Pfeil rechts

M
Ich bin im Moment verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun sol. Wir sind mit meinen Partner über 7 Jahre zusammen. Vor Vier Jahren hat er mich auf einer Disco betrogen, wir hatten uns gestritten, weil ich ihm zu wenig Freiraum lasse. Es war nur ein Kuss. Ich war wütend, ich war enttäuscht. Nach einen Jahr habe ich eine Affäre angefangen, es war nur Sex, ich glaube ich wollte Rache, bin aber zuweit gegangen. Die Affäre hat ca. 3 Monate gedauert, ich habe es beendet, weil ich gemerkt habe das ich mein Partner sehr liebe. Ich hab mich die letzten drei Jahre schlecht gefühlt, das schlechte Gewissen, hab mich sexuell zu meinen Partner distantiert, wir hatten nur einmal die Woche Sex. hab ihm das nie gebeichtet, hatte Angst ihn zu verlieren. Jetzt ist es rausgekommen vor einer Woche, aber noch mehr, er hat mich vor einen Jahr im Pu. betrogen, hat es mir nach zwei Tagen erzählt, wo es mit mir rauskamm, er meint weil er kein Sex von mir bekommen hat. Diese Woche ist für mich Afterbahn der Gefühle, ich kämpfe um ihn, ich bitte ihn um Verzeihung, weil wir eigentlich schöne Beziehung hatten. Aber er ist der Meinung, er hatte einen Grund dafür und es war ja nur Pu.. Und bei mir hat es ja länger gedauert. Er meint er liebt mich, es tut ihm weh, wir haben nach zwei Tagen miteinander geschlafen, aber wie gesagt heute umarmt er mich, küsst mich, morgen ist er total abweisend. Was fühlt dieser Mensch, möchte er ein neuen Anfang oder braucht er Zeit um sich von mir zu trennen. Wieso kann ich ihm verzeihen und möchte kämpfen??

04.02.2011 21:16 • 17.02.2011 #1


8 Antworten ↓

M
Hallo Madaline....

netter Verschreiber... darf ich ihn behalten??

Aber, darum geht es hier nicht...

Eigentlich müsstet Ihr quitt sein. Nur, jetzt nagen Eure Geschichten an Eurem Selbstbewusststein. Einen Knacks hat die Beziehung dadurch allemal mitbekommen. Spielchen tun einer Partnerschaft nicht gut. Ihr habt sie beide getrieben. Aber, Vorhaltungen nützen Dir nichts.

Ich würde an Deiner Stelle mal ernsthaft mit dem Partner reden. Hast Du ihn mal gefragt, ob er Dir noch vertrauen kann? Und wie sieht es denn umgekehrt aus? Vertraust Du ihm? Ich meine, so wie früher, vor Euren Seitensprüngen.

Hast Du schonmal überlegt, ihn zu fragen, ob er Interesse an einer Paartherapie hätte? Die könnte Euch vielleicht retten. Ansonsten lauft Ihr wohl ewig mit diesem bitteren Beigeschmack herum. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung, oder?

Probleme sind da, um gelöst zu werden...

Liebe Grüße

Marie

15.02.2011 18:02 • #2


A


Seitensprünge

x 3


Phobi
Seh ich so wie Marie. Und ob ich nun einmal fremdgehe, oder mehrmals. Betrogen ist betrogen. Seit quitt und redet in Ruhe über alles. Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor und umgekehrt? Das sollte wohl das Hauptthema sein. Und versuche bei so einem Gespräch dem anderen Gegenüber keine Vorwürfe zu machen. Sprech über dich, was du dir wünschst und nicht darüber was der andere falsch gemacht hat.

Oder bildet eine ganz offene Beziehung, oder geht Partnerwechsler, wenn euch beiden ein Partner nicht genug ist.

15.02.2011 18:11 • #3


C
Hallo....

Na zwischen einem Kuss und einer dreimonatigen Affaire sehe ich aber einen himmelweiten Unterschied...

15.02.2011 18:18 • #4


Phobi
er hat mich vor einen Jahr im Pu. betrogen

Hmm, wenn das nur ein Kuss war.......raus geschmissenes Geld.
Wenn man mal jemanden Unterwegs kennen lernt und es passiert, ist es immer noch besser, als wenn der Partner in den Pu. geht. Meine Meinung. Da ist es doch wahrscheinlicher das man ein Souvenir mitbringt.

15.02.2011 18:41 • #5


C
Ohhh hab ich wohl überlesen.....

Na aber trotzdem nicht so schlimm wie eine Affaire....da sind ja keine Gefühle mit im Spiel...

Ich denke mal das wichtigste nämlich das Vertrauen in der Beziehung ist hinüber ...

15.02.2011 18:50 • #6


M
eine affäre kann auch ohne gefühle geschehen, beide wussten dass es nur sex war. oder kann nach deiner meinung jetzt jeder mann ins Pu., wenn die frau ihn nicht befriedigt. ja ich habe eine paartherapie vorgeschlagen, hat er aber abgelehnt. ich habe die ganze schuld auf mich genommen und er überlegt sich jeden tag auf neues ob er mir verzeihen kann. so geht es jetzt 3 wochen, ich bin am ende. wie gehen männer mit sowas um, kann mir das einer erklähren.

16.02.2011 21:23 • #7


C
Na das würde wenigstens die Wirtschaftskrise ein wenig beheben.....ne natürlich nicht.....wenn man keine Lust auf Sex hat sollte man darüber reden und zwar vorher und nicht erst hinterher wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.....
Du kannst mir nicht erzählen das man eine dreimonatige Affaire hat und da sind keine Gefühle mit im Spiel.....wie geht denn das ?

Und für mich hätte sich die Beziehung erledigt.....meine Meinung.....

16.02.2011 21:54 • #8


T
Ich finde, wenn Du die ganze Schuld auf Dich nimmst, machst Du Dich klein und gibst ihm die Möglichkeit, sich ausschließlich in der Opferrolle zu sehen. Er kann dann überlegen, ob er Dir großmütig verzeiht.

Es geht jetzt nicht darum, wer mehr Schuld auf sich geladen hat, sondern wie man die Ereignisse in der Vergangenheit ruhen lassen kann und wieder gemeinsam in die Zukunft schauen kann.

Gibt es nicht die Möglichkeit, erstmal alleine zu einer Paarberatung zu gehen und den Partner später vielleicht dazukommen zu lassen? Die Therapeuten wissen vielleicht wie man das schafft.

17.02.2011 03:15 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag