Pfeil rechts

Guten Morgen,

ich habe mich heute hier registriert, weil mich die Eifersucht plagt.

Ich bin am Anfang einer Beziehung - einerseits total glücklich, andererseits quält mich die Eifersucht.

Es ist leider eine Fernbeziehung und dabei muss ja das Vertrauen auch wirklich passen.

Ist es für den Anfang einer Beziehung normal, wenn man mal 2 Tage nichts voneinander hört? Weder per SMS noch per Telefon?

Das ist die Frage, die ich mir momentan unter anderem stelle...

12.10.2012 09:55 • 12.10.2012 #1


8 Antworten ↓


HeikoEN
Kommt auf die Lebenssituation des Partners an, oder?

Wenn dieser von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr arbeitet und danach ins Bett fällt vor Erschöpfung, würde ich sagen, es wäre ggf. normal

Wenn nicht, kann man ja ruhig mal nachfragen. Also den Partner, nicht hier im Forum

Vielleicht gehst Du von anderen Dingen/Voraussetzungen aus, als die Gegenseite in Bezug auf "Beziehung"?

Das aber nur mal vorsichtig angedacht. Beurteilen kann ich bzw. wir das hier nicht!

Ist es denn wirklich Eifersucht oder nicht eher Trennungsschmerz, weil die Liebe so weit weg ist?

Wenn Eifersucht, dann solltest Du dich fragen warum? Und viel wichtiger, welche Gefühle genau aufkommen?

Denn was ist Eifersucht, wenn man mal einen Schritt weiterdenkt? Und wenn man dort ist, stellt sich die Frage, warum das bei Dir so ist und was im Leben dazu geführt hat...

12.10.2012 10:07 • #2



Keine SMS, kein Telefon über ein paar Tage.

x 3


Ja, natürlich kommt es auf die Lebenssituation an. Aber ist in dem Fall nicht so. Die Arbeitszeiten sind recht human und wenn man zwischendurch am Tag ein paar Mal bei Facebook online sein kann, dann ist auch eigentlich mal Zeit für eine SMS...

Es ist Eifersucht, denn er gibt mir jetzt schon das Gefühl, nicht die einzige zu sein. Ich habe keine Beweise, aber es deutet schon viel darauf hin

12.10.2012 10:30 • #3


Peppermint
Warum fragst du ihn nicht einfach ?

12.10.2012 10:33 • #4


Das habe ich ja schon...!

Er sagte dann: Na ja, wir telefonieren doch dafür öfter...

Und wenn ich ihn auf die anderen, vorgefallenen Dinge anspreche, dann sagt er sicher nicht "ja, ich habe eine andere"...

12.10.2012 10:35 • #5


Peppermint
Wenn er ehrlich wäre ,würde er es tun...

Aber sollte er am Anfang eurer Beziehung gleich eine andere haben ?

Hast du ihm im Internet kennengelernt ?

12.10.2012 10:37 • #6


Ja, übers Internet.

Es gibt halt Anzeichen, dass da noch jemand mit im Spiel ist.

12.10.2012 10:40 • #7


Peppermint
Dann zieh dich doch erstmal ein wenig zurück und warte ab was passiert...

Ich habe damals meinen Freund auch im Inet kennengelernt ....natürlich war ich auchvnicht die einzigste mit der er schrieb und telefonierte..

Es hat einige zeit gedauert bis die anderen Kontakte langsam eingeschlafen sind...

12.10.2012 10:43 • #8


Dubist
Genau bleib dran, das kann sein, das du die Richtige bist. Und ihr näher zusammenrückt.
Ja, zwei Tage ist normal bei einem Mann wo er sich mal nicht meldet.
Aber sollte da öfter vorkommen ist was nicht in Ordnung, da bin ich mir sicher.
Du hast das Gefühl, das du nicht die einzige bist, das macht dich traurig und gibt dir das Gefühl nicht gut genug zu sein.
Wie eng ist denn Eure Beziehung?
Zum Beispiel, ist einem Mann sex wichtig, will nicht warten, dann kann schon sein, das ein Mann der nur das eine will, nicht die Geduld hat zu warten.
Ist es schnell passiert, kann mögllicherweise auch das sein, Interesse verloren, der Kampfgeist und Jägerinstinkt ist weg.
Beute erlegt.

Oder Gelegenheit macht Diebe. Durch Langeweile und Bindungsunfähigkeit einfach noch in Kontakt sein mit anderen Frauen( du hast in dem Fall überhaupt keine schuld dann daran, denn dann liegt es am Mann).


Du musst einfach wissen, die heutige Zeit ist nicht mehr so aufgebaut auf ernste Beziehungen, die meisten Männer wollen nur noch Spass und keine Verantwortung übernehmen. IN einer engen Beziehung fühlen sie sich schnell eingesperrt.


Mach dich ein bißchen rar und zeig dem Kerl, auch du bist was besonderes.
Und frag ja nicht mehr ob du die einzige bist,
denn damit rutschst du in die schwache Position.


Dubist

12.10.2012 17:20 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag