Pfeil rechts

S
Hallo liebe Mitleidende und Helfende,
dies ist die enzige Chance die ich sehe um mit Jemanden zu reden und Hilfe zubekommen...
Ich schildere Euch zuerst meine Situation damit ihr mich vielleicht versteht...
Ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zusamme undwohne noch zuhause bei meinen Eltern. Er hat mir noch nie einen Grund gegeben Eifersüchtig zu sein doch trotzdem leide ich daran. Ich weiß nicht ob es eine Krankheit ist aber als einen Zwang würde ich es definitiv bezweichnen es ist eine Qual die ich nicht abstellen kann...
Wenn er nicht bei mir ist terrorisire ich ihn mit SMS oder Kontrollanrufen obwohl er zuhause ist oder mit Freunden die ich ebenfalls kenne untrwegs ist. Ich bin ihm sogar schon einmal gefolgt oder bin bei ihm zuhause aufgetaucht... selbst wenn er mit mir gemeinsa unterwegs ist achte ich darauf ob er andere Frauen ansieht und wenn er sich mit jemanden gut versteht rechne ich mit dem schlimmsten. Mitlerweil streiten wir uns fast täglich dadrüber und gerede durch mein Verlustängste entfremden wir uns immer mehr.
Ich lebe täglich mit demGefühl nicht gutgenug zu sein, nur die Nummer Zwe zu sein, die Eine zu sein die er sowie so nicht möchte.... warum tue ich mir das an? ich wünschte ich wüsste es....
VIellicht beschreibe ich einmal das Gefühl wenn ich diese ''Panik Attacke '' bekomme..... Ich kriege das Unglaubliche Verlangen ds ich SOFORT wissenmuss wo er ist was er macht mit wem er weg istusw.... einfach alles ! Mich kann davon nichts abhalten wenn es sein muss rufe ich seine Mailbox unendlich mal an bis ich ihn dranhabe ... ich habe mich nicht unter krontrolle ich zitter am ganzen körper, ich weine, mir ist schlecht, ich kriege keine Luft usw.
Selbst Freunde können mich nicht ablenken... und wirklich helfen konnte mirkeiner...
Ich stehe zwar bei einer Psychologin auf der Warteliste muss aber mindestens 6 Monate warten....
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ein ''Eifersuchtstagebuch'' zuschreiben indem ich in meiner ''Verlust-Angst-Attacke'' alles aufschreibe ws mich beschäftig... ob es mir helfen würde weiß ich nicht... aber vielleicht können mir andere dadurch helfen...

Es gibt so viel was ich noch schreiben würde doch ich möchte niemanden mit meinen Problemen helfen.... wenn ihr irgendetwas wissen wollt über mein Leiden werde ich alles erzählen vielleicht lernen andere ja aus meinen Fehlern....

Liebe Grüße
Saniye

12.12.2011 23:18 • 14.12.2011 #1


1 Antwort ↓

Z
Hallo Saniye,
willkommen im Forum.
Was du beschreibst kennen die meisten die hier im Forum mitlesen/mitschreiben. Ich kann dich beruhigen, es ist alles in Ordnung. Nur mit dem kleinen Schönheitsfehler:
Du bist eifersüchtig.

Tief durchatmen, halb so wild. Wenn du schon einenTermin beim Psychologen hast bist du auf dem besten Weg diese Krankheit auch wieder los zu werden. Deine Idee mit dem Eifersuchtstagebuch finde ich übrigens super und werde mir auch so ein Büchlein anschaffen, wenn du gestattest

Also wie gesagt, beruhige dich, dein Freund liebt dich, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Um die blöden Gedanken aus dem Kopf zu kriegen hilft mir immer mir einzureden, dass meine frau mich liebt, bei mir ist und nicht bei anderen bzw. zu mir zurück kommt wenn sie mal unterwegs war.

Leider ist es wie so oft wenn man ein Problem hat, helfen können dir die anderen nicht. Helfen kannst du dir nur selbst. Aber wenn du dein problem schon erkannt hast, ist der erste schritt schonmal gemacht. Wenn du noch bei deinen eltern wohnst, hast du schon mit deinen eltern über deine Ängste und Sorgen gesprochen. Also ich bin jetzt 46 Jahre und ob du es glaubst oder nicht ein Gespräch mit meiner Mutter hilft mir auch heute noch wieder eine klare Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Alles Liebe und schöne Gedanken wünscht dir
zelot

14.12.2011 16:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag