Pfeil rechts
68

Q
Hallo Jules1985,

deine Worte geben trefflich die Tatsache wieder, dass jedes Hilfsangebot auch die Gefahr der Zweckentfremdung beinhaltet. Du hast völlig recht: gerade hier sollte man respektvollen Umgang miteinander - sozusagen als geschützten Rahmen - erwarten können. Es ist zwar natürlich, dass wir aufgrund unserer individuellen Lebenserfahrungen unterschiedliche Sichtweisen entwickeln - demzufolge helfen uns einige genannten Anregungen und andere wiederum nicht. Weshalb sich aber Leute unter die Mitglieder mischen, die meinen, den Verfasser/die Verfasserin beleidigen zu müssen, sobald sie mit dessen/deren Beiträgen nichts anzufangen wissen, hat sich mir zuweilen auch noch nicht erschlossen. Ich hege den Verdacht, dass manche es nötig haben, sich aufzuwerten, indem sie andere gezielt abwerten. Nun könnte man mir vorhalten, dass ich ebenfalls (im anderen Kontext, mein Thema betreffend) nicht unbedingt böse Worte ausspare - allerdings bin ich diejenige, die r e a g i e r t , und zwar auf den allzu offensichtlichen Versuch, an mir eine Machterprobung durchzuführen, befreit von jeder Sachlichkeit. Das nur am Rande.

Dir wünsche ich jedenfalls Kontakte zu netten Berliner/innen!

LG

14.09.2018 12:06 • x 3 #21


Q
Zitat von Reenchen:
Und, du wolltest jetzt sicherlich Kontakt knüpfen. Oder was sonst soll der Spruch! Schreiben wir hier jetzt übereinander und nicht @ miteinander.
Mein Beitrag ist mein Beitrag und seine Reaktion ist seine Reaktion, wüßte nicht, was du dich hier aufspielen und einmischen mußt.

Vielleicht auch mal ganz gerne an die eigene Nase fassen....!

19.09.2018 13:33 • #22


A


Berliner/innen die Ihr einsam seid, ich beschwöre euch

x 3


10-bodo
hi Lust mal in den Biergarten zu gehen .Das wäre eine Möglichkeit das draußen zu erleben Ich selbst lebe in Berlin und da ich immer am Abend und Wochenende Arbeite habe ich wenig Gelegenheit Leute kennen zu lernen.
Ich bin aber ansonsten kein ängstlicher Typ oder so nur mit dem Smalltalk hapert es bei mir.
Oh ist heute mein erstes Mal in diesem Forum L.G.

19.09.2018 15:09 • #23


R
Zitat von Quasinemo:
Vielleicht auch mal ganz gerne an die eigene Nase fassen....!

Geht das bei dir immer tagelang, daß dir was aufstößt? Den Magenkatarrh würde ich mal behandeln lassen.

21.09.2018 16:41 • x 1 #24


DepriMan
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es mittlerweile geklappt hat mit dem Kontaktgesuch von Jules1985. Ich traf mich über dieses Forum mal vor einer Woche mit einer jungen Frau, aber das war wohl eine einmalige Sache. Wir schrieben uns danach noch kurz privat (die letzte Antwort war von mir), und seit einer Woche ist Funkstille.
Tja, das Leben ist hart.

22.09.2018 16:55 • #25


10-bodo
Hallo leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.bin jetzt auch nur noch selten auf dieser Plattform L.G.

29.09.2018 14:59 • #26


kalina
Ich vermute, Jules suchte mehr eine Frau als allgemeinen Kontakt.

Prinzipiell braucht man aber Geduld, wenn man über das Forum neue Leute kennenlernen möchte.

Am besten die Leute direkt anschreiben und fragen, ob Interesse besteht.

29.09.2018 15:12 • #27


DepriMan
@kalina
Zitat:
Ich vermute, Jules suchte mehr eine Frau als allgemeinen Kontakt.

Ja, sucht/e er.

29.09.2018 16:04 • x 1 #28


Wildrose
Zitat von kalina:
Geduld

Kann auch mal ganz schnell gehen.

29.09.2018 16:06 • #29


kalina
Zitat von Cati:
Kann auch mal ganz schnell gehen.


Ja, stimmt, hab ich auch mal erlebt.
Aber häufiger das Gegenteil.

29.09.2018 17:15 • #30


G
@10-bodo es ist natürlich absolut in die Irre führend wenn hier jemand händeringend sucht, uns als Berliner beschwört weil er so einsam ist. Ich hatte dem Threadersteller gleich geschrieben, ihm Kontakt angeboten, da ich u.a. auch schon mal in der Hauptstadt was organisiert hatte, worauf erst mal keine Antwort kam. Nach dem ich im Thread dann noch mal geschrieben hatte, meldete er sich bei mir, dass, wenn ich eine hübsche Singlefrau gewesen wäre, er sich gleich gemeldet hätte etc... ich weiß jetzt nicht wie ich so was finde... spare es mal lieber hier aus... aber irgendwie ist mir das hier im Forum schon paar mal begegnet, dass Leute über ihre dargestellte Einsamkeit nicht wirklich Kontakte suchen, sondern im eigentlichen Sinne auf Partnersuche gehen, das nur so verklausulieren, weil man offensichtlich in einem solchen Forum vermutet, dass es irgendwie ansprechender ist. Wenn ich wirklich unter meiner Einsamkeit leide, ist es doch absolut egal, ob der / diejenige, Frau, Mann, alt, jung schön oder.... ist oder ?

29.09.2018 17:35 • x 7 #31


L
Man kann auch einfach ehrlich sein und sagen, dass man ne Weibchen sucht, wo ist das Problem? Weil die Männer zu dumm sind das geschickt zu machen?

29.09.2018 18:56 • #32


DepriMan
@gnomenregion

Ich habe ihn auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. So schlimm kann es bei ihm also nicht sein, wenn er auf der Suche nach einer Frau ist, obwohl eine Einsamkeitsproblematik vorgegeben wird.

Zitat:
Wenn ich wirklich unter meiner Einsamkeit leide, ist es doch absolut egal, ob der / diejenige, Frau, Mann, alt, jung schön oder.... ist oder ?

Definitiv.

29.09.2018 19:00 • x 3 #33


YesItsMe0
Zitat von Gnomenreigen:
Nach dem ich im Thread dann noch mal geschrieben hatte, meldete er sich bei mir, dass, wenn ich eine hübsche Singlefrau gewesen wäre, er sich gleich gemeldet hätte etc...


wow das ist übel

Dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern wenn sich nichts an ihrer Einsamkeit ändert aber vielleicht wollen das diese Leute auch gar nicht. Ich finde es schade wenn das Forum so missbraucht wird aber anderseits, was will man schon erwarten bei so einem Threadnamen.

30.09.2018 11:57 • x 1 #34


G
Zitat von YesItsMe0:

wow das ist übel

Dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern wenn sich nichts an ihrer Einsamkeit ändert aber vielleicht wollen das diese Leute auch gar nicht. Ich finde es schade wenn das Forum so missbraucht wird aber anderseits, was will man schon erwarten bei so einem Threadnamen.

denke ich auch, irgendwie ist das so ein Stück weit auch ein Missbrauch. Nur weiß man nicht mal, ob die Leute sich auch wirklich einsam fühlen oder sind... wenn man paar Jahre forenaktiv ist, weiß man, dass jeder alles schreiben und behaupten kann, es am Ende immer eine Frage des Glaubens bleibt. Ich will dem Mann hier nichts unterstellen, aber allg. haben es hier schon viele, die auf Partnersuche sind, so versucht, in dem sie Mitleid bei den Frauen versuchen, zu erzeugen.

30.09.2018 12:46 • x 3 #35


E
Klingt dann eher nach Blender. Bild bestimmt kopiert.... Naja, egal. Weiterheulen.

30.09.2018 23:14 • x 1 #36


kalina
Ich finde es schon okay, wenn hier jemand auch einen Partner kennenlernen möchte.

Das sollte man dann aber auch genauso schreiben, also z. B. ich möchte vor allem Frauen ansprechen. Dann weiß man gleich Bescheid was Sache ist.

Es gibt aber auch viele Leute, die tatsächlich nur andere Menschen kennenlernen möchten, egal ob Mann oder Frau (oder Gender ).

01.10.2018 18:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Es gab hier mal einen netten Jungen Mann, der klar geschrieben hat, das eine Partnerin sucht. Sehr freundlich und höflich formuliert, wo ist denn das Problem ? Trotzdem wurde er ausgebuht und was schnell verschwunden. Verstehe ich nicht.

01.10.2018 19:30 • x 3 #38


Gerd1965
Bin ja nicht lebensmüde, dass ich mir nocheinmal eine Frau suche

01.10.2018 19:42 • x 2 #39


DepriMan
@igel:

Hat das hier irgendjemand behauptet, dass das ein Problem sein soll?

01.10.2018 23:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler