Pfeil rechts

S
ja ich bin neu,über google. kann mir jemand über vertrauen was sagen oder besser, ich möchte mich mitteilen?

29.01.2009 13:30 • 20.01.2014 #1


16 Antworten ↓


J
hallo georg,dann schrieb doch mal los,was dich so bedrückt oder was es mit eifersucht und dem vertrauen auf sich hat.dann is es wahrscheinlich für uns leichter auch was zu schreiben.

29.01.2009 13:36 • #2


A


Eifersucht und Vertrauen in der Partnerschaft

x 3


S
Zitat von jazz:
hallo georg,dann schrieb doch mal los,was dich so bedrückt oder was es mit eifersucht und dem vertrauen auf sich hat.dann is es wahrscheinlich für uns leichter auch was zu schreiben.


ja, ich bin seit 21 jahren verheiratet, nach der langen kinderpause mit 21 jahren, hat meine frau angefangen zu arbeiten. jetzt ist alles ganz anders geworden. anders das heist sie braucht mich nicht mehr...glaube ich. ist das nachvollziebar?

29.01.2009 14:04 • #3


W
Ist sie anders durch den neuen Job geworden? Vielleicht brauchte sie einfach mal Abwechslung und nach so langer Zeit zurück im Beruf kann es schon sein, dass sich einiges verändert. Wie verhält sie sich denn Dir gegenüber?

29.01.2009 14:44 • #4


S
Zitat von wolke0815:
Ist sie anders durch den neuen Job geworden? Vielleicht brauchte sie einfach mal Abwechslung und nach so langer Zeit zurück im Beruf kann es schon sein, dass sich einiges verändert. Wie verhält sie sich denn Dir gegenüber?


ok, im freundeskreis ist ein medial trainer, ca.60 jahre alt, der trat in unser leben... nach einigen ausflügen mit ihm hat sie beschlossen, da sie jetzt in bewegung ist sich zu verändern, und dieser trainer bindet sie in seine seminare ein... die telefonate die sie führen, dauern mit unter einenhalb stunden am telefon, und sie erzählt mir nichts...... wie darf ich das verstehen?

29.01.2009 15:33 • #5


G
Hallo Georg!

Also ich glaube nicht, dass deine Frau mit ihrem Medial Trainer gleich was anfängt.
Sie beginnt nach 21 Jahren einen völlig neuen Lebensabschnitt.
Dementsprechend wird sie wohl über jede neue Sache begeistert sein und und sich da reinhängen.
Ich würde sie einfach mal machen lassen.
Sie vernachlässigt dich ja dadurch nicht unbedingt. Und wenn die letzen 21 Jahre auch voll Vertrauen waren, dürfte das jetzt nicht auf einen Schlag weg sein.
Sei einfach stiller Beobachter und erinnere sie von Zeit zu Zeit mal daran, dass es dich auch noch gibt.

Was du auf KEINEN FALL tun solltest, ist, dir einzureden dass sie jetzt auf andere Männer losgeht.
Wenn du dir sowas von Anfang an einredest, drehen sich am Ende deine Gedanken nämlich nur noch um das.
Und wenn deine Frau das mitkriegen würde, wäre sie sicherlich von dir enttäuscht, was dein Vertrauen in sie angeht.

Also lass einfach allem mal seienen Lauf....

Gruß
Goonie

29.01.2009 16:25 • #6


S
wau danke, diese nachricht muntert mich wirklich auf. ich habe das buch ängste verstehen und überwinden gelesen. am anfang mußte ich nur weinen, beim 2. u. 3mal lesen ging es mir schon besser. hat mir auch sehr geholfen neue gedanken zu fassen.
eine frage noch bitte: wie verhalte ich mich, wenn telefongespräche geführt werden und sie mir davon nichts sagt was war. denn nach 21 ehejahren fragt man schon mal wer angerufen hat oder das war aber ein langes gespräch.

29.01.2009 16:50 • #7


J
dann vetrau ihr auch weiterhin,ich denke nicht das die gespräche unbedingt was mit dir zu tun haben sondern einfach mit ihr und deshalb lass ihr doch diesen raum.
es wird schon alles ok sein.

29.01.2009 17:09 • #8


S
danke für die überaus wohltuhenden worte, diese ich beherzigen werde. lg

29.01.2009 17:18 • #9


T
guten abend
mich hat meine freundin nach vier Jahren verlassen, da ich sehr eifersüchtig bin und alles wissen möchte. ZUdem konnte ich ihr nicht vertrauen, da sie mit einen anderen Mann
Kontakt hat. Ich hae Ihr jeden Tag vorwürfe gemacht das da mehr läuft...

Es hat sich raus gestellt das er Ihr merh Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr gibt darum
ist Sie auch so durcheinander bei Ihm, aber jetzt ist er auch wieder mit der ex zusammen
was soll ich nur machen

ich liebe Sie überall

02.12.2010 19:32 • #10


C
Zitat von titus:
was soll ich nur machen

eine Therapie die dir hilft deine Eifersucht etwas runterzuschrauben

du konntest ihr nicht vertrauen und hast ihr jeden Tag Vorwürfe gemacht - welche Frau will sowas schon ?

Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr - genau das hättest du ihr geben müssen wobei man als Aufmerksamkeit aber nicht verstehen soll keine Sek aus den Augen lassen und ständig am Rockzipfel hängen und als Offenes Ohr sollte man nicht verstehen sie muss dir alles erzählen
Du scheinst da bisher einiges verwechselt zu haben

02.12.2010 19:56 • #11


A
da kann ich mich caladarius nur anschliessen. möchtest du stets wie ein hund an der leine sein und gegängelt werden?? - liebe sollte nicht egoistisch sein, sondern in erster linie das wohlergehen des partners einschliessen. ich wünsche dir viel glück, dass du mit einem überlegten gespräch deine partnerin von deiner SELBSTLOSEN liebe überzeugen kannst.

03.12.2010 09:03 • #12


T
da das stimmt alles was Ihr sagt...ich habe viele Fehler gemacht und rede auch jeden Tag
mit einer guten Freundin darüber...und ich habe Bücher über Eifersucht auch schon gelesen..
ich muss Ihr jetzt das geben was ich nie gemacht habe oder zu wenig...
ich kann nur sagen das ich ein Ar. war...

ich habe auch gestern schon eine std. mit einem Arzt gesprochen...und er hat mir Ratschläge gegeben...

und ich weiss auch dass das alles nicht auf einmal klappt...nur ich hoffe Sie merkt es
und sieht es

03.12.2010 11:30 • #13


O
Wenn Du kein Vertrauen hattest liegt das vieleicht auch daran das Du gemerkt hast das etwas nicht stimmt. Vieleicht hat si deine vieleicht berechtigten Vorwürfe nur als Aufhänger genommen um Dir die Schuld zuzuweisen

Schon mal so das Pferd aufgezäümt ??

So oder so. Es gibt nicht nur die Eine auf der Welt. Mach die Scheuklappen runter und schau Dich mal um.

Muss ja nicht gleich die große Liebe sein. Aber ich muss mir keine Kuh kaufen nur um mal ein Glas Milch zu trinken oder ?

Stärkt auch das Selbstbewußtsein und vor allem vergrößert sich der Abstand gefühlsmäßig. Oder meinste ernsthaft die spilen Karten miteinander ?

Is doch so. Also hau rein und mach nix was ich nicht auch machen würde. ich weiß. meine unqualifizierten Kommentare kann ich für mich behalten. O.K. Aber nur so lange bis Du die neue große Liebe hast. dann wirste an meine Worte denken.

Du kommst drüber weg . Früher oder später. je früher desto besser und eher haste wieder Lebensqualität die dir gut tut.

Alles Gute

15.12.2010 18:51 • #14


B
Hallo zusammen! Ich hab durchs viele lesen entdeckt dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Problem ist dass ich meinen Partner Zufällig beobachtet habe wie er sich am Handy bilder von *beep* frauen anschaut. Er meinte dazu nur dass sich das jeder Mann gern anschaut, und es nichts mit mir zu tun habe.als er merkte wie sehr mich das belastet und ich seit einem halben Jahr täglich in Gedanken verfalle hat er mir versprochen es nie wieder zu tun. Und dass er es am liebsten ungeschehen machen wolle. Weil er unsere Beziehung wegen so etwas nicht zerstören will.

Wir lieben uns wirklich sehr und er sagt mir jedem Tag dass ich die wundervollste Frau bin und er so froh ist mich gefunden zu haben.

Nur ich kann diesen Tag nicht vergessen und fühle mich immer wieder noch hässlicher. Warum sonst hat er das angeschaut? Es hat mich so verletzt und ich fühle dass ich durch mein ewiges grübeln unsere Beziehung zerstören werde. Er sagt wenn er mich nachdenken sieht geht es ihm auch nicht gut. Ich müsse endlich verzeihen und vergessen können. Warum nur hat er das gemacht?

20.01.2014 11:48 • #15


K
Hach Bellas,
du sprichst mir aus der seele x) Wenn andere diese Probleme haben, sag ich immer: mach dir ncihts draus, es sind männer, das hat nix mit dir zu tun! Und doch empfinde ich genau so Mit freund zusammen schweinerei filmchen gucken: kein problem! er allein? WAA, NOOIINN!
und doch ist sowas leider normal! Man interpretiert einfach zu viel rein

20.01.2014 11:54 • #16


B
Also ich finde es toll dass du zusammen mit ihm gucken kannst. Ich hab mich zur zeit so reingesteigert dass ich durchdrehe wenn im Film eine *beep* zu sehen ist! Hab ihm auch vor kurzem eine Szene gemacht weil ich mir eingebildet hab, dass er auf der Straße eine zu lange angeschaut hat. Hab Selbstwertgefühl komplett Null und Versuch tagelang zu hungern um abzunehmen und mich so zu kleiden wie die anderen- dass ich mir denke die gefallen ihm. Ich bin nicht mehr ich selbst!

20.01.2014 12:25 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag