für Dich?

Wenn Du einen Sport betreibst, wäre es die ideale Anlaufstelle.

Oder hast Du ein Hobby?

Ein Kurs bei der örtlichen Volkshochschule wäre auch denkbar zu einem Thema, was einen schon immer interessierte, z.B. Kochen lernen, Entspanungstechnik lernen, Fotografieren oder das Abitur nachholen und danach Psychologie studieren

Darüber kommt man automatisch in Kontakt zu anderen Menschen.

Und gerade in Leipzig behaupte ich einmal, wird es genügend Vereine oder Interessensgemeinschaften geben.

Nur so als spontane Idee...

19.06.2012 12:00 • #2



Einsam in Leipzig

x 3


Danke erstmal für deine Antwort. An Volkshochschule habe ich auch schon gedacht. Ich bin auch gerade dabei mich in einem Fitness-Studio anzumelden. Ein Probetraining hatte ich bereits.

Abitur brauch ich nicht mehr nachzumachen und Psychologie möchte ich auch nicht studieren . Aber danke für den Tipp.

19.06.2012 17:51 • #3


Hallo mlpz!

Leider wohne ich nicht in Leipzig sondern in Japan. Ein B. koennen wir also nicht zusammen trinken. Aber Emails koennen wir austauschen, wenn du willst. Ich habe auch nicht gerade "viele" Freunde und es wuerde mich sehr freuen eine Leipizer kennen zu lernen.

Prieten bedeutet "Freund" auf Rumaenisch, bloed nicht?

23.06.2012 12:50 • #4


hab dir ne PN geschrieben...

02.08.2012 15:47 • #5


Hallo,

ich habe gerade Deine Deinen Beitrag gefunden, der allerdings von 2012 ist. Bist Du noch in Leipzig? Ich bin 36J. alt, lebe hier seit 2009 und kenne das, was Du beschreibst gut. Falls Du Lust hast, mal nen Kaffee trinken zu gehen, schreib mir gern zurück.

Viele Grüße
Claudia

13.12.2015 14:22 • #6


igel
Wahrscheinlich hat er zwischenzeitlich was gefunden.

Denn : " Die schönsten Frauen wachsen in Sachsen ".

13.12.2015 14:26 • #7


busting_shiva
Fühl mich auch oft einsam und das obwohl Leipzig ansich eine tolle Stadt ist und schon einige Möglichkeiten bietet.
Mhh, irgendwie ist mein Vertrauen in andere und auch in mich selbst
ziemlich im Eimer, weshalb ich es immer mehr vermeide unter Menschen zu gehen.

13.12.2015 14:41 • #8





Dr. Reinhard Pichler