2

Gast

Hallo,
wollte euch nur Bescheid sagen, dass es in Düsseldorf eine Selbsthilfegruppe gibt. Falls ihr interesse habt, meldet euch bei mir per E-Mail oder hier im Forum.

Würde mich sehr über neue Mitglieder freuen. Es ist einfach schön sich auszutauschen und zu wissen, dass es Menschen gibt, die verstehen, was es heisst Angst, Panik oder Depressionen zu haben.
Viele liebe Grüße
Ramona

18.09.2007 11:16 • 13.04.2017 x 1 #1


37 Antworten ↓


Gast


Hallo Ramona,

ich würde mich gerne der Selbsthilfegruppe anschließen, komme auch aus Düsseldorf und bin wirklich froh, endlich eine gefunden zu haben.
Danke für die schnelle Antwort meiner E-mail,die hat mir wirklih sehr weitergeholfen.
MfG
Marco

19.09.2007 10:55 • #2


TillyFriedland


1
Hallo, ich bin auch an der Selbsthilfegruppe interessiert. Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Psychotherapeutin in D, die spezialisiert ist auf Panikattacken und Phobien. Ich hab zwar schon diverse Erstgespräche hinter mir, aber das war leider nicht von Erfolg gekrönt bzw. hat es erst mal wieder dazu geführt, dass ich das Ganze aufgegeben habe. Grad ist der Leidensdruck aber wieder sehr hoch, daher würde ich mich über Tipps, Namen, Erfahrungsberichte etc. sehr freuen. Wers nicht ins Forum stellen mag, aber trotzdem was weiß:
Vielen Dank!

16.01.2008 20:39 • #3


Kittycat25


1
Halli Hallo,
ich würde gerne an der Selbsthilfegruppe teilnehmen!! Komme aus Düsseldorf und würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme!!
Lg

02.12.2008 15:40 • #4


lilaschwarz27


21
6
hallo Ramona,
kannst du mir bitte die adresse von der selbsthilfegruppe in düsseldorf geben? bitte mit einer telefonnummer. danke

Viele liebe Grüße

lilaschwarz27

12.12.2008 17:44 • #5


bhaal79


5
hallo
ich bin ebenfalls aus düsseldorf und sehr an dieser selbsthilfegruppe interessiert. es wäre nett wenn ihr mir nähere infos zukommen lassen würdet.
lg

09.02.2009 16:34 • #6


lilaschwarz27


21
6
hallo
was für eine selbsthilfegruppe suchst du??
ich kenne da nur eine die ist in düsseldorf-bilk (im awo-haus), die gruppe findet jeden mo um 18.30h statt. ist für leute mit ängsten&depri.
an was leidest du??
bis bald,tschöööö mein düsseldorfer freund

10.02.2009 16:36 • #7


bhaal79


5
hallo
das ist genau das was ich suche. ich leide unter depressionen und angststörungen, die sich ziemlich stark auf mein soziales umfeld auswirken. ikann man da einfach so vorbeikommen oder muss man sich da anmelden?
danke

16.02.2009 09:56 • #8


lilaschwarz27


21
6
hallo
du kannst einfach dort hin. du musst dich nicht anmelden,die leute sind dort ganz nett und freundlich. haben die gleichen probleme wie du und ich.
wo wohnst du hier in düsseldorf?
kommst du überhaupt alleine raus?
ich wohne hier in düsseldorf-ludenberg.
bis bald lilaschwarz

16.02.2009 22:11 • #9


bhaal79


5
erst mal danke für deine hilfe^^.
ich komme aus wittlaer. ja, ich gehe manchmal alleine raus, auch wenn es schwer fällt. ich war heute abend da, ist nur schlacht gewesen weil ich schon nach einer stunde wieder gehen musste wegen der arbeit.....
na ja, dann weiß ich für das nächste mal bescheid^^.
was machst du denn sonst so?

16.02.2009 22:22 • #10


bhaal79


5
schlecht, nicht schlacht, sorry

16.02.2009 22:28 • #11


einfach ich


99
11
ich würde auch gerne mal vorbei kommen ,wenn ich denn wüsste wo es ist
lg einfach ich

17.02.2009 16:15 • #12


bhaal79


5
das findet jeden montag in der aachenerstr. 9 in bilk statt.

17.02.2009 23:21 • #13


einfach ich


99
11
vielen dank für deine nachricht
lg einfach ich

18.02.2009 16:46 • #14


Bina82


3
1
auch ich bin an einer Selbsthilfegruppe interessiert. Komme auch aus Düsseldorf und würde gerne einmal, sollte es diese Gruppe noch geben (oberster Beitrag aus 2007), dazukommen.

24.02.2009 12:01 • #15


nonin


10
Hallo!
Ich bin auch aus Düsseldorf und bin auch sehr an einer SHG für Ängste und Depressionen interessiert. Von wem wird die Gruppe denn genau angeboten? Wäre nett wenn einer Lust hat mir noch ein wenig von der Gruppe zu erzählen, sonst schaff ich es glaube ich kaum da hin zu gehen. Kann gerade kaum vor die Haustür gehen, leider. Also, würde mich sehr freuen!

28.03.2009 23:50 • #16


sal79


2
1
Hallo,

ich würde da auch einmal gerne hin, ist das jeden Montag? Wieviele nehmen da so dran teil?

04.04.2009 21:21 • #17


augenblau


6
2
Hallo Ramona,

besteht die Selbsthilfegruppe noch? Wenn ja, kannst du mir bitte Bescheid geben.
Ich komme aus Wuppertal und würde gerne dazu kommen.

LG
Augenblau

15.05.2010 07:55 • #18


Vida


683
12
Hallo

Ich habe länger in Düsseldorf gewohnt und dort auch meine Verhaltenstherapie gemacht. Falls jemand die Adresse meines Theras (ich fand ihn sehr gut) möchte, kann man mir gerne eine PN schreiben.

18.07.2010 10:40 • #19


Santiago


2
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in Düsseldorf und wollte nachfragen ob die noch besteht und wenn ja wann und wo und wie....na ja, ob ich mir die Gruppe mal ansehen könnte...?
Ich selber leide unter Depressionen.

LG

Santiago

27.01.2011 14:42 • #20




Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag