App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

13

S
@Azure ich habe kein Burnout wollte wissen was das ist weil sie was rein geschrieben hat über Burnout

x 1 #21

M
Ich kann das gut verstehen. Sehr schlimm das es keinen supervisir oä gab der sich mal deinen Chef zur Brust genommen hat.
Das hilft jetzt zwar nicht weiter( hättehätte, fahrradkette)… aber vielleicht wäre das nicht so eine Bedrohung geworden wenn du Bei dir in der Stadt eine Stelle bekommen hättest. Wahrscheinlich Macht das Ganze es jetzt so schrecklich.

x 1 #22

A

Komme aus Burnout nicht mehr raus

x 3

B
@Misschmid Danke dir für deine Antwort! Und ja, ich habe das Thema ja hocheskaliert bis hin zur HR. Letztendlich wollte sich aber niemand mit einem Konflikt auseinandersetzen.
Natürlich wäre es für mich einfacher, in meiner gewohnten Umgebung den Job zu wechseln - und nicht zusätzlich zu der beruflichen Veränderung komplett mein Leben bzw. meinen Alltag umzukrempeln. Das ist jetzt einfach sehr viel Unbekanntes und Neues, was einfach Angst macht.

x 1 #23

B
@Greta__ Danke dir für deine Antwort! Ich kann deine Verzweiflung sehr nachvollziehen und es tut mir leid, dass du so etwas auch erleben musstest. Ich verstehe auch, dass man in so einer Situation die Fehler erstmal bei sich sucht. Das habe ich allerdings für mich selbst ganz schnell abgelegt - weil ich mir den gesamten Verlauf immer wieder sehr klar angeschaut habe. Ich habe Konflikte offen angesprochen und mehrfach versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Was immer wieder abgeblockt wurde. Mehr kann man nicht tun - außer natürlich am Ende die Konsequenzen zu ziehen. Der neue Job bedeutet für mich auch eine Chance und ich freue mich irgendwo auch darauf. Ob ich es am Ende schaffe, kann ich nur versuchen.

x 1 #24

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore