Pfeil rechts

Sahny
Hallo,

also ich fange mal am besten mit meiner Geschichte an... ich bin 22 Jahre und leide an Depression und Angstzustände.
Angefangen hats bei mir ende Oktober 2013 als ich vom Ausland zurück nach Deutschland bin... ich sahs ganz normal im Flieger (ich bin stänig geflogen bzw hatte nie wirklich Angst davor).
Als wir schon so 20 min in der luft waren, da hatte ich plötzlich son Stich im Herzen..erstmal hab ich mir nichts gedacht aber 2 min später bin ich aufgesprungen, weil mein Herz mir fast aus der Brust gesprungen ist. Wir mussten Notladen. Ich worde sofort am Flughafen ans EKG angeschlossen und meine Werte waren sehr schlecht leider weis ich nicht mehr wie genau. Ich worde ins Krankenhaus gebraucht man hat mich ordentlich untersucht,.. Herz, Lunge etc war alles gut... danach worde ich entlassen und konnte endlich nachhause. (Keiner konnte mir sagen, was das im Flugzeug war)
Naja 20 Stunden später war ich endlich zuhause und bin totmüde ins Bett gefallen und erstmal ausgeschlafen... schön und gut... die Nacht darauf bekomm ich ein linken tauben Arm; enge der Brust...mein erster Gedanke war Herzentfakt.
Mein Lebensgefährte hat sofort den Krankenwagen gerufen. Krankenwagen gekommen ans Ekg angeschlossen und alles war gut von den Werten her.
Bin am nächsten Tag zu meinem Hausarzt und er hat mich wieder ins EKG angeschlossen und wie ein Wunder war alles gut. Er hat mir auch erklärt, dass es meine angst ist die, die symotome hervorrufen. Hab Beruhungstabletten bekommen und erstmal war ruhe was die Angst angeht.
Seit den Flug leide ich auch an starke Rippenschmerzen, die sich Teilweile bis zum Rücken ausstrahlen. Da war ich auch schon beim Orthopäde und das sind einfach Blockarden die ich vom Stress und Beruf bekomme.


So das war so in Kurzform meine Geschichte tut mir leid

Ich möchte gerne wissen wie ihr eure Angstzustände so erlebt und wie, was ihr dagegen macht?
Ich werde Teilweise verrückt hab ständig angst herzkrank zu sein, obwohl ich weis das mein Herz gesund ist, ich bin Unruhig, kann seit wochen einfach nicht mehr schlafen und wenn ich schlafe, dann nur durch Tabletten anderes gehts nicht mehr, weil die Angst bei mir am schlimmsten Abends im Bett ist.
Ich weis leider nicht mehr weiter. Mir machts garnichts mehr spaß,.. ich verkrieche mich gerne ins Bett und mache einfach nichts.
Ich kann keine Ausflüge oder treffen mit freunden geniessen, weil immer dieses erdrückende Gefühl im mir ist.
Meine Partnerschaft leidet auch etwas dran, weil ich gereizt oder lustlos bin,..es gibt selten ein guten Tag bei mir.

Ach ich sollte nochmal erwähnen, dass ich ende september eine Verhaltenstherapie beginne und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass ich endlich wieder richtig Leben kann.

02.08.2014 00:50 • 02.08.2014 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Sahny
das du keine Lust hast was zu machen und dich zurück ziehst, kenne ich.
Das ist bei mir auch so, und da merke ich dass mit der Psyche was nicht
stimmt, obwohl ich immer körperliche Symptome habe.
Ich mache auch eine Therapie, langsam merke ich, dass ich kaum Gefühle
wahrnehme und deshalb körperlich reagiere.
Du bist nicht alleine, wenn du hier in die suchfunktion deine Symptome
eingibst wirst du sehen, wieviel Herzuntersuchungen alle schon hinter sich haben,
und nie kam was raus.

02.08.2014 11:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl