Pfeil rechts

R
Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Ich werde tierisch eifersüchtig, wenn meine Freundin etwas mit anderen Jungs unternimmt. Es gibt zwei bzw. drei bestimmte Leute, bei denen das nicht der Fall ist, bei allen anderen werde ich aber sehr eifersüchtig. Es sind alles Leute, die auch in meinem Freundeskreis sind (meine Freundin und ich haben in etwa den gleichen Freundeskreis). Dennoch aber bin ich eifersüchtig.

Es reicht eigentlich schon aus, auch nur etwas länger mit der Person zu reden und zu lachen und schon werde ich eifersüchtig, was ich mir auch durch genervte Laune bzw. Zurückhaltung anmerken lasse.

Ich möchte nicht, dass das so ist, ich selbst bin aber nicht in der Lage dies zu ändern.

Es gibt schon seit längerem einige Probleme in unserer Beziehung und wir stecken gerade in einer Art Tief, jedoch vertrauen wir uns gegenseitig und es scheint sich zu bessern, hoffe ich. Es ist aber auch so, dass wir so, wenn wir zu zweit etwas unternehmen, nicht viel lachen in letzter Zeit. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es mich sehr verärgert, wenn sie mit anderen Jungs rumlacht.

Ich kann da halt nichts für und möchte es bessern, weiß jedoch nicht wie. Weiß da vielleicht einer weiter und kann mir helfen?

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!

20.07.2010 21:52 • 20.07.2010 #1


1 Antwort ↓

R
Zitat von Ray:
Ich hatte halt bisher auch noch keinen Grund meiner Freundin nicht zu vertrauen (meine erste Beziehung, bald 3 Jahre). In der Familie bin ich etwas solchem eigentlich auch nicht begegnet, daher weiß ich auch nicht, woher das mit der Eifersucht kommt. Es ist nicht so, dass es da ein Misstrauen meiner Freundin gegenüber gibt, es macht mich so halt nur eifersüchtig (vielleicht auch neidisch?).

20.07.2010 23:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag