Pfeil rechts
11

P
Die persönliche Grenze ist meiner Meinung nach bei ihm nicht wirklich ausreizbar, angesichts der Tatsache, dass er weiss/wusste, ich habe ein Eifersuchtsproblem. Aus der Sicht eines normalen, gesunden Menschen ist seine Grenze jedoch völlig verständlich und plausibel.

Ich möchte, dass wir beide daran arbeiten, ich habe mich schon gebessert und geändert seit wir zusammen sind. Anfangs hatte ich mit allem Mühe, auch wenn er nur schnell in die Stadt ging nachmittags mit einem Freund… Oder wenn er mal online war und nicht mir schrieb. Jetzt geht das alles gut und gestern Abend war er sogar im Kino mit Kumpels und wir hatten keine Diskussion und ich hatte keine Eifersuchtsattacke… Ich wünsche mir nur dass er ruhig und verständnisvoll reagiert, wenn ich mir ab und zu in meinem kranken Hirnchen was einbilde und ihn dann darauf anspreche oder die Bestätigung möchte, dass es nicht so ist.
Was Dinge angeht, die er „unterlassen sollte“ gibt es im Prinzip nichts Konkretes, da wir uns von Anfang an einig waren und besprochen haben was gar nicht geht und was Streit/Trennungsgründe wären.

29.03.2016 11:34 • #21


Dubist
Zitat von peachesncream:
Die persönliche Grenze ist meiner Meinung nach bei ihm nicht wirklich ausreizbar, angesichts der Tatsache, dass er weiss/wusste, ich habe ein Eifersuchtsproblem. Aus der Sicht eines normalen, gesunden Menschen ist seine Grenze jedoch völlig verständlich und plausibel.

Ich möchte, dass wir beide daran arbeiten, ich habe mich schon gebessert und geändert seit wir zusammen sind. Anfangs hatte ich mit allem Mühe, auch wenn er nur schnell in die Stadt ging nachmittags mit einem Freund… Oder wenn er mal online war und nicht mir schrieb. Jetzt geht das alles gut und gestern Abend war er sogar im Kino mit Kumpels und wir hatten keine Diskussion und ich hatte keine Eifersuchtsattacke… Ich wünsche mir nur dass er ruhig und verständnisvoll reagiert, wenn ich mir ab und zu in meinem kranken Hirnchen was einbilde und ihn dann darauf anspreche oder die Bestätigung möchte, dass es nicht so ist.
Was Dinge angeht, die er „unterlassen sollte“ gibt es im Prinzip nichts Konkretes, da wir uns von Anfang an einig waren und besprochen haben was gar nicht geht und was Streit/Trennungsgründe wären.


Du kannst ihn aber nicht anders machen wie er eben ist.
Du kannst es nicht erwarten, solange er dir dies nicht freiwillig geben möchte, dieses Verständnis deiner Angst und deines Misstrauens.
Besser wäre du nimmst ihn so an wie er ist auch mit seinen Schwächen.
Das macht das Miteinander sicher leichter zwischen euch.
Auch du selber akzeptiere dich selber, akzeptiere dein Misstrauen. Je mehr du es weg haben möchtest umso mehr kommt wohl die Symptomatik zum Vorschein.

29.03.2016 11:38 • #22


A


Freund reagiert aggressiv auf meine Eifersucht

x 3


R
Nochmal zurück zum thema konkurrentin. wann wirst du eifersüchtig?
- wenn eine hübsche frau mit deinem freund fröhlich in deinem beisein quatscht ohne aber irgendwelche andeutungen von anbaggern zu machen
- wenn ein mädel dass du für weniger attraktiv als dich einschätzt mit deinem freund fröhlich quatscht und sie offentsichtlich auf ihn steht?
- dein freund hat kontakt zu eine die du als mindestens genauso hübsch wertest wie du. Er behandelt sie aber freundschaftlich wie ein mann

Wenn du mit einen der punkte probleme hast fänd ich interessant was genau in deinem kopf vorgeht bzw du denkst wenn du in der situation bist. Vielleicht finden wir da einen ansatzpunkt. Müssen ja wissen warum du mit nähe nicht umgehen kannst. Welce gedanken gehen dir da durch den kopf? Wie genau müsste sich die konkurrentin und dein freund verhalten genau verhalten damit in den drei beispielsituationen für dich alles ok ist. Gibt es für die überhaupt eine möglichkeit sich entsprechend zu verhalten? Darf dein freund dann im prinzip keinerlei kontakt zu einer hübschen frau haben egal wie er sich verhält?

29.03.2016 12:20 • #23


P
Zitat von peachesncream:
Ich habe vorhin in einem Kommentar gesehen, ich kann schauen, wen er als letztes in seiner Freundesliste auf FB hinzugefügt hat?! Wie?

Du musst bei FB auf seine Chronik gehen und dann die Liste mit seinen Freunden öffnen. dann siehst Du darunter verschiedene Unterkategorien, zB gemeinsame Freunde, zuletzt hinzugefügt, Personen die Du vielleicht kennst, etc. da musst Du einfach den Link zuletzt hinzugefügt öffnen, und dann siehst Du alle Personen welche in den letzten 7 Tagen neu hinzugefägt wurden.

29.03.2016 12:56 • #24


T
Hallo,

Stärke dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl.
Neidisch sein ist in maßen nicht schlecht aber wenn der Neid krank macht dann hast du ein Problem mit dir.
Warum sollte eine graue Maus nicht neben einen gut aussehenden Mann an der Seite haben?
Wenn sie oder er seinen Wert kennt und liebt dann kann der Kaiser neben diesen Menschen stehen .
Macht mehr aus euch . Der Neid ist wirklich sehr viel bei Frauen verbreitet ,diese Vergleiche !
schei. was auf den Vergleich , wir sind alle so wie wir sind!
Eifersucht verschwindet !

29.03.2016 19:46 • #25


Dubist
Zitat von Painfull:
Zitat von peachesncream:
Ich habe vorhin in einem Kommentar gesehen, ich kann schauen, wen er als letztes in seiner Freundesliste auf FB hinzugefügt hat?! Wie?

Du musst bei FB auf seine Chronik gehen und dann die Liste mit seinen Freunden öffnen. dann siehst Du darunter verschiedene Unterkategorien, zB gemeinsame Freunde, zuletzt hinzugefügt, Personen die Du vielleicht kennst, etc. da musst Du einfach den Link zuletzt hinzugefügt öffnen, und dann siehst Du alle Personen welche in den letzten 7 Tagen neu hinzugefägt wurden.


Sie muß gar nichts.
oh weia und dann?
Sie soll mal Facebook auslassen, weil das würde gar nichts bringen.
Solange keine anruft und er oft weg ist außer Haus.
Warum ihm dann was unterstellen?

30.03.2016 13:19 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag