Pfeil rechts

A
....ich habe mich im September letzten Jahres von meinem Partner getrennt (nach 3,5 Jahren), weil er mich sehr oft runtergeputzt hat und ich mich ungeliebt gefühlt habe. Damals habe ich jemand anderen kennengelernt und hatte gehofft, mit ihm eine bessere Zukunft zu haben. Aber alles andere als gute Zukunft ist passiert...ich bin seitdem nicht wieder auf die Beine gekommen. Es gibt Tage, da geht es und dann wieder nicht. Der Mann den ich kennengelernt habe, ist eigentlich immer für mich dagewesen aber so langsam lebt er wieder sein eigenes Leben und lässt mich auch mal, wie heute, Tanz in den Mai, mal ganz allein zuhause sitzen.Leider habe ich nach der Trennung im September auch die paar bekannte verloren, die ich durch meine Ex hatte. ich wohne nun hier auf dem Land und habe eigentlich nur noch meine Eltern, 60KM entfernt...sonst eigentlich niemand richtigen mehr...das bringt mich wie heute an den Rand der Verzweiflung...eben habe ich mal meine Gedanken aufgeschrieben...klingt vielleicht albern und kindisch, ich weiss nicht (ich bin 34), aber so ein Quatsch geht mir durch den Kopf:

Womit habe ich das verdient?
Warum muss ich bloß ganz alleine hier sitzen?
Warum muss ich alleine durchs Leben gehen?
Warum möchte niemand mit mir die schönen Dinge des Lebens erleben?
Warum möchte mich niemand richtig lieben?
Warum bin ich für niemanden die allererste „Geige“?
Warum muss ich immer bei allen hinten anstehen?
Warum bin ich für niemanden der Sinn des Lebens?
Was mache ich bloß falsch?
Was habe ich falsch gemacht?
Bin ich ein schlechter Mensch?

Es ist die für mich gerade schönste Zeit des Jahres und ich kann kaum noch atmen…
Mir stockt der Atem, ich habe das Gefühl, die Vögel zwitschern nur für mich, weil sie wissen wie sehr ich das liebe und ich kann sie nicht mehr verstehen, die Sonne scheint nur für mich weil sie weiss wie sehr ich das liebe und ich kann sie nicht mehr sehen, sie wärmt meine Haut und mir ist trotzdem kalt, mein Pferd bläst mir seinen Atem ins Haar und ich kann nur weinen…Warum nur? Was ist passiert?
Warum ist plötzlich alles so sinnlos und traurig geworden?
Ich stehe morgens auf, ziehe mich an und gehe zur Arbeit…weil es so sein muss, weil ich es immer gemacht habe…Ich schwebe so durch den Tag, nehme kaum noch etwas richtig auf, aber, ich hoffe, ich hoffe so sehr dass irgendwann alles wieder gut wird und jemand an meiner Seite ist, der mich stützt, der mich mit seiner Liebe durchs Leben trägt…ich brauche das so sehr…warum bloß? Warum komme ich nicht mehr klar? Warum haben alle anderen Spaß nur ich habe mit den Konsequenzen meines Handelns im September 2008 zu kämpfen, nur ich muss allein hier sitzen….Es scheint alles so sinnlos, aber es muss doch irgendwie wieder gehen..ich habe solche Angst, in diesen extrem schlimmen Stunden einen Fehler zu machen..Ich drehe durch weil ich mich nicht beruhigen und aufbauen kann…Das macht mir Angst…ich will das nicht…

01.05.2009 00:02 • 11.05.2009 #1


I
Hi alleinallein,

weißt du, wenn mich heute niemand dran erinnert hätte, dass heute Tanz- in-den-Mai ist, hätte ich es glatt vergessen. Damit hätte mir auch nichts wehgetan, aber da war nunmal jemand, der mich dran erinnerte, was ich früher an dem Tag machte und plötzlich war ich traurig und fühlte mich alleine.

Verstehst du was ich damit sagen will? Ich war voller Tatendrang, wollte den freien Tag für mich nutzen und plötzlich sah ich nur noch das was ich nicht hatte.

Meine Gefühle waren schlagartig im Keller und plötzlich war ich mit allem unzufrieden. Nur wegen diesen Feiertag.

Denk doch mal drüber nach, was du hast.
Und was du nicht hast, kannst du erreichen, aber nur wenn man sich auf den Weg macht.

LG Insomnia

01.05.2009 01:37 • #2


A


Allein allein

x 3


I
Zitat von alleinallein:
getrennt (nach 3,5 Jahren), weil er mich sehr oft runtergeputzt hat und ich mich ungeliebt gefühlt habe.

Warum bist Du auf ihn denn in love hereingefallen und hast ihn erst zum Partner werden lassen?

01.05.2009 15:18 • #3


A
Anfangs war er sehr liebevoll und hat mir auch immer seine Liebe und Zuneigung gezeigt. Irgendwann wurde er aber kühler, hat mich oft zusammengeschrieen, danach wollte er mich direkt wieder umarmen, als wäre nichts gewesen. Das konnte ich aber nicht...Ich hatte nachher das Gefühl, er wäre nur noch aus praktischen Gründen mit mir zusammen und weil es eben so Routine war alles...

01.05.2009 19:10 • #4


K
der quatsch der dir durch den kpf geht ist kein quatsch..ich hab die selben gedanken-immer und immer wieder..ich fühle mich alleine und einsam,verstehe die welt nicht und alles zieht mich runter..nichts kann dieses loch ausfüllen..diese einsamkeit in mir..du sollst wissen,dass es nicht nur dir so geht..auch wenn ich leider auch noch keine lösung gefunden habe..

liebe grüße

04.05.2009 21:42 • #5


A
Hi alleinallein..

du bist nicht alleine, ich frage mich das seit 6 Jahren, nahezu täglich ohne Aussicht auf eine Antwort. das schöne zu sehen, wenn einem das wichtigste fehlt.. unmöglich es zu sehen.. Meine schönsten Jahre vergehen und ich bin ungeliebt alleine.. unerträglich!

schwacher Trost, aber du bist nicht allein mit deinen Gefühlen, helfen können wir uns nur selber.

Liebe Grüße

11.05.2009 21:45 • #6





Dr. Reinhard Pichler