Pfeil rechts

T
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren in jemanden verliebt, mit dem ich eine Affaire habe. Er will keine Beziehung. Um wenigstens etwas von ihm zu haben habe ich die Affaire fortgeführt obwohl ich schon lange darunter leide, aus Angst vor einsamkeit habe ich es nie geschafft Schluss zu machen. Er trifft sich auch mit anderen Frauen. Mit dem Wissen und Angst ihn zu verlieren, habe ich nichts gesagt. Ich habe einiges an Anzeigen von ihm im Internet gefunden, dass er nach Frauen sucht. Das hat mich total fertig gemacht. Ich fühl mich so verletzt. Gestern war Treffen mit seinem Freundeskreis, wo ich auch immer dabei bin. Da hatte er eine eingeladen, die er über die Anzeige kennengelernt hat. Ich war so eifersüchtig und bin total ausgerastet. Ich habe stundelang da gesessen und geheult und ihn hats überhaupt nicht interessiert, auch seine Freunde nicht. Ihm wars egal dass ich fahren wollte, hatte einiges schon getrunken. Die anderen haben einfach weiter gefeiert und ihnen wars völlig egal wie es mir dabei ging. Ich wollte ihn nicht verlieren und habs wieder nicht geschafft einfach abzuhauen und nach Hause zu fahren. Ich komme mit ungeklärten Situationen überhaupt nicht klar und ohne ein paar worte von ihm hätte ich auch nicht fahren können Das Schlimme ihm wars völlig egal wie es mir geht, obwohl er weiß, dass ich in ihn verliebt bin und er wusste dass es mir nicht gut geht.
Ich bin nun auf Arbeit muss irgenwie durchhalten und habe morgen ein Gespräch mit ihm Ich fühl mich so verletzt, aber schaffe nicht alleine von ihm los zu kommen.
Kann mir jemand helfen?

05.05.2010 11:03 • 13.05.2010 #1


15 Antworten ↓

C
Hallo...

das was ich von Dir lese macht mich echt wütend....wie kann ein Mensch einen anderen Menschen nur so behandeln,demütigen und zur Schau stellen??

Ich bin entsetzt...auch darüber das Du schon getrunken hattest und fahren wolltest und es anscheinend wohl jedem dort egal war ...ob Dir etwas passiert....

Warum tust Du Dir das an?? Du bist Dir doch was wert....Du bist doch wer....lass Dich doch nicht so demütigen von Ihm....

Was muss denn noch alles passieren,damit Du wach wirst?

Selbst die Angst vorm alleinsein müsste Dir tausendmal lieber sein wie so behandelt zu werden...
Wer weiss wo Er noch überall drüber steig,t hinterher steckt Er Dich noch mit irgendwas an...

Suche Dir lieber einen vernünftigen Partner der nicht mit deinen Gefühlen spielt und Dich ausnutzt.....das ist echt das allerletzte was Er bringt....
Schämen sollte Er sich....

Du hast besseres verdient

lg.Eva

05.05.2010 18:13 • #2


A


Ausgerastet

x 3


L
Zitat von Chaosfee:
Schämen sollte Er sich....

Warum ?
Sie schrieb doch:
Zitat:
...mit dem ich eine Affaire habe. Er will keine Beziehung.

Es war also von Anfang an klar das er nicht mehr will als eine Affäre. Wenn travelqueen damit ein Problem hat hätte sie sich nicht darauf einlassen dürfen.

Zitat:
Ich habe stundelang da gesessen und geheult und ihn hats überhaupt nicht interessiert.... Ihm wars egal dass ich fahren wollte, hatte einiges schon getrunken.

Wolltest du ihn damit unter Druck setzen und ihn dazu bringen das er alles andere stehen lässt und sich aus Mitleid nur um dich kümmert ?
Mehr als Mitleid wär es in dem Moment nämlich nicht gewesen.

Wenn du ein Problem damit hast das es nur eine Affäre ist dann beende es so schnell wie möglich sonst fühlst du dich ewig beschissen.

05.05.2010 18:50 • #3


C
Trotzdem behandelt man doch einen Menschen nicht so...selbst bei einer Affaire sollte Respekt an erster Stelle stehn...

05.05.2010 18:52 • #4


L
Zitat von Chaosfee:
Trotzdem behandelt man doch einen Menschen nicht so...selbst bei einer Affaire sollte Respekt an erster Stelle stehn...

Was wär passiert wenn er sich um sie gekümmert hätte ?
Sie hätte sich Hoffnungen gemacht während sich bei ihm nichts geändert hätte und genau das hat er verhindert indem er ihre Manipulationsversuche ignorierte.

Zitat:
er weiß, dass ich in ihn verliebt bin

...und hat verhindert dass sie sich Hoffnungen auf mehr macht - respektlos finde ich das nicht.
Sie muss jetzt überlegen ob sie die Affaire weiterführen und sich damit noch ewig beschissen fühlen will oder ob sie es nicht doch lieber so schnell wie möglich beendet.

05.05.2010 19:10 • #5


C
Das da schon wieder eine Neue sass.....das finde ich respektlos...

Zeugt doch von einem miesen Charakter....und hinter ihrem Rücken andere Frauen klar machen doch wohl auch...
Man sollte doch immer mit offnen Karten spielen....

05.05.2010 19:15 • #6


L
Zitat von Chaosfee:
Zeugt doch von einem miesen Charakter....und hinter ihrem Rücken andere Frauen klar machen doch wohl auch...
Man sollte doch immer mit offnen Karten spielen....


Zitat:
Er trifft sich auch mit anderen Frauen. Mit dem Wissen und Angst ihn zu verlieren, habe ich nichts gesagt.

Sie wusste es doch und damit hat er mit offenen Karten gespielt

Zitat:
Um wenigstens etwas von ihm zu haben habe ich die Affaire fortgeführt obwohl ich schon lange darunter leide, aus Angst vor einsamkeit habe ich es nie geschafft Schluss zu machen.

Problem ist nicht Er sondern ihre Angst vor Einsamkeit.

Woher kommt diese Angst vor Einsamkeit und seit wann ist diese Angst da ?
Besteht die schon länger ist vielleicht auch therapeutische Hilfe nicht schlecht

05.05.2010 19:37 • #7


C
Sie ist dahinter gekommen und sagte aus Angst nichts.....also spielte Er nicht mit offnen karten...
Leider kann Mensch viel ertragen und über sich ergehn lassen nur um nicht allein zu sein...erst wenn man es dann muss,merkt man ganz schnell wie gut es einem tut...

05.05.2010 20:46 • #8


L
Zitat von Chaosfee:
Sie ist dahinter gekommen und sagte aus Angst nichts......

Zitat:
ich bin seit 2 Jahren in jemanden verliebt, mit dem ich eine Affaire habe.

Es ging immer nur um eine Affaire und da kannst du nunmal keine Treue erwarten...

Als meine Ex-Affaire mehr wollte hab ich es auch beendet.
Es gab ja von Anfang an die Abmachung nur Affaire - was aber nicht mehr funktioniert wenn einer der Beteiligten mehr will.
Solange er nicht mehr wollte haben beide davon provitiert was bei travelqueen warscheinlich nie der Fall war da sie sich von Anfang an nur drauf eingelassen weil sie hoffte bei ihm könnten irgendwann auch Gefühle kommen - falsch gehofft. Das konnte ja nur schiefgehen. Ihr muss nur langsam mal klarwerden dass da nicht mehr draus wird. Er hat es ihr ja schon gezeigt indem er sie an dem Tag nicht weiter beachtet hat und mit ner anderen auftauchte.
Wie deutlich soll er es ihr noch sagen ?

05.05.2010 21:06 • #9


L
Zitat von Chaosfee:
erst wenn man es dann muss,merkt man ganz schnell wie gut es einem tut...



Da gebe ich dir recht Fee, ich habe es auch 2 jahre nicht geschafft von meinen ex freund los zukommen ... wir waren damals noch zusammen aber hatten nur streit und er ist mir fremdgegangen... aus angst vor der einsamkeit und aus liebe zu diesen mann habe ich es über mich ergehen lasssen... aber wie es bei mir anfing das ich panikanfälle bekommen habe und ausgerastet bin und stundenlang geheult habe und es mir jahre lang so schlecht ging habe ich gemerkt *du* hast es nicht verdient sich so behandeln zulassen...

Grüße Little

05.05.2010 21:09 • #10


C
bei mir ging es 3 Jahre....Fremdgehn,Lügen und Gewalt waren an der Tagesordnung....irgendwann war das allein sein eine Erlösung...

Liebe Grüsse
Eva

05.05.2010 21:26 • #11


T
Hey.

Ich seh es genauso wie Chaosfee, dass man auch bei einer Affaire jemanden SO nicht behandelt.
Aber ich muss auch Leviathan Recht geben, dass Du, travelqueen, für dich entscheiden musst, ob du das noch willst und kannst. Affaire würde keine Affaire sein, wenn man treu sein muss. Dann würde man es wohl Beziehung nennen.
Er hat zumindest kein Gewissen. ICH hätte und hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich wusste, dass ein Mann mehr will. Ich hab ihn dann nicht für den Sex oder sonst was warmgehalten.
Ich wünsche mir für Dich, travelqueen, dass du das beendest und du irgendwann, auch wenn es 1 Jahr oder so dauert, eine richtige Beziehung führst wo die Gefühle von beiden Seiten kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass du erwachsen bist und keinen Mann brauchst um dich vollständig zu fühlen. Und auch das Single-Leben hat Vorteile, das sollte man nicht vergessen

LG

05.05.2010 22:40 • #12


M
Tja, der Typ scheint mir ein ziemlicher Trottel zu sein, tut mir leid. Wenn man so etwas nicht mitbekommt kann ich das wirklich nicht verstehen. Das klingt wirklich kaltherzig und hört sich schwer nach großem Desinteresse an. Ich selber würde dir wirklich raten, dich langsam von ihm zu lösen, weil er in meinen Augen nur jemand ist, der hin und wieder einen One-Night-Stand sucht, sorry. Damit machst du dich wirklich nur unglücklich.

Grüße, Chris

11.05.2010 14:17 • #13


T
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch fürs Zuhören! Ich hatte ihn noch zweimal getroffen ohne das Thema zu besprechen, weil ich meine Mutter zu besuch hatte und nicht wollte, dass es mir noch schlechter geht. Er hat mir vorgestern eine SMS geschrieben, wörtlich, ich könnte von ihm nur f**** erwarten und nicht mehr. Und das nach 2 Jahren. Er hat mir geschrieben , dass ich mir überlegen könnte diese Sexbeziehung weiter zu führen. Ich bin sehr stolz dass ich ihm bisher nicht geantwortet habe. Mir gehts auch ein bisschen besser, ohne den Druck ihm ständig gefallen zu müssen, und um seine Anerkennung zu kämpfen. Ich werde weiter daran arbeiten, dass ich keine Abhängigkeit zu einem Mann brauche, dass es mir gut geht. Es wird trotzdem schwer werden. Ich will auch eine Theapie machen, aber die Wartezeiten sind lang. Eine Überweisung habe ich schon.

Eure travelqueen

12.05.2010 13:59 • #14


sadie
Hallo travelqueen,
mach weiter so! Auch ich bin zwei Jahre durch eine Affaire gestolpert,die mir nicht guttat. Aus Einsamkeit und Schwäche läßt frau sich viel zu viel gefallen. Männer können sowas gar nicht verstehen! Bleib stark,sieh es als eine Art Entzug, ich mach grad mal wieder dasselbe durch. Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen.

Gruß sadie

12.05.2010 17:53 • #15


P
Super travelqueen, mach weiter so!
Ich denke, wenn Beide nur auf Sex und Spaß aus sind ist so eine Affäre über einen längeren Zeitraum hinweg auch in Ordnung. Dann haben ja Beide was davon. Wenn du dir aber Liebe, Anerkennung und eine feste Beziehung wünschst, kannst du mit ihm nicht glücklich werden. Das mach dir klar. Speicher vielleicht auch die SMS, in der er dir schrieb, dass du außer Sex von ihm nichts erwarten kannst, und les sie dir durch, wenn dir Zweifel kommen. Überleg dir immer genau, was du dir für dich selber wünschst, und von wem bzw.wo du das bekommen kannst. Nur so kannst du auch auf Dauer glücklich sein.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Bianca

13.05.2010 09:50 • #16


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag