Pfeil rechts

E
ich möchte mich einmal vorstellen, bin 55 jahre und selbständig, habe 4 töchter und bin trotzdem einsam.

mein geschäft ist an 3 tagen in der woche geöffnet, an denen fühle ich mich gut und erfolgreich angenommen. zu meinen töchtern habe ich ein tolles verhältnis, aber ich möchte sie nicht ständig belästigen, sie haben ihr leben und ich muss mit meinem zurecht kommen. nach vielen partnerschaften bin ich zu dem schluss gekommen lieber allein durchs leben zu gehen.

aber wie macht man das? inzwischen habe ich mir das spielen im internet angewöhnt, aber das ist ja auch nicht die lösung. würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könnt.

lg engelchen

29.12.2011 12:11 • 30.12.2011 #1


4 Antworten ↓


S
Grüß dich engelchen55,

Einsamkeit ist auch mein Begleiter.Ich muss jedoch zugeben dass es am meiner Art liegt.
Obwohl ich privat sehr viel freundlicher und diplomatischer bin als im Beruf finde ich keine Freunde. Im Job haben meine Kollegen keine Wahl und daher kann ich dort einfach ich selber sein.
Lebe ebenso wie du alleine, manchmal bin ich mir unsicher ob es wirklich so angenehm ist aber meistens genieße ich es eher. Tipps werde ich dir bezüglich der Einsamkeit sicher nicht geben können, freue mich jedoch sehr über deine Anwesenheit in diesem Forum.

29.12.2011 12:52 • #2


A


Auch einsam

x 3


K
jau. ich freu mich auch über andere hier im Forum.

Gestatten, Kalle1980, Beruflicher Privater und Sozialer Vollpfosten. Wenn ich dir einen Rat geben darf: lies niemals das was ich schreibe. Das ist fast so Wertlos wie ich es bin.

Das was du hier geschrieben hast wäre für mich quasi ein Traum.
Tipps kann ich dir nicht geben, die Suche ich selber noch

29.12.2011 23:19 • #3


E
hallo kalle,
ich habe schon ein paar beiträge von dir gelesen.
ich denke du bist noch viel zu jung um so pessimistisch zu sein,
ich hatte in jungen jahren keine probleme menschen kennen zu lernen, aber ich bin sehr oft enttäuscht worden und deshalb einfach zu scheu um es erneut zu versuchen.

lass du aber den kopf nicht hängen, nach regen kommt immer wieder sonnenschein.
lg
engelchen

30.12.2011 21:31 • #4


K
auf den Sonnenschein warte ich jetzt seit 2005. Bis heute vergebens.

und es ist eine Sache, Privat und Sozial enttäuscht zu werden oder wenn es zu Körperlichen auseinandersetzungen und Terminen vor Gericht kommt.

30.12.2011 21:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler