Pfeil rechts

M
ich bin diesem Forum beigetrerten um endlich den ersten Schritt zu tun. Zuzugeben, dass ich völlig ohne Freunde lebe. Ich weiß nihct warum ich keine Kontakte schließen kann. Ja wie das halt so ist sitze ich jeden Tag alleine in der Whg. Raus traue ich mich selten dabei will ich es ich will endlich was erleben. ich seh dann immer all die Menschen die Freunde haben und lachen, ich würd so gern dazu gehören... bin aber immer nur allein.

12.05.2009 19:54 • 12.05.2009 #1


U
hi,
ich sage jetzt mal nicht willkommen hier... ist kein schöner Anlass

Daher schön das du dich traust hier was zu schreiben.

Das leben ohne Freunde kenne ich auch nur zu gut, wirklich weiter Helfen werde ich dir wohl nicht können, aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist (auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, wenn überhaupt).

Schön das du dich noch selten raus traust, ich muss mich zwar zwingen aber ich mache das auch... Ich nehme mir was vor z.B. Kaffee trinken gehen (einmal die Woche) und das schaffe ich schon seit gut 5 Monaten. Klar am Anfang habe ich immer gesagt ach die Woche ist noch lang kann ich auch später und dann war sie fast rum und das setzte mich dann unter druck. Später sagte ich mir geh am Anfang der Woche dann hast du es hinter dir. Jetzt ist es so ich geh wann ich mag, und die Leute wo ich meistens hin geh kennen mich auch schon (vom sehen) den reden tue ich sehr wenig... nah mal schauen was noch kommt?

Vielleicht versuchst du das auch mal?

Grüße
UpsWas

PS. wo bist du den her?

12.05.2009 20:17 • #2


A


Also gut hier bin ich

x 3


M
ich war heute am Hafen hab mir nen Cappuccino to go geholt und mich in die Sonne gesetzt. die ersten minuten gingen so.aber dann sah ich sie wieder all die leute die mit ihren freunden da waren und so viel spaß hatten. welche die alleine waren hatten das glück angerufen zu werden nur ich hatte nix außer meinen Cappucino...

12.05.2009 20:25 • #3


U
Flensburg ist schön, da war ich auch schon mal (ist fast 20 Jahre her)^^

Das kenne ich, ja auch.
Nur mache ich mir da wohl weniger Gedanken drüber. Die anderen wären nicht allein, haben Spaß, werden angerufen oder was auch immer.

Im Grunde verhalte ich mich sogar wie du, ich verschwinde in der Masse werde gar nicht wahrgenommen. Wirke wie jemand der sich mal einen Moment ruhe gönnt. Es frisst mich auch auf und genau wie du weis ich auch nicht wie ich es ändern soll oder könnte.
Aber es gibt da doch einen unterschied, den ich eben schon mal ansprach, ich gehe in ein Cafe wo wenige Leute sind und bleibe da für 1 oder 2 Tassen Kaffee und da ich es regelmäßig mache werde ich dann doch wieder wahrgenommen und ab und an redet dann doch mal jemand mit mir, auch wenn es nur belanglose Themen sind.

12.05.2009 20:44 • #4





Dr. Reinhard Pichler