Pfeil rechts

V
Moin!

Wo soll ich nur am bessten Anfangen ...

Vor 3 Jahren hatte ich meine erste richtige Beziehung, diese hielt 2 Jahre an, bevor ich sie mit meiner Eifersucht zerstört habe. Damals war mir noch gar nicht so richtig bewusst, dass ich krank bin. Mir wurde immer von meiner Ex damals gesagt, dass ich sie zu sehr einengte, dass ihr meine extreme Eifersucht störe, dass ich ihr nie Vertraute... aber damals merkte ich es nicht, dass sie damit recht hatte. Wir trennten uns und ich lebte mein Leben weiter, ohne was an meiner Eifersucht zu ändern.

Jetzt bin ich mit meiner neuen Freundin acht Monate zusammen und es kommt, wie es kommen musste, ich hab es wieder mal vermasselt...

Ich hatte zwischenzeitlich immer so ein paar Attacken, die ihr aber nicht weiter störten, bis vor kurzem allerdings, dass hat ihr Fass zum überfluten gebracht.
Sie war drei Tage in Hamburg wegen einer Fortbildung vom Betrieb aus. Am ersten Tag haben wir Abends noch normal telefoniert. Am nächsten Tag wartete und wartete ich auf ihren Anruf - kein Lebenszeichen. Um 23 Uhr hatte ich dann bei ihr Angerufen und sie gefragt, wieso sie sich nicht meldet: Wir waren noch in der Statd und jetzt labbern wir hier noch So aufgebraust wie ich war, sagte ich: Na, wenn du dir 20 Sekunden zu schade bist, um deinen Freund ne kurze Sms zu schreiben, von wegen, dass ihr im Hotel seid und noch ein bisschen redet, dann brauchst du dich jetzt die nächsten Tage auch nicht mehr zu melden Und aufgelegt....
Wie erwartet kam auch bis zum Freitag keine Sms mehr von ihr. Ich wusste so in etwa, wann sie zu Hause ankommt, deswegen bin ich kurzer Hand zu ihr gefahren. Es passte alles wunderbar, bin gerade angekommen und da stieg sie auch schon aus dem Bus aus. Nach weiterem rumgezicke fragte ich sie dann, ob ich mit zu ihr kommen könnte, leider wusste sie dass auch nicht so genau, daraufhin nahm ich mein Ring von ihr und warf ihr den vor den Füssen und bin weggefahren. Bin allerdings wieder umgedreht um mich zu entschuldigen. Nach weiterem rumgezicke meinte sie dann: Ich hab aber nicht viel Zeit, muss noch zum Pferd und dann zu ner Freundin und deren Kumpel Ich war natürlich auf 180, weil ich dachte, dass wir den Abend zusammen verbringen... Daraufhin fragte ich sie dann, ob wir uns Samstag sehen, da meinte sie dann, dass sie mit zwei Freundinen in die Disko wollte. Ab diesen Moment platzte ich und bin endgültig gefahren.
Ich fühlte mich wie ausgekotzt, als ich das hörte, schliesslich haben wir uns eine Woche nicht gesehen und da dachte ich halt, dass wir uns Samstag wenigstens sehen ...

Mittlerweile haben wir Sonntag und sie kam endlich zu mir. Es war eigentlich alles wieder in ordnung nach einer vernünftigen aussprache. Sie verbrachte den Abend bei mir und am nächsten Tag ist sie dann von mir direkt zur Schule gefahren.

Montag Abend haben wir dann wieder telefoniert. Das gesamte Gespräch kam mir sehr merkwürdig vor. Dienstag Abend telefoniert und gefragt, wieso sie so abweisend zu mir ist. Nach ner halben Stunde hat sie endlich mal den Mund aufgemacht und es mir gesagt -- Sie brauch wohl jetzt erstmal Zeit für sich, um einen klaren Kopf zu kriegen und Abstand von mir. Akzeptiert und aufgelegt!
Am gleichen Abend kam noch eine SMS von ihr :Gute Nacht, schlaf gut ja? Mach dich nicht zu viel verrückt. Ich gebe dir gerne deine Chance, aber es ist so anstrengend!
kurz danach rief sie an und meinte, dass sie meine Stimme hören wollte. Das war alles am Dienstag geschehen und seit dem hab ich jetzt von ihr nichts mehr gehört.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter... Wie soll ich meine Eifersucht in den Griff kriegen? Soll ich mich bei ihr melden, oder sollte ich lieber warten, bis sie sich meldet?
Ich kann seit Tagen nicht mehr vernünftig essen, hab so eine riesige unlust, Schlafmangel ohne ende, muss ständig an sie denken und frag mich:was sie wohl jetzt gerade macht? Hat sie gerade mit einem anderen Kerl spass?
Ich könnt grad durch Wände gehen

Ich danke euch für's Lesen!

06.02.2009 00:41 • 07.02.2009 #1


U
genau so ist es bei meinem sohn
nur er gibt es noch nicht zu das er eifersüchtig ist
ich hoffe das jemand einpaar gute ratschläge hat
er hat sich schon die schönsten eziehungen mit seiner eiersucht kaputt gemacht
sein verhalten ist genau so ... wie du es von dir schreibst
lg urmele

06.02.2009 08:13 • #2


A


Ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

x 3


U
wünsche dir das du durch dieses forum vieleicht gute tips bekommst
wo sinnvoll sind

06.02.2009 08:15 • #3


K
Ich kann dir nur sagen, dass ich weiß das dieses Gefühl der Hilflosigkeit so wahnsinnig intensiv ist.
Ich habe den halben Januar nicht geschlafen oder gegessen, konnte nichts lernen, es ging einfach nichts mehr. Einfach nr weil ich riesige Angst hatte meine Freundin zu verlieren.
Und genauso ist es dann gekommen, weil ich sie immer wieder damit bedrängt habe.
Ich kann dir nur raten irgendwie dieses Gefühl in den Griff zu bekommen in dem Moment wo es hochkommt. Geb dem Gefühl NICHT nach, mache keine Vorwürfe, klammere nicht. Versuch dich an die Zeit zu erinnern, als alles noch frisch und unkompliziert war in eurer Beziehung. Vielleicht hilft das ja, wünsche es dir.

06.02.2009 12:57 • #4


V
Danke für die Kommentare!

Hast recht Klaus! Es hilft daran zu denken, wie alles am Anfang war. Sorglos, überglücklich, kein Stress, einfach nur happy. Diese Gefühle überkommen einem dann auch.

Es gibt was neues zu berichten:

Heute morgen, um 6 Uhr, rief sie nach zwei ungesprochenen Tagen an!
Ich war noch im Tiefschlaf und hab gar nicht gecheckt, wer mich so früh anruft, dementsprechend reagierte ich auch mit gereizter Stimme.
Hi Schatz, ich musste dich jetzt einfach anrufen, ich muss dir einfach sagen, dass ich dich sehr doll Liebe
Als ich dass gehört hab, war ich der glücklichste Mensch der Welt! Freudentränen liefen mir über die Wangen und ich begriff noch gar nicht so recht, was jezt grad passiert ist! Sie wollte heute Abend eigentlich zu mir kommen, aber da ich morgen noch Arbeiten muss, wird dass leider nichts. Ich denke sie kommt wohl morgen Abend...

Ich dachte, dass wird noch länger andauern, bis sie erstmal selber weiss, was sie will. Geht dass nicht ein bisschen zu schnell? Ich mein, es waren nur zwei Tage ...

Gehen wir mal davon aus, dass wir Samstag abend wieder ins reine kommen. Was ist aber, wenn sie sich doch spontan umentscheidet und mir am Montag/Dienstag oder was weiss ich wann, sagt, dass sie wieder n klaren Kopf braucht?
Ich hab jetzt ständig Angst, etwas falsches zu sagen, etwas falsches zu tun, dass sie verletzten könnte!
Und da wäre dann noch die Eifersucht ...

Ich weiss mittlerweile, dass Eifersucht dadurch entsteht, dass ich mich nicht liebe, sprich, kann ich mich nicht lieben, kann ich auch keinen anderen Lieben, aber wie kann man dass am bessten ändern?
Hab gelesen, dass man damit anfangen sollte, 100 mal am Tag im Kopf zu sagen:Alex, ich finde dich toll und dass über Wochen ... Ich komm mir dabei aber relativ blöde vor -.-

Liebe Grüsse!

06.02.2009 21:59 • #5


K
Bei mir hilft Schlussmachen...

...wenns denn nur ein Scherz wäre. Mir gehts grade ziemlich gut, keine Eifersucht, keine Angst sie zu verlieren... ich hab sie ja verloren und mich grade recht gut damit arangiert (das kann morgen schon wieder anders sein). Aber das ist wohl die schlechteste Art damit umzugehen, einfach vor dem Problem davonzurennen.

Ansonsten sagte mir ein Psychiater die Tage das ca. 2 Jahre Tiefenpsychologische Behandlung nötig waren um das Problem der riesigen Verlustängste in den Griff zu bekommen.
Im Trennungsbuch von Frau Wolf stehen doch auch noch einige Tipps drin, das Selbstbewußtsein aufzubauen...

07.02.2009 03:24 • #6