Pfeil rechts

A
hallo zusammen!!
bin mal durchs surfen auf diese seite gerutscht und dachte mir ist mal eine gute möglichkeit mal über mein grosses problem zu reden(schreiben)
also ich habe seit 3 monaten eine neue freundin,das kennenlernen war für mich wie ein sommermärchen..so wundervoll,ich sah sie und sie ist wie ein orcan durch mein leben gefegt!
und ich wusste sofort das sie es ist...ich hatte nie zuvor so ein intensives gefühl...hatte sogar meine derzeitige 7 jährige beziehung dafür aufgegeben...
alles schien perfekt..
da ich ja auch aus der alten wohnung raus und alles meiner ex überlassen hatte,,bin ich dann sofort bei ihr eingezogen,,damit fingen die probleme an..da ihr exmann eine etage über ihr wohnt und sie auch noch kontakt pflegen, da er in meinen augen auch noch was von ihr möchte hatte ich halt immer zweifel,,,so fing das misstrauen an...am anfang hatte sie mir auch immer gesagt wenn er angerufen hat oder angeklingelt....
sie sagte auch immer das sie aus anstand nicht hochgehen würde,aber als ich dann mal einen abend arbeiten war ,,war sie aber oben bei ihrem exmann,,,hatte sie mir dann mal nebenbei erzählt...dann hatten wir einen streit und sie sagte ich soll erstmal ein paar tage woanders hingehn sie braucht zeit,,das habe ich gemacht,,aber egal wann ich mal zu ihr zu besuch war,,hatte der exmann entweder angerufen oder angeschellt,,also in den tagen wurde ihr kontakt wohl mehr...und sie war auch oben,,hat sie mir aber erzählt....
was ich sehr schön fand..
nun wohne ich wieder bei ihr seit ein paar tagen bis ich eine eigene wohnung habe..
und dann von jetzt auf gleich hatte er sich garnicht mehr gemeldet und angerufen.bzw nicht wenn ich da bin,,ich glaube halt das sie mir das nur nichtmehr erzählt..weil sie kein stress möchte,,,sie ist auch im mom sehr abweisend,,guckt mich selten an oder umarmt mich auch selten,,jetzt habe ich halt angst das ich sie deswegen verlieren werde...
was mich echt zerreissen würde...
und wenn ich jetzt immer arbeiten bin habe ich dauer kopfkino...bin immer nur am denken und kann mich nicht konzentrieren!
was macht sie wo ist sie?das nervt mich langsam selber aber ich kann es nicht abstellen...
sie hat sich jetzt sehr verändert,zeigt mir nicht mehr soviel wärme wie am anfang,,,wenn wir ins bett gehn,,dreht sie sich um und schläft:(
und wenn ich dann mal irgendwas sage,,zum beispiel wer das grad am telefon war klingt sie halt sehr genervt..
mit dem chatten auf irgendwelchen kommunikations seiten,z.b vz,,ist zwar auch nicht prickelnd,aber da versuche ich schon nichts mehr zu sagen,weil sie sich kontrolliert vorkommt...obwohl ich dann mal lediglich frage wer der type ist denn sie gerade geaddet hat...find ich aber normal,,dann sagt sie nur,,darauf habe ich gewartet...naja nicht wirklich toll das ganze,,, sie beteuert immer das sie mich liebt,aber ich habe das gefühl das da was ist,,weil sie sich soo verändert hat..und nichtmehr richtig auf mich eingeht
und da sie sich auch so verändert hat,,denke ich jetzt schon bei der kleinsten kleinigkeit das da was ist,,und das macht mich echt fertig!
ich habe halt das gefühl das sie mir nichts mehr sagt,,und das beflügelt mich nochmehr misstrauisch zu sein,,und das möchte ich gerne abstellen,aber wie,,,denn bei der kleinsten kleinigkeit werde ich jetzt schon misstrauisch...
und das möchte ich gerne ändern,aber im mom unmöglich für mich,,ich hoffe ihr habt ein paar gute ratschläge für mich..wie weit sollte vetrauen gehn und ab wann ist die grenze...
mit ihrem ex hat es angefangen,aber nun ist es jede kleinigkeit..ich komme einfach nichtmehr zu ruhe

vielen dank schonmal für eure tipps

05.11.2010 15:39 • 07.11.2010 #1


Miau
Hallo Aasgart,
hast du deine Freundin denn schonmal in einem ruhigen Moment darauf angesprochen, dass du das Gefühl hast dass sie sich verändert hat?

Und damit meine ich nicht während irgendeiner Diskussion, sondern wirklich mal in einem Moment in dem ihr Zeit habt miteinander zu reden.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Grund. Der muss noch nicht einmal unbedingt etwas mit dir zu tun haben.
Möglicherweise hat sie momentan viel Stress auf der Arbeit, Probleme mit Kollegen oder einer Freundin.
Das alles kann eine Ursache dafür sein, dass deine Freundin wenn sie dann endlich zu Hause ist einfach nur noch entspannen möchte.
Dann hat sie nicht unbedingt Lust darauf mit dir darüber zu streiten mit wem sie gerade schreibt und vielleicht möchte sie dann einfach nur noch schlafen wenn sie endlich im Bett ist.

Die Sache mit ihrem Ex-Freund finde ich auch schwierig.
Immerhin waren die beiden mal zusammen.
Aber auch das muss noch nichts heißen.

Die Ex-Freundin meines Mannes ist heute eine seiner besten Freundinnen.
Damit muss man zurechtkommen, denn nicht ohne Grund gehen Menschen eine Beziehung miteinander ein.
Klar, deine Freundin und ihr Ex sind nicht mehr zusammen weil irgendetwas nicht funktioniert hat.
Doch trotzdem sind sie wahrscheinlich auf einer Wellenlänge und haben ähnliche Interessen..

Kennst du denn den Ex-Freund deiner Freundin genauer?
Möglicherweise würdest du auch gut mit ihm klarkommen.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr einfach mal zusammen zu ihm geht?

Ich bin auch sehr gut mit der Ex-Freundin meines Mannes befreundet und sie hat mir damals sogar sehr dabei geholfen mit meinem Mann zusammenzukommen.

Vielleicht könntest du besser mit der Sache umgehen wenn alles nicht so ungewiss wäre. Aber wenn du mal einen Eindruck hättest wie diese Treffen so laufen, worüber sie quatschen und wie ihr Ex-Freund so drauf ist, könntest du der Angst ein Gesicht geben.
Das hilft mir persönlich immer ganz gut.


Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das schnelle Zusammenziehen etwas zu schnell war.
Eventuell ist sie mit der Sache überfordert. Es könnte sein dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, gerade weil du für sie eine 7jährige Beziehung aufgegeben hast.
Du schreibst dass es ein sehr intensiver Beginn war.
Es wäre möglich dass es für sie auch sehr schön, aber nicht so vielbedeutend war wie für dich. Und nun fühlt sie sich eingeengt.

Das hoffe ich natürlich nicht für dich, aber es wäre möglich.



All das sind natürlich nur reine Spekulationen deren Wahrheitsgehalt du nur dann erkennen kannst wenn du mit deiner Freundin darüber sprichst.
Und zwar ohne ihr gleich wieder Vorwürfe zu machen.
Ganz in Ruhe, vielleicht nach einem schönen Abend, einem gemeinsamen von dir gekochten Essen..


Reden ist mMn einfach das A und O einer Beziehung.
Kommunikatioen liebe Leute

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück

Wenn du magst kannst du ja auch mal schreiben wie das Gespräch verlief, falls du dich dazu entscheiden solltest sie genauer darauf anzusprechen.


Liebe Grüße
miau

07.11.2010 12:59 • #2