Pfeil rechts

S
Hallo,

da ich hier neu bin, möchte ich gerne ganz von vorne beginnen...

ich bin 22 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wobei es eine Pause von zwei Monaten gab, weil er sich getrennt hat... es hat so weh getan und wir lieben uns beide, deswegen haben wir auch noch eine Chance gekriegt und sind jetzt seit zwei Monaten wieder zusammen.

Das Problem in der Beziehung ist und war meine extreme Eifersucht auf seine beste Freundin. Sie ist eine Person, mit der ich überhuapt nicht gut klar komme, obwohl ich sonst eigentlich immer mit Jedem gut klargekommen bin... sie ist sehr von sich überzeugt und so benimmt sie sich auch. Und ich habe das Gefühl, dass sie jede Möglichkeit nutzt, um mir unter die Nase zu reiben, wie lieb sie ihn hat oder so (öffentliche Nachrichten auf studi-VZ zum Beispiel, obwohl sie im das doch auch einfach so sagen kann ohne dass es die ganze Welt hört...).. ganz am Anfang hat sie total oft bei ihm angerufen, was mich jedesmal total getsört hat. Da kannten die beiden sich aber schon besser als wir und haben wohl auch viel zusammen unternommen und so... naja, irgendwann hat er dann eingesehen, dass ich in allen Bereichen seine Nummer eins bin und ihr das verklickert, wo sie dann richtig sauer auf mich war. Wir sind in den ganzen 3 Jahren nicht einmal wirklich gut miteinander ausgekommen, obwohl wir es sogar versucht haben. Und nun sind wir wieder zusammen und das gleiche Problem besteht immernoch Ich will das alles nicht mehr und endlich glücklich sein und auch mit ihm! Ich habe ihm gesagt, dass ich ne Aussprache mit ihr will, aber mit einer Person von außen als Moderator. Solange ich das Gefühl habe, sie weiß genau was mich stört und mir weh tut und das aber ignoriert und trotzdem tut, halte ich das nicht aus.

Die Vorstellung, dass er bei ih schläft oder sie bei ihm, bricht mir jedesmal das Herz, obwohl es erst einmal wirklich vorgekommen ist... ich mache ständig Terror wegen ihr und das muss aufhören.

Ich suche Jemanden der in der gleichen Situation ist oder war und mir eventuell mit guten Ratschlägen helfen kann das zu schaffen.

Vielen Dank erstmal undich hoffe auf viele Antworten!

06.11.2009 10:29 • 17.11.2009 #1


3 Antworten ↓


R
Kannst du ihr nicht einfach aus dem Weg gehen?

Das er bei ihr übernachtet oder sie bei ihm, würde mich allerdings auch stören.

06.11.2009 10:49 • #2


A


Eifersucht und Klammerei

x 3


H
hey(=

höre ich es richtig aus deinem text heraus, dass es dich hauptsächlich belastet, weil du mit ihr nicht klarkommst?
also würdest du ebenfalls mit ihr befreundet sein (und sie besser kennen und vertrauen), wär es dann einfacher für dich?

glg
hannah

16.11.2009 20:10 • #3


S
Hhmmm... das ist eine gute Frage. Ich wollte ganz am Anfang mit ihr befreundet sein und wir haben uns öfter getroffen. Aber sie ist ein Typ Frau, sowas kannte ich vorher nicht und irgendwie habe ich meine Probleme damit. Sie ist sehr eingebildet und hinterlistig und sie versgteht es sehr gut, andere leute in ihren bann zu ziehen... sonst bin ich immer mit allen zumindest neutral klargekommen. Ich weiß, das liegt und lag mit an meinem geringen Selbstbewusstsein und ich sehe in ihr wahrscheinlich starke Konkurrenz, weil sie so charakterstark ist... Das blöde ist ja auch, dass mein Freund sie und seinen besten Freund verkuppelt hat und die nun auch schon seit fast 3 Jahren ein Paar sind... also bräuchte ich mir eigentlich gar keine Sorgen machen.

17.11.2009 11:22 • #4