Pfeil rechts
1

Hallo ihr im Forum,

wie es das Thema schon sagt, bin ich die meiste Zeit allein. Ich weiß nicht, ob es auch an der dunklen Jahreszeit mit liegt, dass ich so fühle, also mich eher einsam. in meiner Gegend/Wohnort. Was auch nicht heißt, dass ich mit meinem Tag, wenn ich alleine bin, nichts anzufangen weiß. Ziele habe ich, wie Sport, Termine, einmal in der Woche in meiner Gruppe (ne Stunde). Dann möchte ich auch mal zu meinen Kindern fahren oder sie kommen mal zu Besuch. Mein Enkel war auch schon manchmal da, was ja auch schön war. Ruhe brauche ich auch mal. Auch habe ich Termine und dabei einen weiteren Weg zurückzulegen. Ab und zu treffe ich mich auch mal mit ner Bekannten, nur es hat halt auch kaum jemand Zeit. Normalerweise würde ich auch gerne zweimal in der Woche in meinen Verein gehen, doch das wird mir zuviel, wenn ich noch Termine habe. Mein Mann kommt auch weiter spät von der Arbeit, viele Aufträge zur Zeit.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Situation verbessern könnte?

Liebe Grüße
Finja

22.11.2019 16:47 • 23.11.2019 #1


4 Antworten ↓


Hallo,
du hast ja schon viele Dinge aufgezaehlt,die machen kannst....
Suchst du ggfs ein neues Hobby oder eine neue Gruppe,die du dich anschliessen koenntest?
Und ja,ich denke es liegt an der "dunklen Jahreszeit",dass du dann hauefiger zuhause bist und auch mal dich einsam fuehlst.
Das geht wohl vielen so...

22.11.2019 17:22 • #2



Die meiste Zeit allein

x 3


Hallo survivor,

danke für deine Antwort. Nein, ich denke nicht das es an der Jahreszeit liegt, denn im Sommer habe ich auch weniger Leute um mich, weil einfach alles zu weit weg ist. Hobbys habe ich einige, wie Keyboard spielen, Häkeln, mit Papier basteln, um einiges zu nennen.

Also ne neue Gruppe suchen geht nicht, weil alles zu weit weg ist und für mich umständlicher. LG

22.11.2019 17:37 • #3


Ich bin momentan auch viel alleine. Ich sitze gerade in der Bibliothek und lese, das mache ich diese Woche schon jeden Tag. Ich habe quasi meine Alleine-Zeit auf andere Orte verlegt. Das kann auch schon sehr spannend sein.

22.11.2019 18:04 • x 1 #4


Ja das ist auch ne Möglichkeit. Mich alleine zu beschäftigen ist ja nicht mein Problem. LG

23.11.2019 09:31 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler