Pfeil rechts

C
Hallo,
Ich bin neu hier weil ich jemanden brauche mit dem ich über meine Probleme in meiner Beziehung reden kann.

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und seit einiger Zeit streiten wir uns wegen vielen Dingen, oft auch wegen Kleinigkeiten.
Er wird im Streit manchmal auch beleidigend, das tut ihm natürlich hinterher dann auch leid und ich verzeihe ihm, aber sowas bleibt irgendwie trotzdem im Gedächtnis.

Naja jedenfalls bin ich seitdem wir uns streiten auch eifersüchtig und habe Angst ihn zu verlieren.
Im Moment ist er in Berlin mit ein paar Freunden für die Berlinale. Heute hat er sich mit seiner Exfreundin auf einen Kaffee getroffen. Es sollte nur für ne Stunde sein, denn danach lief ein Film den er unbedingt sehen wollte. Als ich ihn vor ein paar Tagen gefragt habe was er davon halten würde wenn ich spontan nach Berlin käme und wir ein bisschen Zeit miteinander verbringen und uns Berlin angucken, da meinte er zu mir, dass er keine Zeit hätte und sich ja so viele Filme angucken müsste.
Als er sich heute dann mit seiner Ex getroffen hat, hat er selbstverständlich den Film ausfallen lassen und aus einer Stunde quatschen sind drei geworden.
Es geht mir gar nicht darum, dass ich denke da sei was gelaufen. Es geht mir nur darum, dass er für sie Zeit hat und für mich nicht.
Also habe ich ihn angerufen und ihm vor seiner Exfreundin am Telefon eine Szene gemacht. Sofort danach tat es mir auch leid, aber manchmal explodiert man irgendwie und kann nichts dagegen tun.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich bei ihm nur noch die zweite Geige spiele und dass andere Dinge ihm wichtiger sind. Klar sagt er mir dass er mich liebt aber irgendwie sind es dann manchmal so Situationen wie diese.
Wahrscheinlich dränge ich ihn mit meinem Verhalten dann auch in die komplet andere Richtung in die ich ihn eigentlich haben will. Irgendwie ein ewiger Kreislauf...
Was soll ich nur tun? Ist das krank?

11.02.2012 20:19 • 11.02.2012 #1