App im Playstore
Pfeil rechts
20

@kedici das werde ich jetzt auch entsprechend angehen, einfach Augen zu und durch aber dennoch sehr belastend wenn die Kollegen einen Behandeln wie Luft und einen komplett ignorieren.

Zitat von Hoffnungsstrahl:
Es ist traurig, wenn man nur akzeptiert wird wenn man funktioniert.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, von den anderen, aber ich muß die Kollegen in Schutz nehmen. Es geht ja hier nicht um eine andere Arbeit, sondern das (zu spät kommen) oder sich gar nicht abmelden von der Arbeit.

Das geht nicht. Ich habe das selbst erlebt, das ein Kollege oftmals zu spät oder gar nicht gekommen ist. Das ist für die anderen natürlich blöd. Entweder müssen sie mehr arbeiten, schneller arbeiten, oder auch länger bleiben.

Am besten ist, wenn Du krank bist, dann ruf vorher an, das man sich noch um Ersatz kümmern kann.
Oder aber eben anrufen, das die Kollegen Bescheid wissen, oder der Chef.

Sei selbst ein Kollege!

A


Was soll ich tun?

x 3


Zitat von MalerWanne:
@kedici das werde ich jetzt auch entsprechend angehen, einfach Augen zu und durch aber dennoch sehr belastend wenn die Kollegen einen Behandeln wie ...

Ja das ist belastend. Aber wie du schon sagst, das beste ist Augen zu und durch. Gar nicht viel drüber nachdenken. Du hast ja bestimmt eh zum größten Teil des Tages mit Patienten zu tun oder? Ich denke wenn du jetzt zuverlässig jeden Tag hingehst dann werden sich die Kollegen nach einer Weile wieder beruhigen. Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation. Da hab ich ne neue Stelle angefangen und ich brauchte direkt am Anfang frei. Es war wirklich wichtig und die haben mir da nen Dienst eingetragen und niemand war bereit mit mir zu tauschen. Ich konnte das aber absolut nicht sausen lassen und habe mich dann krank gemeldet. Natürlich waren die dann auch angesäuert aber den Rest der Zeit wo ich dort angestellt war habe ich weit mehr als das wieder gut gemacht. Ich bin unzählige Male eingesprungen und habe teildienste gemacht. Das war dann auch komplett vergessen nach einer Zeit. So ist halt das Leben. Ich gebe da nicht mehr viel drauf was Kollegen denken. Ein anderes Mal hatte ich auch teildienst und während des frühdienst habe ich richtig stark Fieber bekommen und mich dann in der pause vor dem spätdienst abgemeldet. Die Kollegin am Telefon war dann auch total pampig zu mir obwohl ich selbst so oft eingesprungen bin wenn was war. Aber es ging echt nichts mehr bei mir. Was willste machen. Die Menschen sind halt nunmal so. Man muss es irgendwie so nehmen wie es ist. Dein Lebensmittelpunkt ist deine Familie und nicht die Arbeit. Die Arbeit ist nur da um Geld zu verdienen. Und du kannst dich vll auch nett mit den Patienten unterhalten und dir trotzdem einen schönen Tag machen.

Welche Tabletten nimmst du denn? Vielleicht könnte man da etwas ändern, damit du nicht so extrem müde bist?

@nektarine ich habe Frühs bisoprolol 2,5, Escitslopram 15mg und Tavor 0,5mg
Abends habe ich Temazepam 20mg was jetzt seid 4 Wochen mein neues Medikament ist statt Mirtazapin.





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore