Pfeil rechts
7

anjaf
Hallo ich heisse Anja und bin neu hier, mein Problem sind meine Verwandten. Ich melde mich immer bei denen und erzaehle von meinen Problemen usw. Und von deren Seite meldet sich niemand von sich aus. Eine Cousine mit Mann wohnt im gleichen Ort und die helfen mir auch auf Wunsch oder ich besuchte die haeufiger zu Hause. Aber das Ganze ist mir zu einseitig geworden da die sich bei mir nicht melden. Das heisst wenn ich nicht hingehe oder anrufe kommt auch nichts. Ich komme mir schon aufdringlich vor und habe mich zurueckgezogen. Kann ich damit erreichen dass die sich auch mal bei mir melden? Ich denke aber fast dass die froh sind wenn ich mich nicht melde damit sie ihre Ruhe haben. Zudem sind die beiden 20 Jahre aelter als ich aber beide sehr beschaeftigt. Ich glaube dass sie mir auch nur helfen weil ich mit denen verwandt bin. Die andere Cousine wollte schon vor Wochen mit mir zusammen Gardinen aussuchen. Ich rief sie paar mal an und habe es nun sein gelassen. Scheint alles nur leere Versprechungen zu sein. Mir waer lieber sie wuerden ehrlich sagen dass sie keine Zeit oder Lust haben als mich im Unklaren zu lassen.Soll ich mich am besten gar nicht mehr melden da von denen ja sowieso keine Initiative erfolgt?

20.08.2015 03:16 • 09.09.2015 #1


15 Antworten ↓


Black-Sheep
Zitat:
mein Problem sind meine Verwandten


Bist du da sicher?

Zitat:
Ich melde mich immer bei denen und erzaehle von meinen Problemen


Na so was wünscht sich doch jeder, Oder?

Zitat:
Kann ich damit erreichen dass die sich auch mal bei mir melden?


Wenn es dir reicht das sie sich nur aus Pflichtbewusstsein melden......vielleicht


Ich weiß das war jetzt ziemlich gemein, aber was du brauchst, ist etwas das dich aufweckt, und dir den Kopf zurechtrückt, wir alle hatten diese Phase, manche haben sie immer noch, und machen es sich schwer das abzulegen.

Wir alle haben unsere Probleme, und man kann mit Freunden und Verwandten auch gerne mal darüber reden, das sollte aber nicht die Grundlage einer Freundschaft sein, die Grundlage sollte sein Spaß miteinander zu haben, sich miteinander wohl zu fühlen, schöne Sachen zu machen.....

20.08.2015 09:35 • #2


A


Eigene Zurueckhaltung - meldet sich dann jemand?

x 3


anjaf
Danke fuer deine Antwort blacksheep. Aber du hast da etwas missverstanden bzw. Hab ich mich nicht genau ausgedrueckt. Also ich rede mit denen nicht nur ueber Probleme sondern moechte grundsaetzlich guten normalen Kontakt haben. Da sie mir geholfen haben hatte ich als Gegenleistung angeboten den beiden Englisch etwas beizubringen soweit ich das kann. Das Resultat war ich wurde ausgelacht bzw. Man haette momentan keine Zeit dafuer. Die nehmen mich gar nicht Ernst ist das Problem. Nur weil ich zur Zeit mal n paar Probleme hab heisst das ja nicht das ich total daemlich bin und nix kann. Das hat mich sehr verletzt alles.

20.08.2015 20:10 • #3


Black-Sheep
Zitat von anjaf:
Die nehmen mich gar nicht Ernst ist das Problem. Nur weil ich zur Zeit mal n paar Probleme hab heisst das ja nicht das ich total daemlich bin und nix kann. Das hat mich sehr verletzt alles.


Mach dich doch nicht so klein......ich bin sicher das niemand so über dich denkt.

Weist du, ich habe auch ne Menge Freunde bei denen ich mich selten bis nie gemeldet habe....nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil das Leben, einen meistens ziemlich ausfüllt, und auch eine Menge Probleme mit sich bringt.

Wenn jetzt einer anruft, und fragt ob wir Billard spielen gehen wollen, freue ich mich einfach mehr als wenn einer anruft der mit mir den ganzen Abend Probleme besprechen möchte.

Verstehst du was ich meine?

20.08.2015 22:06 • x 2 #4


anjaf
Ja ich verstehe aber ich will ja gar nicht den ganzen Abend Probleme besprechen. Einige Probleme sind in Arbeit bzw. Kuemmere mich selbst drum jetzt geht es hier um Gesellschaft einfach unterhalten. Aber ich finde es muss ausgewogen sein. Wenn sich nur eine Seite meldet dann stimmt da was nicht. Ist mir zu dumm da immer mich zu melden. Dann bin ich lieber allein oder probier andere Kontakte zu finden. Sich nicht melden werte ich als Desinteresse. Zumal die beiden im Kurzurlaub waren mich eigentlich aus dem Urlaub in Belgien anrufen wollten was nicht passiert ist.und nun sind sie wohl zurueck denke ich. Ausserdem baten sie mich die Muelltonnen rauszustellen und Tomaten giessen was ich ja auch gerne gemacht hab. Aber finde nun man kann sich doch dann nach Urlaub mal melden so nach dem Motto : Wir sind wieder da oder?

20.08.2015 23:33 • #5


Black-Sheep
Hallo Anja,

Ich verstehe das du Respekt erwartest....geht mir oft ähnlich, das Problem daran ist das wir das alle unterschiedlich sehen, und das keiner weiß und sieht was wir erwarten....klar wir sind enttäuscht wenn, es nicht eintritt, aber es ist einzig und allein unsere Erwartung die Enttäuscht wurde......heißt, wenn du nichts mehr erwartest kannst du nicht enttäuscht werden.

Ich kann kein Urteil über deine Verwandten und Freunde abgeben....wie auch, ich kenne ja nur deinen Sichtweise, aber neue Kontakte halte ich immer für gut

Freundschaft ist ja auch mein Thema....ich hatte hier mal was darüber geschrieben, vielleicht hat du Lust es zu lesen.

erfolgserlebnisse-f59/das-leben-ist-schoen-t65899.html#p801897

21.08.2015 13:52 • x 1 #6


W
Hallo Anja,
ich kann das zwar schlecht beurteilen aber vielleicht ist deine Cousine ja mehr auf ihr eigenes Leben fixiert und nimmt gar nicht so richtig wahr dass du dich momentan etwas einsam und ausgeschlossen fühlst.
Hast du denn sonst irgendwelche Freunde in der Umgebung oder andere Leute mit denen du was unternehmen kannst?

21.08.2015 17:42 • x 1 #7


anjaf
Zitat von william345:
Hallo Anja,
ich kann das zwar schlecht beurteilen aber vielleicht ist deine Cousine ja mehr auf ihr eigenes Leben fixiert und nimmt gar nicht so richtig wahr dass du dich momentan etwas einsam und ausgeschlossen fühlst.
Hast du denn sonst irgendwelche Freunde in der Umgebung oder andere Leute mit denen du was unternehmen kannst?


Hallo William,

Danke fuer deine Antwort.

Doch meine Cousine und deren Mann wissen ganz genau wie einsam ich mich fuehle. Die kennen meine ganzen Probleme und haben mir auch geholfen. Aber irgendwie musste ich immer bitten und mich eher aufdraengen. Also wenn ich hingehe ist es ok ich werde dann nicht fortgeschickt. Ich darf dann bei denen mit zu abend essen usw. Aber jetzt wo ich mich mal nicht melde oder hingehe kommt nix von deren Seite. Das stoert mich. Sie haben aus Urlaub nicht angerufen und sich bis heute nicht zurueckgemeldet. Also klares Desinteresse. Nein habe leider derzeit keine anderen Kontakte. Mit meinem Ex hatte ich bis vor kurzem guten Kontakt aber der ist momentan in der manischen Phase der bipolaren Stoerung. Wen n es dich interessiert habe da ein thema aufgemacht: Bipolare Stoerung - Wie geht man mit solchen Menschen um.

21.08.2015 17:58 • x 1 #8


W
Mh, also ich kann nur für mich selber sprechen. Ich hab zwar keine richtigen Depressionen, fühl mich zur Zeit aber auch ziemlich einsam, trotz Freunde und Familie in der Nähe. Mittlerweile habe ich gemerkt dass es wahrscheinlich daran liegt dass ich mich nach einer Person sehne die mich wirklich versteht und mich so nimmt wie ich bin. Aber in unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist Nächstenliebe und Rücksichtnahme ja eher ein selten gesehener Vogel.

21.08.2015 18:07 • #9


anjaf
Zitat von Black Sheep:
Hallo Anja,

Ich verstehe das du Respekt erwartest....geht mir oft ähnlich, das Problem daran ist das wir das alle unterschiedlich sehen, und das keiner weiß und sieht was wir erwarten....klar wir sind enttäuscht wenn, es nicht eintritt, aber es ist einzig und allein unsere Erwartung die Enttäuscht wurde......heißt, wenn du nichts mehr erwartest kannst du nicht enttäuscht werden.

Ich kann kein Urteil über deine Verwandten und Freunde abgeben....wie auch, ich kenne ja nur deinen Sichtweise, aber neue Kontakte halte ich immer für gut

Freundschaft ist ja auch mein Thema....ich hatte hier mal was darüber geschrieben, vielleicht hat du Lust es zu lesen.

erfolgserlebnisse-f5
9/das-leben-ist-schoen-t65899.html#p801897


Ja da ist schon was wahres dran. Wenn ich nix erwarte kann ich auch nicht enttaeuscht werden. Aber wie schaffe ich es nichts von Menschen zu erwarten? Erwarten wir nicht alle irgendwie von irgendwem was? Ja ich erwarte schon von mehreren Menschen was von Nachbarn Verwandten aber die Erwartungen erfuellen sich kaum. Ich biete an z.b. mit einer Bekannten gemeinsam mit ihr und ihrem Baby spazieren zu gehn. Sie ist auch in meinem Alter und wohnt gleich gegenueber. Wir kennen uns auch schon seit Kindheit. Aber sie kommt nicht. Alle Versuche scheitern irgendwie. Hab Verwandte schon mehrmals zum Kaffee eingeladen auch Cousine keiner kommt. Was soll ich denn sonst noch machen?

21.08.2015 18:11 • #10


anjaf
Zitat von william345:
Mh, also ich kann nur für mich selber sprechen. Ich hab zwar keine richtigen Depressionen, fühl mich zur Zeit aber auch ziemlich einsam, trotz Freunde und Familie in der Nähe. Mittlerweile habe ich gemerkt dass es wahrscheinlich daran liegt dass ich mich nach einer Person sehne die mich wirklich versteht und mich so nimmt wie ich bin. Aber in unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist Nächstenliebe und Rücksichtnahme ja eher ein selten gesehener Vogel.


Ja so ist das leider. Jeder denkt nur an sich. Und wenn du Probleme hast oder Hilfe brauchst oh gott damit wollen die Leute nix zu tun haben.obwohl die sicher auch mal Probleme haben und froh waeren wenn jemand zuhoeren wuerde. Komisch dass du dich trotz Freunde und Familie einsam fuehlst. Hast du denen das denn mal gesagt dass du dich nicht verstanden fuehlst?

21.08.2015 18:20 • #11


Hallo Anja,
vllt ist es erfolgreicher, wenn Du Dich mal in ganz anderen Kreisen umsiehst, nicht Nachbarn und Verwandte. Du suchst Sport- und Freizeitpartner (ich auch, besonders Sport, aber Du wohnst leider zu weit weg ), hier gibt es Lauftreffs für jede Leistungsklasse, Sportvereine und - clubs jeder Coleur etc. Zum Teil auch wöchentliche Treffen,nur zum Sport, ohne Mitgliedschaft oder sonstigen Verpflichtungen. Ich bin ein ziemlich aktiver Sportler und treffe dadurch viele Leute, die auch andere Interessen von mir teilen (Motorrad, Konzerte etc), mit denen ich dadurch auch andere Dinge unternehme. Ich bin sicher, so etwas gibt es bei Dir auch. Dann würdest Du beides finden, Freunde, die Interesse an Dir haben, und Leute für Sport und Freizeit.
Und was speziell Deine Cousine betrifft: lt. Profil bist Du Single, Deine Cousine lebt in einer Partnerschaft. Aus meiner Erfahrung hindert auch das manchmal intensiveren Kontakt, Paare suchen meist Paare, Single Singles, warum auch immer. Hättest Du einen Partner wäre der gemeinsame Kontakt vllt schon viel intensiver. Also nicht zu persönlich nehmen.

01.09.2015 03:53 • x 1 #12


anjaf
Zitat von 60438:
Hallo Anja,
vllt ist es erfolgreicher, wenn Du Dich mal in ganz anderen Kreisen umsiehst, nicht Nachbarn und Verwandte. Du suchst Sport- und Freizeitpartner (ich auch, besonders Sport, aber Du wohnst leider zu weit weg ), hier gibt es Lauftreffs für jede Leistungsklasse, Sportvereine und - clubs jeder Coleur etc. Zum Teil auch wöchentliche Treffen,nur zum Sport, ohne Mitgliedschaft oder sonstigen Verpflichtungen. Ich bin ein ziemlich aktiver Sportler und treffe dadurch viele Leute, die auch andere Interessen von mir teilen (Motorrad, Konzerte etc), mit denen ich dadurch auch andere Dinge unternehme. Ich bin sicher, so etwas gibt es bei Dir auch. Dann würdest Du beides finden, Freunde, die Interesse an Dir haben, und Leute für Sport und Freizeit.
Und was speziell Deine Cousine betrifft: lt. Profil bist Du Single, Deine Cousine lebt in einer Partnerschaft. Aus meiner Erfahrung hindert auch das manchmal intensiveren Kontakt, Paare suchen meist Paare, Single Singles, warum auch immer. Hättest Du einen Partner wäre der gemeinsame Kontakt vllt schon viel intensiver. Also nicht zu persönlich nehmen.


Hallo,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Die Idee mit dem Sportverein ist gut. Nut leider bin ich gar nicht sportlich bin eher ein Sportmuffel. Ich hab jetzt mal auf Inserate geantwortet in denen Frauen in etwa meinem Alter Freundinnen im Raum Bonn suchen.

Das mit meiner Cousine das Verhaeltnis hat sich wieder verbessert. Eine Woche nach ihrem Urlaub rief sie mich an. Seitdem war ich paar Mal bei ihr und ihrem Mann.

Lg Anja

01.09.2015 06:37 • #13


T
Hallo Anja,

Deine Gedanken und Wünsche kann ich verstehen. Ich wurde auch schon oft enttäuscht, weil ich einfach immer eine gewisse Erwartungshaltung habe und diese nicht ablegen kann. Es ist aber so, dass jeder Mensch seine eigenen Wertvorstellungen hat, manche haben auch garkeine, und danach handelt. Man kann aber nur sich selbst ändern. Es ist nicht möglich, einen anderen Menschen zu ändern. Also solltest Du wirklich bei Dir ansetzen. Wenn es Dir so vorkommt, dass das eine einseitige Freundschaft ist, dann solltest Du vielleicht ganz darauf verzichten. Sonst wird es Dir immer wieder passieren, dass Du etwas erwartest, es nicht bekommst und Dich dann verletzt fühlst. Also gucke Dich nach Menschen um, die mehr so sind, wie Du Dir das vorstellst.

09.09.2015 15:31 • x 1 #14


anjaf
Zitat von Typ:
Hallo Anja,

Deine Gedanken und Wünsche kann ich verstehen. Ich wurde auch schon oft enttäuscht, weil ich einfach immer eine gewisse Erwartungshaltung habe und diese nicht ablegen kann. Es ist aber so, dass jeder Mensch seine eigenen Wertvorstellungen hat, manche haben auch garkeine, und danach handelt. Man kann aber nur sich selbst ändern. Es ist nicht möglich, einen anderen Menschen zu ändern. Also solltest Du wirklich bei Dir ansetzen. Wenn es Dir so vorkommt, dass das eine einseitige Freundschaft ist, dann solltest Du vielleicht ganz darauf verzichten. Sonst wird es Dir immer wieder passieren, dass Du etwas erwartest, es nicht bekommst und Dich dann verletzt fühlst. Also gucke Dich nach Menschen um, die mehr so sind, wie Du Dir das vorstellst.


Hallo,

Danke fuer deine Antwort.

Ja es ist gar nicht so einfach gar keine Erwartungen an Menschen zu haben. Ich denke in einer Freundschaft gibt es ein Geben und Nehmen. Und das gegenseitige Melden muss jetzt nicht eins zu eins sein aber nicht so dass es nur von einer Seite her kommt.

Inzwischen hatte sich meine Cousine aber nach Urlaub laengst gemeldet und ich habe wieder einen sehr guten Kontakt zu ihr und ihrem Mann. Da sie ja auch mehr um die Ohren hat als ich faellt ihr das alles nicht so auf. Ich bin sehr froh, dass ich die beiden habe. Sie haben mir schon sehr viel geholfen und viel gegeben.

Lg Anja

09.09.2015 16:32 • #15


T
Zitat:
Inzwischen hatte sich meine Cousine aber nach Urlaub laengst gemeldet und ich habe wieder einen sehr guten Kontakt zu ihr und ihrem Mann. Da sie ja auch mehr um die Ohren hat als ich faellt ihr das alles nicht so auf. Ich bin sehr froh, dass ich die beiden habe. Sie haben mir schon sehr viel geholfen und viel gegeben.


Das ist doch gut.

09.09.2015 16:55 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler