Einmal das Scheinschwangerschaft Depression? Psychomarka
Einmal das Schilddrüse Depression? Psychomarka.
weil durch Schilddrüse muss man Tabletten nehmen Mirtazapin usw.
Bei Scheinschwangerschaft psychische hat man auch Psychomarka wo man diese Tabletten nehmen muss.
• • 31.10.2025#1
Logo Mitglied
24634
8
38377
Leider verstehe ich deine Frage nicht so richtig, versuche aber zu antworten, weil ich ja weiß, dass man drauf wartet und enttäuscht ist, wenn keine Antwort kommt.
Depressionen können mit Psychopharmaka gut behandelt werden.
Scheinschwangerschaften kommen vor, wenn Frauen einen so sehr starken Kinderwunsch verspüren, dass die Psyche ihnen die Wunscherfüllung über körperliche Veränderungen vorgaukelt.
Sie lässt sich heute sehr leicht durch Ultraschall und Hormonuntersuchung feststellen, auch wenn der Körper deutliche Anzeichen einer Schwangerschaft aufweist.
Meist reicht die Diagnostik schon aus, dass sich die Symptome zurückbilden und Frau sich psychisch stabilisiert. Trotzdem empfiehlt sich eine psychotherapeutische Unterstützung, da selbst der Ausschluss einer realen Schwangerschaft, so empfunden wird, als ob man das Kind verloren hat.
•
#2
A
Wer kennt sich aus
x 3
N
nektarine Mitglied
2285
7
1430
Zitat von Powergirl0000:
Hallo Wie würdet ihr das verstehen? Einmal das Scheinschwangerschaft Depression? Psychomarka Einmal das Schilddrüse Depression? Psychomarka. weil ...
Warum hast du einen neuen Namen?
•
x 2#3
Phaedra Mitglied
2094
1
2403
Bei "Schilddrüse" kriegt man je nachdem, wo das Problem liegt, Schilddrüsenhormone, aber keine Psychopharmaka. Das hormonelle Ungleichgewicht kann natürlich zu Depressionen beitragen, aber im Endeffekt muß die Schilddrüse behandelt werden, dann geht es eventuell auch ohne Mirtazapin etc Ich tu mir mit dem Eingangsbeitrag auch schwer - ist die Fragestellung, ob die Schilddrüse was mit einer Scheinschwangerschaft zu tun haben könnte?
wie Depression lässt sich mit Psychomarka behandeln 🤔 verstehe ich nicht so ganz mit den Tabletten
•
#7
Cathy79 Mitglied
3930
35
3249
Du bist doch dieselbe die die ganzen Themen schon mal hatte. Starkegirls oder so ähnlich. Glaubst du mit neuem Namen bekommst du bessere Antworten?
•
x 3#8
P
Powergirl0000 Mitglied
201
16
13
Eine Schilddrüsenunterfunktion kann depressive Symptome verursachen, die sich oft durch die Behandlung der Schilddrüse mit Schilddrüsenhormonen bessern. Zusätzlich können Schilddrüsenhormone bei bestimmten Formen der Depression, insbesondere bei bipolaren Störungen, als Ergänzung zur Standardtherapie mit Psychopharmaka (Augmentationstherapie) eingesetzt werden. Umgekehrt können manche Psychopharmaka wie Lithium die Schilddrüsenfunktion beeinflussen und eine Unterfunktion auslösen, was zu einer sorgfältigen Überwachung der Schilddrüsenwerte bei der Einnahme dieser Medikamente erfordert.
•
#9
Logo Mitglied
24634
8
38377
Die Art, wie du hier mit mir kommunizierst gefällt mir nicht. Kurze Fragen, kein Dialog, alles durcheinander und irgendwie provokant. Vielleicht ist ja Deutsch nicht deine Muttersprache. Ich denke du möchtest eine Pro - und Kontra - Debatte zu Psychopharmaka. Auf eine Medikamentendiskussion möchte ich mich nicht einlassen. Wenn du keine Psychopharmaka nehmen willst, dann musst du das auch nicht. Mir haben sie geholfen und heute brauche ich keine Psychopharmaka mehr. Also eine Krücke, die man durchaus auch wieder in die Ecke stellen kann.
•
#10
Schlaflose Mitglied
39933
7
27797
Zitat von Powergirl0000:
wie Depression lässt sich mit Psychomarka behandeln 🤔 verstehe ich nicht so ganz mit den Tabletten
Was meinst du warum es so viele verschiedene Antidepressiva gibt? Genau, weil man damit Depressionen behandelt. Wenn die Depressionen ganz bestimmte bekannte körperliche Ursachen haben wie z.B. ein Schilddrüsenproblem, sollte natürlich das durch entsprechende Hormone behandelt werden.
•
#11
Schlaflose Mitglied
39933
7
27797
Zitat von Powergirl0000:
Liest bitte beide durch um das zu verstehen
Da steht nichts, was ich nicht schon wusste, aber es hilft nicht weiter, deine wirren Fragen zu verstehen.
•
#12
P
Powergirl0000 Mitglied
201
16
13
@Schlaflose dadurch wird es doch nicht besser
•
#13
P
Powergirl0000 Mitglied
201
16
13
@Schlaflose dann lass es
•
#14
Phaedra Mitglied
2094
1
2403
Zitat von Powergirl0000:
@Schlaflose dadurch wird es doch nicht besser
Warum heißt die Medikamentengruppe Antidepressiva? Weil sie gegen Depressionen wirken. Und mit einer Kombi aus Medikamenten und Therapie hier entscheidende Verbesserungen erzielt werden können. Sollte die Depression eine körperliche Ursache haben zB ein Schilddrüsenproblem, muss natürlich dies als erstes angegangen werden. Und zum Thema Scheinschwangerschaft und die Links, die Du gepostet hast: ich glaub es weiß hier jeder, was eine Scheinschwangerschaft ist und welche psychischen Ursachen dafür zugrundeliegen können, das gibt aber keinen Aufschluss darauf, worum es bei dir speziell geht und was genau deine Frage ist. Also, und das hab ich auch schon bei den Themen unter deinem letzten Usernamen gefragt: Hast du einen unerfüllten Kinderwunsch oder hast Du Angst vor Schwangerschaft und Mutterschaft?
•
x 1#15
Schlaflose Mitglied
39933
7
27797
Zitat von Powergirl0000:
@Schlaflose dadurch wird es doch nicht besser
Was wird wodurch nicht besser?
Zitat von Powergirl0000:
dann lass es
Was soll ich lassen?
•
#16
P
Powergirl0000 Mitglied
201
16
13
@Phaedra
Ich wollte wissen, warum steht bei mir in den Unterlagen Schilddrüse Depressionen, und in den Unterlagen von der Scheinschwangerschaft auch Depression drauf, klar habe ich ein pco Syndrom ünerfüllter Kinderwunsch trotz großer Angst davor.. vor einer Schwangerschaft.. dadurch bekommt man eine (Scheinschwangerschaft)
woher weißt du, das man durch den Tabletten alle... Die Depression heilen kann 🤔
•
#17
Phaedra Mitglied
2094
1
2403
Jetzt versteht man es - bitte formuliere Dein Anliegen nächstes Mal gleich in einer Form, die für die User hier verständlich ist, dann kriegst du auch mehr sinnvolle Antworten.
Durch Antidepressiva sind sicher nicht alle Depressionen heilbar, aber oft bringen die Medikamente eine entscheidende Verbesserung, sodass eine hoffentlich parallel laufende Psychotherapie erst richtig einhaken kann. Wenn offenbar zwei unterschiedliche Ärzte oder Krankenhäuser bei Dir unabhängig voneinander Depressionen vermuten, dann wird wohl etwas dran sein. Wie weit bist Du wegen der Psyche in Behandlung?
•
#18
P
Powergirl0000 Mitglied
201
16
13
@Phaedra
ich nehme keine Tabletten, weil Mirtazapin, nicht geholfen hat, und es nur schlimmer wurde, mit starke Kopfschmerzen, und Therapieplatz hab ich, keine Chance ich bekomme keinen.
ich empfinde, bauschmerzen, Durchfall, brummen im Bauch, und Zuckungen ständig, die sich bewegen, kein Plan wo das her kommt, von den beiden 🤔
das ist auch ziemlich lange, was im Bauch ist.. dann habe ich noch so starke Laute Beschwerden, und in meinem Bauch, unten drunter, macht es auch so leise Geräusche, wie blubbern, und dann starke Blähungen.. Was kann das sein? Es brummt im Darm und vibriert auch so.. ich habe mal schnelle Bewegungen gespürt 🤔 kommt das jetzt von der Scheinschwangerschaft? Oder von der Schilddrüse? weil die blubberne Geräusche, werden auch richtig richtig laut, dann Bewegung sie sich, so komisch..
•
#19
Phaedra Mitglied
2094
1
2403
Ich tippe bei Deinem Bauch eher auf Reizdarm oder vielleicht eine Nahrungsmittelallergie. Die Schilddrüse macht bei einer Unterfunktion allerhöchstens Verstopfung, aber keine Symptome wie Du sie hast. Und man hat eine Scheinschwangerschaft auch nicht über Jahre - das ist ein begrenzter Zustand, der über kurz oder lang wieder abklingt. Du nimmst keine Antidepressiva. Nimmst Du Schilddrüsenhormone?