Pfeil rechts

M
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Von Anfang an weiss ich- weil er es mir gesagt hat- dass ich optisch nicht seine Traumfrau bin und er meinen Körper nicht wirklich erregend findet. Man muss dazu sagen, dass ich bei 1,70 m gerade mal 55 kg wiege. Aber durch eine Schwangerschaft und einige schwerwiegende Unterleibs- OPs sieht mein Bauch nicht aus wie ein Modelbauch. Aber ich bin nicht dick. Mein Freund stand bisher auf Frauen, die nahezu magersüchtig zu sein schienen. Nun mein Problem:
Er war mal mit einer Frau liiert, die aber verheiratet ist. Die ist auch so dürr. Er hat mir immer vorgeschwärmt, dass sie , trotz 2 Kindern so einen tollen flachen Bauch hat. Und er hat mir erzählt, dass sie mal bei ihm bei der Arbeit aufgetaucht ist, nur mit Strümpfe an. Nun gibt es einen TAg in der Woche, an dem sie in der Sauna bei uns im Ort ist. Wir gehen dort auch hin, aber nicht an DEM Tag. Nun wollte ich mal den Tag shoppen gehen, und prompt wollte er in die Sauna. Mich macht der Gedanke, dass er dort hingeht, wohlwissend dass sie auch da ist, RASEND!! Ich will nicht, dass er sie *beep* sieht, und sie mit mir vergleicht. Ich will auch nicht, dass sie ihn jemals wieder *beep* sieht. Denn immerhin hat sie nur mit ihm gespielt und ihren Mann mit meinem Freund betrogen, ihn nur für Sex gewollt. Und er fand ihren Körper traumhaft. Bei uns beiden läuft es im Bett dagegen nicht wirklich toll, weil er mich nicht attraktiv findet und wenn ich mir aufreizende Wäsche anziehe, findet er das nuttig. Ich weiss nicht mehr weiter! Er hat mir unterstellt, ich würde mit meiner Eifersucht alles kaputt machen.

15.11.2009 21:53 • 20.11.2009 #1


7 Antworten ↓


M
Schade, dass bei all den Lesern niemand etwas zu sagen hat

18.11.2009 20:22 • #2


A


Eifersüchtig auf seine Exen

x 3


S
Hallo Müsli,
deine Eifersucht kann ich verstehen, schon aus dem Grund, weil ich selbst sehr eifersüchtig bin und immer wieder feststelle, dass es unter anderem an meinem mangelnden Selbstbewußtsein liegt.

Eine Sache verstehe ich aber nicht: Warum ist denn dein Freund mit dir zusammen? Weil du optisch nicht seine Traumfrau bist? Weil er deinen Körper nicht erregend findet? - sorry, dass ich es hier so provokativ schreibe, aber ich finde, dass diese Aussagen absolut achtungslos, dumm, unverschämt und verletzend sind. Bist du dir das wert? Hast du das nötig?

Ist dein Freund selbst so makellos, dass er sich diese Aussagen erlauben kann? Und selbst wenn dein Körper perfekt wäre, was ist, wenn du dir die Brust amputieren lassen müßtest weil du Krebs hättest? Wäre dein Freund dann weg oder würde er zu dir stehen?

An deiner Eifersucht mußt du bestimmt arbeiten, denn sie kann eine Beziehung auch strapazieren. Hast du es nötig, solch einen oberflächlichen Menschen zu halten? Was ist dir denn wichtig in einer Beziehung?

19.11.2009 19:44 • #3


S
Hallo müsli,

ich kann mich susi-sorglos nur anschließen! Eifersucht ist zwar nicht gut für eine beziehung, aber was dein freund da mit dir macht ist einfach total daneben!
Will er dich verunsichern weil er selbst ein so unsicheres kerlchen ist? Oder bist du nur seine zweite wahl?? Sorry, damit möchte ich dich nicht verletzen. Weiß dein freund denn, dass du es nicht gut findest, wenn er so redet? Habt ihr darüber gesprochen, dass es dich verletzt?

1,70 und 55kg ist doch auch schon untergewichtig also pass auf dich auf!

Wenn er dich wirklich liebt, sollte er nicht so reden!!
Sei dir was wert

lg

19.11.2009 20:19 • #4


M
ja, wir reden ständig darüber. Die Frage, warum ich mit ihm zusammen bin, kann ich ganz einfach beantworten: ich liebe ihn. Weil diese Phasen, in denen er so über mich denkt oder redet, nicht immer sind. Er weiss, wie weh er mir damit tut. Sicher ist es seine eigene Unsicherheit. Er sagt mir immer, dass er mich wegen meinem Charakter liebt und weil noch nie eine Frau so gut zu ihm war.
Aber wenn ich gegen seine Exen rede oder wenn ich versuche, ihm verständlich zu machen, wie sehr er mich damit verletzt, dann fängt er damit an, dass ich doch bei mir schauen sollte, an mir arbeiten sollte, damit ich nicht mehr so eifersüchtig bin.

Ich habe garnicht so die Angst, dass er mich betrügt. Vielmehr,dass er sich in eine andere verliebt, weil sie seinem optischen Ideal näher liegt als ich es tue.

In seinen normalen Phasen ist er der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann, er unterstützt mich in meinem Leben (dass alles andere als schön war bisher-hab ziemlich viele schlimme Dinge erlebt), ist für meinen Sohn wie ein Vater, ...
Aber ich fühle mich nicht als begehrenswerte Frau bei ihm. DAS ist, was mich schmerzt.

Wenn wir uns streiten, dann tut es ihm hinterher jedesmal leid. Weil er merkt, dass seine Gedanken totaler Murks waren. Aber leider halt erst hinterher....

19.11.2009 23:05 • #5


S
hast du dich denn vor ihm als begehrenswerte frau gefühlt?

Ich fimnde es zwar so oder so absolut nicht in ordnung, wenn er dich spüren lässt, dass er andere attraktiver findet, aber wenn du es schaffen könntest, an dich zu glauben, wird er dich vielleicht auch in einem anderen licht sehen oder du würdest dir das nicht mehr gefalllen lassen?

lg

20.11.2009 06:39 • #6


G
Huhu Müsli,

ich kann den Vorrednern nur zustimmen.

Er tut ja auch nix dazu, dass Du Dich als begehrenswerte Frau fühlen kannst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wer einen so runtermacht, hat keinen Respekt vor der Person - hört sich hart an, ist aber so.

Ich denke er ist sich Deiner arg sicher.

Mein Ex hat sich auch so benommen, dann wurde es mit der Zeit immer mehr - er hat mich dann auch vor allen anderen runtergemacht und hat mein Selbstvertrauen total runtergemacht - ich hatte und habe heute noch damit zu kämpfen. Nach Jahren hab ich erst geschafft mich zu trennen (auch wegen der Kinder - wollte ihnen den Vater nicht nehmen)

Mach Dich bloss nicht kaputt - das ist er nicht wert.

LG
Gabi

20.11.2009 08:50 • #7


C
Hallo...
Ich finde auch gar nicht das Du im übertrieben Sinne eifersüchtig bist,er nimmt Dir nur nach und nach dein Selbstbewusstsein und redet Dir deine Komplexe ein...

Solange wie du Dich wohl fühlst,bist Du gut so wie Du bist

Liebe Grüsse

Eva

20.11.2009 09:02 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag