Pfeil rechts

Hallo
folgendes Problem..
ich hatte noch nie mit Eifersucht richtig zu kämpfen mir is das komplett neu
ich bin seit ca 4 Monaten vergeben..
vor ca 2 Monaten hat sich mein Freund mit einer Frau getroffen un wie ich erst später erfahren hab nach nachfragen hat er mit ihr gekuschelt..un sie hat ihn getröstet
das schlimme daran war vorallem das die beiden es vor mir verheimlichen wollten..
seitdem bin ich nur noch eifersüchtig, hab ständig angst un selbst wenn er einfach nur etwas länger auf arbeit is..
dazu muss man sagen wir führen ne Fernbeziehung..
es is inzwischen so schlimm das wenn er sagt wir können ma nenTag nicht telefonieren ich die Wände hochgehen könnte..
ich mach ihm dann vorwürfe, mach ihn total runter un rede ihm sogar noch ein alles is seine Schuld..
ich hasse mich für mein Verhalten, aber ich schaff es nich es abzustellen und in solchen Momenten meine Gefühle zu kontrollieren..
ich hab echt grad totale Angst meine Beziehung zu ruinieren
ich hoff mir kann jemand helfen..irgendwie...

09.09.2010 22:22 • 10.09.2010 #1


8 Antworten ↓


Hallo,
Ich habe das gleiche durch gemacht wie Du.Ich hatte auch eine Fernbeziehung und es war ganz schlimm!Mein Ex-Freund war dazu noch in einem anderen Land. Das war so schlimm!Ich habe mich so verrückt gemacht,mir die wildesten Sachen ausgemalt!

Bis ich mir vorstellte,auch ohne ihn leben zu können.Ich weiß das ist schwer,aber ich musste da einfach umdenken.Ich dachte auf einmal,dass von dieser Beziehung nicht mein Leben abhängt.Ich komme auch ohne ihne klar.Erst als ich das verstand,ließ ich die Angst los.

Als ich dann erfuhr,dass mein Freund mir fremd ging,machte ich Schluß.Es war schlimm ja,aber ich habe es überlebt und bin sogar stärker geworden.Ich hätte nie gedacht,dass ich die jenige bin die Schluß macht.

Du solltest Dich echt fragen,was Dir dir Beziehung bringt.Sei egoistisch mal und denk doch einfach mal daran,wie sehr sie Dir schadet und was Du davon hast.

Wenn man jemanden wirklich liebt,kuschelt man mit dem auch nicht.
Denk einfach mal an Dich!

Wieso suchst Du da die Schuld nur bei Dir?Ist doch normal da eifersüchtig zu sein,wenn man erfährt das der Freund sich mit einer anderen traff und noch dazu kuschelte.

Ich hoffe alles wendet sich zum Guten!
lg

09.09.2010 22:55 • #2



Eifersucht in der Fernbeziehung - betrogen / wie vertrauen?

x 3


danke erstmal für die Antwort aber wenn ich mir vorstell ohne ihn zu leben tut es einfach nur weh..
ich kann mir es nich vorstellen ohne ihn..ich hab angst auch davor allein zu sein
keine Liebe zu bekommen..

09.09.2010 22:59 • #3


ich kenne das nur zu gut!Aber Du bist so viel mehr wert,als eine Beziehung aus Distanz die ungewiss ist.Vielleicht wurdest Du nie wirklich geliebt und wert geschätzt,aber sei Dir sicher,alleine Deine Existenz macht Dich wertvoll!Ob du liebendswert bist entscheidest Du wie Du dich anderen gegenüber verhälst.

Und klar kannst Du ohne ihn leben,Du weisst gar nicht wie stark der Überlebendsdrang ist.
Du denkst nur Du kannst es nicht und magst es wahrscheinlich gar nicht hören oder lesen,es ist aber so.

Deine Zeit rennt Dir davon,denke nur was Du in der Zeit alles machen könntest,die Du jetzt damit verbringst ungewiss vor dem Handy oder Pc zu sitzen.

Geh raus unter Leute,mach dich chick!Genieße das Leben und lebe nicht nur für den nächsten Anruf von ihm oder den nächsten Chat.

Das Leben besteht an erste Stelle aus DIR!


Leider wissen Diese Männer oft,wie abhängig wir uns von ihnen machen.Leider fühlen die meisten sich dabei auch noch toll. -.- Egal wie sehr wir heulen und uns selbstverletzen.

Du bestimmst Dein Leben,mach Dich nicht zum emotionalen Skla. anderer!

lg

09.09.2010 23:08 • #4


natürlich..aber ich muss auch dazu sagen er ist sonst einfach perfekt
er hat einen Fehler gemacht ja natürlich
aber seitdem ist es so das er fast gar nix mehr macht außer arbeiten..
un mich sogar fragt wenn er was machen will..
er hat sich total eingeschrenkt seitdem vorfall

ich mein wenn ich ihm egal wäre würde er doch nich so handeln oder?

ich leb mein leben schon..ich warte nich drauf das wir telefonieren oder so
wir sprechen das ab..

09.09.2010 23:35 • #5


mhmm,also wenn die positiven Seiten überweigen,müsstest Du auch verstehen lernen das Deine Eifersucht unbegründet ist.Du vertraust ihm nicht,sonst hättest Du diese Angst nicht.

Wie oft seht ihr euch?Und wie plant ihr eure Zukunft?

Vielleicht ist es ja möglich,bald zusammen zu ziehen?Irgendwas Handfestes,damit Du sicherer wirst.

Weil mit einer Fernbeziehung,hängt man immer in der Luft. :/

lg

10.09.2010 09:15 • #6


immoment überwiegen die positiven Sachen noch un solang werd ich es auch nich hinwerfen können..
immoment sehen wir uns aller 2 Wochen..
allerdings zieh ich in einem knappen Monat zu ihm in die Nähe..
ganz normal ich mein wir sind auch erst 20..von daher

10.09.2010 09:44 • #7


gut,dann sag Dir das doch immer wieder!
Das ist normal für unser Alter,ich ziehe bald in seine Nähe,er liebt mich und zeigt mir das auch!
Dann geht die Angst auch weg.Immer wieder wiedrholen!:)

10.09.2010 11:10 • #8


Danke ich versuch es

10.09.2010 12:16 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag