App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

P

Powergirl0000
Mitglied

29
Danke erhalten:
33
wie fühlt ihr euch, bei Depressionen wenn ihr müde seit, oder könnt nicht schlafen ? Gibt mal Tipps,
Weil ich habe das so, ich kann nicht schlafen bin voll müde, meine Augen wollen trotzdem zugehen.

14.06.2026 #1

10 Antworten ↓

Dtache
nö... ich kann immer...

A

Ein und Durchschlafstörungen

x 3

P
@Dtache
Echt ?

Schlaflose
Bei mir sind die Depressionen dadurch erst gekommen, dass ich jahrelang nicht schlafen konnte. Zuerst hielt ich mich mit Schlaftabletten über Wasser und bekam dann zum Glück schlafanstoßende Antidepressiva verschrieben. Die halfen gegen beides. Ich nehme sie schon seit über 26 Jahren.

Sonja77
Zitat von Powergirl0000:
Hallo wie fühlt ihr euch, bei Depressionen wenn ihr müde seit, oder könnt nicht schlafen ? Gibt mal Tipps, Weil ich habe das so, ich kann nicht ...

Was hältst du von der Idee ein Tagebuch zu eröffnen hier im Forum?
anstatt immer und immer wieder haufenweise Themen zu eröffnen zu einer Frage,hättest du nur ein einziges Thema und könntest dort alles schreiben und fragen und alles wäre somit viel übersichtlicher für dich und auch für alle User dieses Forums

das ist nur so ein Gedanke von mir,du kannst es dir ja mal überlegen

Dtache
@Powergirl0000

Schon , ich meine weil Träumen für mich was gutes ist, aber heute geht es mir gut.. ganz komisch... wenn das bleiben würde hätte ich mein 16 jähriges leben wieder das einzige was ander ist, ein Professor sagt das dass" neue otto quelle extra still wasser", ein ganz tolles Kiselsäure+lithium verhältniss hat ... das tinke ich seit woche so rum.. mhh

Elly79
Zitat von Sonja77:
das ist nur so ein Gedanke von mir,du kannst es dir ja mal überlegen

Das wurde ihr schon ganz oft gesagt. Das Team hat auch schon mehrere Beiträge zusammengelegt.

@Powergirl0000 Weisst du evtl. nicht wie du ein Tagebuch eröffnen kannst? Oder möchtest du es nicht?

Sonja77
Zitat von Elly79:
Das wurde ihr schon ganz oft gesagt. Das Team hat auch schon mehrere Beiträge zusammengelegt. @Powergirl0000 Weisst du evtl. nicht wie du ein ...

Ja 👍 ich weis,mitunter bin auch ich selbst die wo es ihr ab und zu in einem ihrer Themen vorschlägt ich habs halt einfach nochmals versucht

x 1 #8

P
Ich habe mir Tee nerven und schlafen es ging und konnte schlafen
Sagt mal macht euch auch die Depression Psyche Angst im Gehirn ?

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
Sagt mal macht euch auch die Depression Psyche Angst im Gehirn ?

Was genau verstehst du unter Angst im Gehirn? Angst verspürt man normalerweise in der Brust.
Mir haben die Depressionen an sich nie Angst gemacht, sondern nur die möglichen Konsequenzen. Also dass ich nicht mehr arbeiten kann und in Armut lande.

P
@Schlaflose
Ja ich meinte damit' ich kläre das eh bald beim Psychologen, weil durch die Psyche im Gehirn ist, weil man so starke Ängste hat, weil ich weiss nicht wo das her kommt, und ich empfinde immer so, als würde ich mit mein Kopf irgendwo gegen knallen.
oder noch andere Dinge das macht mir schon bisschen Angst, weiss auch nicht warum das so ist, und was helfen könnte.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore