Pfeil rechts

B
Hallo,

bin 37, habe 2 Kinder und bin seit 13 Jahren verheiratet.
Z. Z. sehr eifersüchtig, da die erste Liebe meines Mannes ihn kontaktiert hat und beide seitdem telefonieren, chatten, sms und eMails austauschen. Ich bin ziemlich froh, das sie relativ weit weg wohnt. Weiss auch, das meine Eifersucht eher unbegründet ist, aber die Verlustangst ist eben da.
Hoffe, das ich mit Hilfe des Forums gelassener werde.

Viele Grüße
Bea

27.03.2009 08:58 • 27.03.2009 #1


3 Antworten ↓

D
Irgendwie kenne ich das Gefühl sehr gut. Ich darf gar nicht an die ex-Freunde meiner Freundin denken, weil die sehen dann in meiner Fantasie alle besser aus, haben mehr Kohle, nen längeren Schnippi, sind verständnissvoller, sportlicher, begabter, cooler, etc, etc, etc.....

Dahinter steckt aber natürlich ein ziemlich gestörtes Selbstbild und eine Menge verstörter Wahrnehmung an sich, denn warum sollte sie dann mich lieben (ihrer Aussage nach)?? Also, ich liebe meine Freundin, weil sie sich u.a. auch menschlich deutlich von meinen damaligen Partnerinnen abhebt. Auch Liebe stellt doch meist eine Weiterentwicklung dar, die mit Dir wächst, stagniert oder fällt. Auf alle Menschen angewandet, dürfte das auch heissen können, dass Du und ich eine menschliche Weiterentwicklung dessen sind, was unsere Partner vorher kennengelernt haben.

Beziehungen, die für einen der Beiden ein downgrade darstellen funktionieren imho nicht. PUNKT.

27.03.2009 10:49 • #2


A


Eine neue Eifersüchtige

x 3


H
Willst du uns verarschen? Da wäre jede(r) eifersüchtig! ! !

27.03.2009 11:01 • #3


D
Werter Kollege,...ich will sicher niemanden verarschen...

Ich kenne eine Menge Leute, die da gar kein Problem damit haben, wenn sich der Partner sogar mit den ex Partnern trifft...sind die alle bescheuert? Oder die, die eifersüchtig sind?

27.03.2009 11:16 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag