Pfeil rechts

B
Hi,

ich hatte mich schon in einem weiteren Topic hier im Forum vorgestellt, wo ich mein Problem schonmal geschildert habe.

Ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin jetzt zusammen. Sie studiert, 100 km von mir entfernt. Sie lebt in einer WG mit 3 Typen- wo ich das Gefühl habe, dass der eine noch ein bisschen mehr von Ihr möcht als nur Freundschaft. Meine Eifersucht zerstört die Beziehung systematisch. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren.
Aber ich stelle mir selber die dümmsten Fallen, denke an unmögliche Sachen und male mir immer das Schlimmste aus. Wenn sie (wie jeden Dienstag) mal weggeht, dann krieg ich fast nen Kollaps. Ich hasse dieses Gefühl.
Hat jemand vielleicht Ratschläge, wie ich es anders angehen kann?

Danke

19.04.2010 23:10 • 27.04.2010 #1


T
Hey!

Tja, Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach immer etwas schwierig.
Das einzige, was ich dir raten kann: Lass ihr ihre Freiheiten, sonst bricht sie irgendwann aus und das endet im blödsten Fall mit einer Trennung.
Wenn es mal wieder so weit ist, dass sie weggeht, lenk dich einfach ab! Unternimm selbst was, mach Sport oder irgendwas anderes.
Setz dir selber Gedankenstopps wenn du dir wieder die komischsten Situationen vorstellst. Sie wäre ja auch nicht mit dir zusammen, wenn sie dich nicht auch gern haben würde.
Und ihr Mitbewohner hat in diesem Fall dann eh keine Chance. Aber auch hier ist es besser, sich als tollen, lieben Freund zu geben und nicht aus Eifersucht was Dummes zu sagen oder zu machen. Genau dann weiß sie auch wieder, warum sie mit DIR zusammen ist.

So, genug schlaugeschwätzt. Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Gruß

27.04.2010 21:01 • #2