BBrecht
Mitglied
- 651
- 21
- 266
Zitat von Icefalki:Natürlich sind Erwartungsängste die Hölle auf Erden. Und natürlich sind sie so unnütz wie ein Kropf, weil sie ständig nur das Negative suchen. Dabei ist dieser Trip, für deine Frau und Tochter gewünscht. Insofern bist du auch hinter deinen ganzen Ängsten egoistisch. Egoistisch, weil du nur dein Leid siehst, Im Falle eines Falles. Nur du wärst in der Lage, Unheil abzuwehren. Traust ihnen im Prinzip nichts zu, dabei hat deine Frau früher sehr gut überlebt und auch ihre Eltern. Die jetzt eben alt sind. Und alt werden heisst auch, ...
Guten Morgen und schönen Sonntag für Dich, @icefalki!
Jedes Wort stimmt, das Du schreibst -- und, diese Gedanken versuche ich mir selbst, einzubläuen. Die Eltern haben jetzt bald 90 Jahre auf dem Buckel und haben all das Furchtbare überlebt, was dort in den Jahrzehnten passiert ist und meine Frau auch.
Sind jetzt gut begütert, jeder hat ein auch nach unseren Maßstäben schönes Haus und sie fahren große Autos.
Vor 3 Jahrzehnten noch hausten sie zu 10t in einem abbruchreifen "Haus" unter für uns üblen Bedingungen.
Nach wie vor sehe ich auch zu, dass man mir möglichst wenig anmerkt. Na ja -- die beiden Schülerinnen haben das doch gesehen, dass ich zur Zeit der dunkle BBrecht bin und nicht der eher fröhliche , strenge aber mitfühlende.Und die sind 10...
Und das will ich ja nicht, dass man das sieht, daher "stört" es mich auch, dass ich noch 2 Wochen bis zum Osterurlaub habe.
Damit es nicht so egoistisch nach draußen wirkt, biete ich ja alle Kraft auf, dass Andere das nicht sehen.
Zitat:Alles das, das Sinn und Zweck ihrer Reise ist.
Ja, Du leigst wieder richtig, hast "Sinn und Zweck" der Reise gut erkannt. Ich gönne den Beiden das wirklich zu 100%, wünsche, dass sie da Spaß haben, glücklich sind. Aber da ist eben meine Angst, die nicht weichen will.
Heute nacht träumte ich schon wieder diesen verdammten Traum, ich würde Weihnachten durch die Straßen irren, allein, die beiden "tot" und bin erneut schweißgebadet aufgewacht, konnte nicht mehr einschlafen. Ich HASSE duesen traum, der so oder so ähnlich immer wieder kommt.
Heute genau in 1 Monat würde ich, wenn alles glatt geht und nichts passiert ist und das Flugzeug regulär arbeitet, zum Flughafen fahren, abends um 22 Uhr, dann die nacht dort im Terminal verbringen müssen und warten,warten, warten, bis 6 Uhr ist und der Flieger landet.
In meiner Horrorvorstellung bekomme ich im Vorfeld dann einen Anruf iher befreundeten Mitreisenden, die aus einem anderen Gebiet Chinas anreisen, mit denen sie sich dann wieder treffen am Flughafen, wo sie fragen, ob ich wüsste, was los wäre, weil sie nicht kommen.
Ich will das auch nicht alles denken müssen, aber es ist halt in mir drin.