Pfeil rechts

VanilleNoire
hallo ich bin alexandra 22 jahre alt ich bin jetzt mit meinem freund seit einem 1 jahr und 4 monate zusammen und kann ihm immer noch nicht vertrauen ich schau ständig nach was er im internet gemacht hat und hab immer angst das er sich eine andere suchen könnte selbst wenn wir einen film schauen wo hübsche mädels sind denk ich immer der schaut ihr jetzt auf den Ar. oder so und mich zieht das so runter er schaut öfters Por.s im internet und damit komm ich überhaupt nicht klar erst denk ich dann des ist doch ok des macht doch jeder mann aber wenn ich dann wieder gemerkt hab das er einen geschaut hat denk ich ich bin nicht gut genug er schaut sich lieber andere mädels an als ich ich weiss langsam nicht mehr weiter wir haben dadurch öfters stress in unsere beziehung weil ich dann immer gleich generft und deppri bin das meiste fress ich in mich rein ich sag selten wiso ich dann so drauf bin wenn er arbeiten geht und länger schaffen muss spinn ich mir gleich auch was zusamen da arbeitet ein mädel in meinem alter ungefähr er hat sie in fb als freunde hinzugefügt und ich denk mir gleich das er was von ihr will hab ich auch schon darauf angesprochen und er sagt das er nur gerne mit ihr zusammen arbeitet mehr nicht ich kann ihm nicht glauben und er macht auch immer parfüm bei der arbeit drauf und dann denk ich auch das das wegen dem mädel ist hab ihn drauf angesprochen und er hat mich bloss angeschaut als ob ich total spinn ich hab sehr angst das ich ihn verlieren könnte er meinte vor paar tagen das er sich schon ein paar mädels aus der gegend angeschaut hat die ihm gefallen aber das er ja mich hat und keine andere will dadurch kann ich mich leider auch nicht besser fühlen weil immer diese angst da ist und ich hab ihm schon öfters gesagt das ich nicht glaub das er mich liebt ich kann mir nicht vorstellen was man an mir gut finden kann ich hab des wegen auch selbstmord gedanken und hab ihm gesagt das ich eine beziehungspause brauch das hat ihn dann ganz runter gezogen und er denkt das ich dann ganz schluss mach ich weiss nicht ob eine pause was bringen würde oder nicht ich glaub dann dreh ich ganz durch wenn ich garnicht weiss was er macht ich weiss das des sich alles sehr krank anhört und mich macht das so fertig brauchedringend hilfe kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen kann? ich halte das langsam nicht mehr aus mein ex freund hat sich im internet eine andere gesucht vielelicht bin ich deshalb so eifersüchtig? giebt es für eifersucht eine therapie oder so? lg alexandra

18.08.2015 10:50 • 24.08.2015 #1


11 Antworten ↓


Zitat von VanilleNoire:
das ich nicht glaub das er mich liebt ich kann mir nicht vorstellen was man an mir gut finden kann..... giebt es für eifersucht eine therapie oder so? lg alexandra


Hallo!

Auf dem Foto siehst du zumindest toll aus. Oder ist das ein Model? Und du scheinst nett zu sein. Etwas mehr Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein würde dir wohl gut tun. Natürlich gibts gegen Eifersucht ne Therapie, aber Eifersucht ist doch nicht das eigentliche Problem. Da steckt doch mehr dahinter. Verlustängste, Misstrauen,... Schau dich mal nach einem Therapieplatz um. So eine Therapie hilft dir sicher!

lg,M.

18.08.2015 11:01 • #2



Extreme eifersucht was kann ich dagegen tun?

x 3


VanilleNoire
hmm ok danke...ne des bin schon ich auf dem bild...ja das stimmt schon mit den verlustängsten und so ich such zurzeit einen trauma therapeuten aber ich weiss nicht ob die mir bei den problemem auch helfen kann oder brauch ich da eher eine verhaltenstherapie?

18.08.2015 14:50 • #3


Ich würde sagen Letzteres. Aber sprich mal mit der Hausärztin darüber. Da ist nix dabei.

18.08.2015 14:54 • #4


OceanGirl
Hallo Alexandra,

Das kann natürlich sein das du dadurch so eifersüchtig bist.
Mir erging es auch schon ähnlich habe es aber wieder in den Griff bekommen.

Habe vorab ein paar Fragen gehst du Arbeiten falls ja als was , hast du Haustiere , hast du Freunde, was machst du in deiner Freizeit?
Lg und eine Umarmung

18.08.2015 14:57 • #5


VanilleNoire
ok dann sprech ich mal mit meinem artzt...

18.08.2015 17:21 • #6


VanilleNoire
hey oceangirl
wie hast du das in grief gegriegt? ich war schon immer bissel eifersüchtig aber so arg wie bei meinem jetzigen freund noch nie naja ich geh nachts zeitungen austragen seit nem halben jahr und helf zurzeit ab und zu bei meinem freund bei der arbeit mit weil er auch meint das ich dann seh das er nur arbeiten geht und kein schei. macht im herbst kann ich da vielleicht als 400 euro job arbeiten ich hab keine ausbildung und keinen schulabschluss da ich eine angststörung hab und kaum aus dem haus alleine gehen kann und sozialphobie hab haustiere hab ich keine würde gerne eine katze haben aber des macht mein vermieter nicht mit hatte früher immer katzen bei meinem vater freunde hab ich garkeine hatte auch noch nie wirklich welche bin seit ich klein bin immer alleine gewesen wurde in schulen immer gemobbt und geschlagen und ständiger schulwechsel in meiner freizeit zeichne ich sehr gerne aber des mach ich auch nur selten ich hab letztens auf so ner ausstelung meine bilder mal gezeigt und die meinten ich könnte im frühjahr eine austellung machen aber weiss net ob ich mich da hin trau...danke lg alexandra

18.08.2015 17:36 • #7


OceanGirl
Findest du nicht das ein Abschluss/Ausbildung wichtig ist ?
Du hast ja geschrieben du kannst gut zeichnen evtl was in diese Richtung.
Du bist ja noch so jung...
Was zeichnest du denn schönes?

18.08.2015 19:37 • #8


VanilleNoire
ja wichtig wäre es schon für mich aber hab angst in eine klasse zu sitzen mit vielen leuten wollte von daheim aus wenn dann einen schulsabschluss machen aber da wurde mir gesagt das ich des beschtimmt nicht hin griegen würde hab letztes jahr ein versuch gemacht ins ib in der nähe von mir zu gehen da waren 20 leute drin bin hin gegangen am ersten tag und hab eine pannik atacke total bekommen dann bin ich wieder raus gegangen und hab gesagt das ich das nicht schaffe des hat mich auch total runter gezogen hab 2011 auch versucht mein abschluss noch nachzuholen war auch ein halbes jahr da dann kammen die prüfugen und ich hatte so angst vor der mündlichen ich wollte das eigentlich unbedingt schaffen hab des ganze jahr da gelernt gehabt nur hab es dann nicht hin gegriegt des hat mich soweit runter gezogen da ich mich versucht hab umzubringen...ich will mein leben ja in grief griegen deshalb mach ich des mit der zeitung und helf bei meinem freund ab und zu naja ein kleiner anfang ist des halt :/ ..ja des würde ich sehr gerne aber weiss net so richtig was man da machen kann ich versuch mich jetzt zu verbessern mit dem zeichnen und möchte des richtig lernen geh in so ein zeichen kurs ich zeichne alles mögliche mit kohle kann dir ja mal was zeigen wenn du möchtest?

19.08.2015 09:12 • #9


OceanGirl
Guuuten moooorgennnn ,

An deiner stelle würde I auf jeden Fall eine Therapie machen.
Das Leben ist doch schön du musst nicht mit Angst durch die Gegend laufen.
Ja das finde I auch schön das du überhaupt arbeiten gehst aber wenn du so gut zeichnen kannst....
Ja zeig mir mal bitte was du gezeichnet hast bin echt gespannt.
Lg

19.08.2015 10:15 • #10


VanilleNoire
hmm ja das will ich auch oki ich weiss net wie man hier bilder schiken kann :/

19.08.2015 15:33 • #11


Dubist
Deinen Freund kannst du nicht einsperren. DAs ist leider so. ES ist nicht nur die Frau auf der Arbeit, denn kennenlernen könnte ein Mann noch woanders eine. Frauen haben ja oft so einen gewissen Riecher, wenn sich was anbahnt. bzw wenn GEfahr drohen könnte!

Ich m-öchte jetzt deine Angst nichrt noch verstärken. Aber diese Angst auch nicht in Frage stellen.
Kann sein, daß er zu Schweissgeruch neigt. kann aber auch sein, daß er es wegen der Frau tut.

Ja, MÄnner schauen gerne mal, sie sind meist visuell orientuiert und denken sich nichtmal was dabei oft,.


Aber eines scheinst du vergessen zu haben. Ein Mann möchte auch geliebt sein, er sehnt sich letzendlich doch nach einem festen zuhause. Nach jemand auf den er sich verlassen kann.
Das eine zieht vielleicht ne zeitlang oder kurzfristig. eine FRrau mit langen Beinen, oder schönen Augen. Aber das ist nur der äussere Reiz.
Längerfristig gesehen zählen noch ganz andfere Dinge.
Darauf schaue.
Könnt ihr zusammen lachen, könnt ihr streiten und euch wieder versöhnen?
Das sind Dinge die auch schön sind. Haben nichts mit Äusserlichkeiten zu tun.
Es mangelt dir an Selbstwert, der dir in der Kindheit scheinbar verlorenging. Du hattest in deinem Leben oft das Gefühl nicht gut genug zu sein.
Aber gott hat da gute Gedanken von dir, du bist gut genug, wertvoll, schön.
Du bist gut genug?
Du bist was ganz besonderes! Du bist gut genug!
Und Gott kann auch deine junge Liebe beschützen, auch wenn stürme aufziehen oder GEfahr droht. Das wünsche ich dir und Gott kann das machen. Eure Liebe segnen und bewahren.
Wenn du in der Liebe bleibst, wird er das bestimmt tun.
Liebe Grüße

24.08.2015 10:59 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag