Pfeil rechts

G
hallo zusammen, es ist beruhigend zu wissen man ist nicht alleine mit diesem gefühl (eifersucht) auf dieser welt, aber ich wünsche es keinem. mich frisst es auf, es reicht schon wenn mein freund eine andere frau anschaut, kommt dieses gefühl in mir hoch. für mich ist jede andere frau hübscher und toller als ich, warum denke ich das mein freund das gleiche denkt. ich hasse mich für meine eifersucht, aber leider sehe ich auch wie mein freund andere frauen anschaut und immer der meinung ist ich sehe es nicht, aber leider sehe ich es und dann fühle ich mich einfach klein und hässlich. wie kann ich an mir arbeiten und mich selber lieben? wie schaffe ich es das es mir egal ist, wenn mein freund andere frauen anschaut? es belastet auch sehr unsere beziehung.

15.02.2011 15:30 • 15.02.2011 #1


3 Antworten ↓


G
Zitat von Goldy76:
hallo zusammen, es ist beruhigend zu wissen man ist nicht alleine mit diesem gefühl (eifersucht) auf dieser welt, aber ich wünsche es keinem. mich frisst es auf, es reicht schon wenn mein freund eine andere frau anschaut, kommt dieses gefühl in mir hoch. für mich ist jede andere frau hübscher und toller als ich, warum denke ich das mein freund das gleiche denkt. ich hasse mich für meine eifersucht, aber leider sehe ich auch wie mein freund andere frauen anschaut und immer der meinung ist ich sehe es nicht, aber leider sehe ich es und dann fühle ich mich einfach klein und hässlich. wie kann ich an mir arbeiten und mich selber lieben? wie schaffe ich es das es mir egal ist, wenn mein freund andere frauen anschaut? es belastet auch sehr unsere beziehung.

15.02.2011 15:41 • #2


A


Der Gefühl frisst einen auf

x 3


K
Hallo,

hey mir geht es genauso. Ich habe auch ein enormes Selbstwert Problem. Genau das gleiche denke ichb auch, wenn mein Freund mal eine anschaut, wenn er mit einer redet, dann is es besonders schlimm. Ich fuehle mich dann sofort wertlos und haesslich Ich habe angefangen das Buch ueber die Eifersucht zu lesen und damit zu arbeiten. ich muss sagen, es geht langsam besser, weil ich endlich verstehe woher es kommt bzw warum ich so denke. Dazu gibt es auch noch ein Buch das den Titel Selbstvertrauen hat, das noch besser is, weil der Grund in unserer Eifersucht ja unser Selbstvertrauen ist! das solltest du dir besorgen und diese Uebungen immer machen, dann mit der Zeit wird es ein bisschen besser, aber es braucht viel Arbeit und Zeit! Aber es ist es wert sag ich dir. Trotzdem habe ich natuerlich auch noch immer staendig Rueckfaelle, aber diese werden seltener und ich weiss was ich dann tun muss! Alles gute!!

15.02.2011 16:17 • #3


G
guten Abend,
heute hatte ich einen sehr guten Tag! Seit gestern sage ich mir halt, dass ich ein wertvoller Mensch bin und ich muss sagen, dass das schon recht hilfreich ist. Das berichtete ich heute einer Freundin und von ihr kam dann die Bemerkung, das sich aufpassen sollte, dass ich mir nichts vormache und sie meinte, ein Rückfall sei vorprogrammiert, wenn ich nicht in Therapie gehen sollte. Das war hart! Da hatte ich mein so positives Gefühl, gute Gefühle mit m einem Partner, gute Gespräche und dann das! Das hat mich sehr runtergezogen! Ich fand es echt schade, dass sie mich nicht bestätigt hat. Aber das ist wahrscheinlich dann auch das Problem, was man hat. Gut, dass das Buch eine Hilfe ist, morgen habe ich das dann. Dass das nicht von heute auf morgen wieder komplett weg ist, das ist mir ja auch klar. Aber man muss mit irgendetwas ja anfangen...nicht wahr? Es ist ja schon ein Lichtblick, wenn die Abstände dann wieder größer werden...! LG

15.02.2011 20:29 • #4