Pfeil rechts
49

Butterfly-8539
Zitat von Linie:
@Butterfly-8539 das hört sich auch gar nicht gut an bei dir. Wohnst du bei deinen Eltern? Es klingt so als würdet ihr euch täglich sehen... Das ist bei meiner Mutter auch so.

Sie bei mir. Mein Vater ist lange schon verstorben. Ich pflegte alle Angehörigen, doch selbst das war nichts in ihren Augen. Es kam nie ein Lob. Dafür aber von den Gepflegten. Mein Vater sagte ich solle endlich mal an mich selber denken. Ich hätte für ihn und die anderen viel zu viel getan.
Mutter sieht alles anders, obwohl sie sich so gut es ging davor drückte.

23.07.2023 02:16 • x 2 #41


Butterfly-8539
Zitat von Linie:
Das Leben für mich selbst gestalten, das funktioniert bei mir nicht. Ich komme immer wieder darauf, dass mir soziale Kontakte fehlen. Ein soziales Netz, was mir Halt und Sinn gibt. Ich habe immer wieder Hobbys angefangen bzw mache auch Dinge. Aber nichts macht mir wirklich Spaß. Ich fühle immer nur diese ...

Welche Hobbys hattest du und gab es nichts was dir gefiel?

23.07.2023 02:18 • #42


A


Mutter zieht mich runter

x 3


Majorie
Zitat von Butterfly-8539:
Es kam nie ein Lob. ...

Das tut mir leid. Bei dem was du alles für andere Menschen getan hast, wie du deine eigenen Sorgen erträgst...Verdienst du ein 'Das machst du gut ' !
Das deine Mutter das dir nicht gibt,finde ich sehr traurig und schlimm.
Ich möchte mich mal bedanken für deine Antworten hier , auch in meinen Themen. Danke dafür.

23.07.2023 02:37 • x 1 #43


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Das tut mir leid. Bei dem was du alles für andere Menschen getan hast, wie du deine eigenen Sorgen erträgst...Verdienst du ein 'Das machst du gut ' ! Das deine Mutter das dir nicht gibt,finde ich sehr traurig und schlimm. Ich möchte mich mal bedanken für deine Antworten hier , auch in meinen Themen. Danke dafür. ...

Gaaanz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, dein großes Lob an mich, was mich enorm freut.
Leider
Trigger

habe ich mein ganzes Leben von ihr noch nie ein Lob erhalten, sondern nur Sticheleien, Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Gebrüll, Respektlosigkeit, Forderungen, Erpressungen.......................................
Es wäre endlos das alles aufzuzählen.



Erst seit drei Tagen ging mir das Licht auf, das sie noch nie an etwas Schuld war. Sie ist fehlerfrei in ihren Augen, obwohl sie eigentlich nur wenige Dinge wirklich kann. Naja, eine lange Geschichte.

Möchte dir von -en das Allerbeste, vorallem Gesundheit, Glück, Freude, Liebe uvm. zu deinem Geburtstag wünschen. Laß es dir gut gehn und wenn es möglich ist, von allen Seiten verwöhnen.
Geniese deinen Ehrentag.
Alles Liebe für dich.

23.07.2023 02:51 • x 1 #44


L
Zitat von Lisa95:
@NG1966 also wenn mir etwas passiert, zb. ich verletze mich auf der Arbeit oder es läuft etwas nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, dann mache ...

Besprecht das dann bitte in einem anderen Faden.
@NG1966 möchte aus meinem sowieso raus sein, was ich begrüße.

23.07.2023 08:05 • x 1 #45


L
Zitat von Butterfly-8539:
Sie bei mir. Mein Vater ist lange schon verstorben. Ich pflegte alle Angehörigen, doch selbst das war nichts in ihren Augen. Es kam nie ein Lob. ...

Das klingt sehr heftig. Da kannst du dann nicht so einfach raus aus der Situation.
Es ist eine riesen Leistung, dass du alle deine Angehörigen gepflegt hast! Wirklich traurig und unverständlich, dass deine Mutter dann so zu dir ist....wo du sie ja auch noch betreust. Aber es gibt dann vermutlich auch wirklich gar nichts was du tun könntest, dass sie zufrieden wäre. Das liegt dann nicht an dir, sondern an ihr.
Es ist wahrscheinlich nun schwierig die Pflege von ihr anders zu organisieren? Dass ein Pflegedienst ins Haus kommt oder sie in ein Pflegeheim oder eine andere Wohnung mit Pflege geht?

Kenne das von meiner Mutter auch so, dass ich es ihr nicht recht machen kann. Auch wenn ich im Garten helfe, koche, backe, heißt es ich würde überhaupt nichts machen. Mittlerweile knallt es dann aber jedes Mal, wenn sie so etwas sagt, weil ich das dann nicht auf mir sitzen lassen. Aber auch da kommt nie eine Einsicht oder Entschuldigung von ihr, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie mir falsche Vorwürfe macht.
Ich habe beobachtet, dass sie sich auch anderen Menschen gegenüber aggressiv verhält, die eher zurückhaltend und nicht so selbstbewusst sind. Dabei ist sie das selbst ja auch nicht. Sie ist einfach selbst unzufrieden und lässt dann gerne ihren Frust an denen aus wo es geht.

23.07.2023 08:23 • x 2 #46


L
Zitat von Butterfly-8539:
Welche Hobbys hattest du und gab es nichts was dir gefiel?

Also ich mache weiterhin den Sport, den hatte ich v.a. wegen Rückenschmerzen angefangen, aber der tut mir auch sonst gut. Lesen, in die Natur gehen, spazieren mach ich gerne. AManchmal male ich. Da ist es so, dass es Phasen gibt, in denen es mir Spaß macht und dann fehlt mir wieder der Antrieb dazu. Wenn es mir schlecht geht, macht mir gar nichts Spaß. Mir fehlen eben v.a. soziale Kontakte für mein Wohlbefinden. Da hilft es nicht alleine für mich Hobbys nachzugehen.

23.07.2023 08:34 • x 1 #47


Butterfly-8539
Zitat von Linie:
Also ich mache weiterhin den Sport, den hatte ich v.a. wegen Rückenschmerzen angefangen, aber der tut mir auch sonst gut. Lesen, in die Natur gehen, spazieren mach ich gerne. AManchmal male ich. Da ist es so, dass es Phasen gibt, in denen es mir Spaß macht und dann fehlt mir wieder der Antrieb dazu. Wenn es mir ...

Das sind doch alles tolle Interessen. So ziemlich vergleichbar mit meinen, nur komme ich zeitmäßig nicht mehr richtig dazu. Früher zeichnete ich auch viel und die Bilder hängen bis heute an den Wänden. Mein Opa malte mit Ölfarben Bilder von Spitzweg etc.
Natur, Tiere, Katzen, Wälder, Seen, ein alter Sportwagen, Musik, sind heute noch meine Hobbys
Früher Pferde, Konzerte, Skaten, viel radeln, Gitarre und Orgel spielen, singen, stricken, Hosen nähen, häkeln, backen, handwerkern, tapezieren, Teppiche legen, malern uvm.......................würde ich gerne wieder machen, aber .................

Wäre doch gut, wenn du dich auch bei schlechten Phasen wieder dazu aufringen könntest. Wenn du den Anfang startest, wird es dir sicher Spaß machen, denn abgelenkt wirst du dann auch.

24.07.2023 02:09 • #48


Butterfly-8539
Zitat von Linie:
Das klingt sehr heftig. Da kannst du dann nicht so einfach raus aus der Situation. Es ist eine riesen Leistung, dass du alle deine Angehörigen gepflegt hast! Wirklich traurig und unverständlich, dass deine Mutter dann so zu dir ist....wo du sie ja auch noch betreust. Aber es gibt dann vermutlich auch wirklich gar ...

Ich danke dir sehr für dein Verständnis und die mitfühlenden Zeilen.
Leider hatten wir, wie tägl. wieder den ganzen Tag nur Streitthemen. Das kostet soviel Energie und Gesundheit.
Am Abend krachte es erneut heftig, doch ich mußte das Weite suchen, sonst hätte es mich zerrissen.

Dein zweiter Absatz gleicht meinem dermaßen. Selbiges wie du es beschreibst, ist hier meine Situation. Diese ständige Zurechtweiserei und Besserwisserei.

Nur
Trigger

Vorwürfe, Pfeilspitzen. Wie ein Nadelkissen, was täglich ihre Munition auf mich los läßt. Als mein Vater noch lebte, bekam er so ziemlich alles ab und er war an vielem Schuld, nur sie nie. Ich dazwischen, wie ein Sandwitch, was an manchen Tagen den geballten Frust von beiden abbekam. Zu der Zeit hatte ein Kind gar nichts zu melden und wehe wenn man was einwarf. Was heute zu lasch ist, war damals einfach viel zu streng.

Ich lese das du es auch nicht einfach hast und wohl selbiges Leid mit deiner Mutter mitmachen mußt. Ist das alles ein Elend, wenn man eh selber schon so krank ist und dann noch solche Menschen um sich dulden muß.
Deine Mutter ist auch Fremden gegenüber so, wie es meine auch ist. Schon merkwürdig, das solchen älteren Frauen dermaßen giftig werden im Alter.
Nicht jede, aber viele wie mir schon auffiel.
Gestern war ich mit einem ältern Bekannte an einem kleinen See den ich schon als Kind mit den Großeltern besuchte. Damals war er um ein drittel kleiner. Er wurde durch Zuwanderung 2x vergrößert. Eine mittelalte Frau dachte sie würde einen kleinen Bereich der eigentlich für Enten, Schilf, Naturzone gedacht ist, ihr Eigen nennen und ihre Utensilien so platzieren, das weder Enten noch andere den Bereich betreten können. Nun, da mein anderer Bekannter Säuberungen an Gewässern, Meere durchführt, wollte ich am Ufer schauen, ob dort Müll liegt. Leider lag dort direkt am Gewässerrand ein toter Fisch, Mülltüten von Mc. Donald usw. Das Wasser kippt fast jährlich, was früher als er viel kleiner war, nie vorkam. Da waren auch noch nicht soviele Saubären unterwegs. Jeder hielt das Wasser in dem er badete rein und machte dort auch nicht hinein. Ich verstehe Menschen nicht, die in das Wasser wo sie schwimmen alles einfließen lassen, auch manchmal ein größeres Geschäft erledigen was einem entgegenschwimmt, sich aber dann wegen Enten-/Gänse- Hinterlassenschaften aufregen und veranlassen das diese wieder abgeschossen werden. Auch Flaschen, Kronkorken, Fleisch von Grillstellen und Knochen, Messer, Windeln, Tücker, Abfall dort beseitigen, obwohl die so schön baden könnten da es ein Naturschutzgebiet ist. Wie gesagt, früher war das überhaupt nicht so und nirgends lagen Zig., Restmüll herum. Auch nicht auf Straßen. Man wurde einfach so erzogen.
Aber um nochmals auf diese Frau zu kommen. Sie kam angeschwommen und fauchte mich an, ich würde ihre Decke klauen und was mir überhaupt einfalle hier herzukommen. Ich hätte hier nichts verloren...................... Dann öffnete ich ihr mal die Augen, das sie den See gar nicht nutzen könne, wenn mein Bekannte nicht ständig hier reinigen würde und was das soll mit ihrer Verdächtigung, wenn sie schon sieht das ihre Decke ungeschoren nur um 20 cm versetzt da liegt. Sie wurde laut, meckerte herum und wollte mir befehlen wegzugehen. Dann wies ich sie zurecht, das es nicht ihr Privatgrundstück ist und sie noch gar nicht hier wohnte, als wir schon dort baden waren und aufwuchsen.
Das sind mir schon immer so Kandidaten, hier alles nutzen wollen, über Müll steigen, ggf. selber noch hinterlassen, einen Dialekt haben, der unsereins die Ohrmuscheln hochstülpt und dann noch frech werden. Uns hier herumkommandieren, uneinsichtig sein und fordern. Das mag ich schon wieder. Ich legte ihr nahe, das wir die Reinigung auch lassen können und sie spätestens in 3 Wochen, zur Ferienzeit eh nicht mehr in der Kloake dann baden gehen wird. Dann wird es wieder auf eigenen Gefahr sein. Ich gehe da eh nicht mehr rein. War nur einmal kurz vor einige Wochen, doch seit es so heiß und überfüllt ist, nicht mehr. Keiner der Heimischen geht leider mehr dort hin, da es regelmäßig eklig wird. Die Sonnencreme schwimmt oben auf.

24.07.2023 02:41 • #49


S
Zitat von Linie:
Danke erstmal. Was meinst du damit, dass die Akzeptanz schwindet? Ja, mit Freunden habe ich solche Erfahrungen auch gemacht, dass einem nicht alle ...


Ups, ich meinte damit, dass die innere Leere schwindet, wenn die Akzeptanz kommt.

24.07.2023 09:31 • x 1 #50


L
Zitat von SchwarzeKatze:
Ups, ich meinte damit, dass die innere Leere schwindet, wenn die Akzeptanz kommt.

Achso, ok dann versteh ich es

25.07.2023 10:31 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl