Pfeil rechts
2

U
Hi, normalerweise schreibe ich nie in Forums schon gar nicht mache ich meine Probleme öffentliche.aber es belastet mich sehr... Darum versuche ich es mal hier. Ich bin 28 Jahre alt und bin seit einem Jahr mit meinem Freund Zusammen. Ich weiß das er mich liebt. Er sagt mir das jeden Tag.zeigt mir es. Macht mir Komplimente.und ich merke auch das ich ihn glücklich mache... Wenn da bloß nicht mein Problem mit der Eifersucht wäre... Es tut mir immer extrem weh,wenn ich sehe er schaut zu anderen Frauen . Er starrt sie nicht an. Aber ich merke es sind Frauen die ihn anziehen.bzw die er gut findet. Mir ist klar das es normal ist wenn Mann mal guckt. Aber es tut mir einfach so weh.ich denke immer er findet sie hübscher uns attraktiver. Zu meiner Person. Ich bin eher der natürliche Typ. Schminke mich nicht übertrieben. Eher kaum. Ich bin nicht wirklich selbstbewusst. Was mich sehr sehr stört. Ich versuche es zu ändern.aber es ist nicht leicht. Zum Thema zurück. also wenn er schaut dann vergleiche ich mich leider immer mit den jeweiligen Frauen.es sind meistens Frauen die wirklich gut aussehen. sich schön Schminken usw. Ich werde dann immer sehr unruhig und mir wird warm,weil ich denke er findet sie toll... kriege dann automatisch schlechte Laune.ich weiß ich übertreibe.aber ich kann einfach nicht.zicke ihn dann auch oft deswegen an.aber er verneint immer alles und behauptet das ich mir das Einbilde... Ich hoffe ich finde Hilfe hier bei euch.... Lieben Gruß

21.04.2018 21:03 • 05.05.2018 #1


5 Antworten ↓


sevr
Hi

in der Theorie ist die Lösung denkbar einfach: Du brauchst mehr Selbstbewusstein.
Das umzusetzen wird aber Arbeit. Was magst du an dir nicht? Was denkst du, könnte an den anderen Frauen besser sein?

Es gibt ja nur diese eine Möglichkeit, dass du denkst, du seist nicht gut genug. Wir tauschen ja andauernd Dinge aus. Ich kaufe mir das neue iPhone, weil ich mehr Leistung will. Oder ich kaufe mir einen neuen Fernseher, weil größer eben auch besser ist. Außerdem ist 4k ja auch viel besser.

Die Frage also... warum sollte er dich austauschen wollen? Erst wenn du dich selber für das Beste hälst, was ihm passieren konnte, hört diese Eifersucht auf. Dafür musst du aufhören zu vergleichen und herausfinden, was dich an dir selber stört, um das entweder zu akzeptieren oder zu ändern.

22.04.2018 12:25 • x 2 #2


A


Ich bin extrem eifersüchtig!

x 3


U
Zitat von sevr:
Hi

in der Theorie ist die Lösung denkbar einfach: Du brauchst mehr Selbstbewusstein.
Das umzusetzen wird aber Arbeit. Was magst du an dir nicht? Was denkst du, könnte an den anderen Frauen besser sein?

Es gibt ja nur diese eine Möglichkeit, dass du denkst, du seist nicht gut genug. Wir tauschen ja andauernd Dinge aus. Ich kaufe mir das neue iPhone, weil ich mehr Leistung will. Oder ich kaufe mir einen neuen Fernseher, weil größer eben auch besser ist. Außerdem ist 4k ja auch viel besser.

Die Frage also... warum sollte er dich austauschen wollen? Erst wenn du dich selber für das Beste hälst, was ihm passieren konnte, hört diese Eifersucht auf. Dafür musst du aufhören zu vergleichen und herausfinden, was dich an dir selber stört, um das entweder zu akzeptieren oder zu ändern.



Vielen lieben Dank für diese Antwort. Ja du hast recht. Mir ist Bewusst das es sehr viel an meinem niedrigem selbstbewusst liegt. Ich Versuche daran zu arbeiten. Deine Antwort motiviert mich sehr. Vor allem dieser Satz. Ich muss mich für das beste halten,was ihm je passiert ist. Ich mache seit einem Monat regelmäßig Sport,fuhle mich auch etwas besser dadurch. Ich bin nicht häßlich das weiß ich auch. Aber ich vergleiche sehr sehr sehr viel.und das ist mein Fehler da hast du recht. Vielen lieben Dank nochmal.ich werde an mir arbeiten. Bist du m oder w? Ist das normal das Männer anderen Frauen nach sehen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen ) auch wenn es in deren Blut steckt wünsche dir einen schönen Sonntag

22.04.2018 13:09 • #3


sevr
Hey,

es freut mich sehr, dass dir meine Antwort hilft : ))

Ich bin männlich, und ja, natürlich ist das normal. Und mir kann auch keine Frau erzählen, dass sie sich nicht gerne tolle Männer anschaut. Wie viele Frauen schwärmen von Johnny Depp, Brad Pitt und was weiß ich alles... viele Frauen würden diesen Männern hinterherschauen, wenn sie ihnen über den Weg laufen. Und was spricht bitte auch dagegen? Schöne Dinge schaut man sich gerne an. Ich sehe das Problem nicht


Dir auch einen schönen Sonntag, dank dir

22.04.2018 19:12 • #4


FeuerWasser
Gibt es einen Männertyp den du gut findest, Männer die du auf der Straße siehst und mal hinschaust weil er dir optisch gefällt? Würdest du deswegen deinen Freund verlassen oder es realistisch finden wenn er deswegen Panikattacken bekommt und denkt du würdest ihn verlassen? Zu einer Beziehung gehört viel mehr als Aussehen. Würde er dich nicht attraktiv finden warum hat er sich dann für dich entschieden? Kannst du das für dich beantworten?
Kannst du für dich auch beantworten was du an dir gut findest, kennst du deinen Wert?

Das Problem wirst du bei jedem Partner haben, die einen machen es offener die anderen verdeckter. Es wird keiner blind weil er in einer Beziehung ist und das kannst du auch nicht erwarten. Mein Partner guckt auch manchmal und sagt es mir auch wenn er eine Frau sieht die ihm gefällt und in den meisten Fällen stimme ich ihm zu Ja Schatz, du hast recht, die ist hübsch, finde ich auch attraktiv und das Thema ist erledigt. Mit diesen Vergleichen machst du dir selbst das Leben schwer. Versuche es von einer lockeren, heiteren Seite zu betrachten.

03.05.2018 11:27 • #5


EsIstIch
Zitat von FeuerWasser:
Das Problem wirst du bei jedem Partner haben, die einen machen es offener die anderen verdeckter.


Richtig, achte mal drauf das gilt auch (bei mir zumindest) für schöne Autos.

Ich habe meiner Freundin damals mal geraten darauf zu achten und Sie hat bemerkt das meine Reaktion, bis hin zum Gesichtsausdruck, die selbe ist.
Auch Männer können Gucken aber nicht anfassen

05.05.2018 07:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag