Pfeil rechts
24

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Leute sich für mein Thema hier interessieren. Man ist wohl doch nicht so einsam auf der Welt wie man sich vorstellen könnte.

Und es tut auf jeden Gut zu wissen dass es so ist ...

Ich wünschte mir aber, eure Vorschläge umsetzen zu können. Es klingt alles so logisch, zum Teil sogar selbstverständlich. Und warum auch immer, es geht nicht ... das einfache Prinzip von Aktion und Reaktion scheint mir oft einfach der Realität nicht zu entsprechen. Also, ich tut dies, dann passiert jenes.

Ich bin Fleißig, dann erreiche ich was.Ich tut den anderen was gutes, dann bekomme ich irgendwann was gutes zurück. Ich gebe Liebe und Zuwendung, dann werde ich auch nicht einsam.

Aber so einfach ist das nicht ... oder habe ich alles in grauen Tönen vor den Augen? Oder ist die Welt doch anders als man erwartet?

Keine Ahnung ... und ich bin auch niemanden Böse, der die Antwort auch nicht kennt.

Liebe Grüße an alle,

19.09.2020 20:56 • #41


Man ist oft alleine aber einsam ist man nicht...solange es einen Menschen gibt der sich für dich interessiert oder aber im Herzen hat.

Nein Erwarten sollte man nichts....weil nichts ist selbstverständlich im Leben,wenn du nichts erwartest wirst du nicht enttäuscht, höchstens überrascht.

Ja wenn man Glück hat bekommt man etwas zurück und nein die Welt ist nicht nur grau,du kannst ihr selber Farbe verleihen.....sie ist so bunt wie du sie dir malst.

Wenn du positiv denkst bekommst du meistens eine positive Reaktion.....Liebe Grüße

19.09.2020 21:17 • x 2 #42


Hoffnungsblick
Zitat von Rich:
oder habe ich alles in grauen Tönen vor den Augen? Oder ist die Welt doch anders als man erwartet?



Zitat von Annalehna:
und nein die Welt ist nicht nur grau,du kannst ihr selber Farbe verleihen.....sie ist so bunt wie du sie dir malst.


Das kannst du bei einem einfachen, kurzen Spaziergang erkennen, dass die Welt nicht nur grau ist.
Wenn du allerdings einen Schwarz-Weiß- Filter einlegst, dann siehst du alles in Grau.
Du kannst ihn auch wieder herausnehmen. Du hast den Sichtfilter selbst eingelegt.

Manchmal ist es auch bequemer, Schwarz-Weiß zu sehen. Farben fordern heraus.

20.09.2020 09:11 • x 1 #43




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler