Pfeil rechts

P
Zitat von nachtleben:
Das ist es halt..... ich war schon immer sehr schüchtern in der Liebe, wahrscheinlich weil ich es sonst nicht bin .
Ich mach mir halt schon sehr viele (wahrscheinlich zu viele) Gedanken, denn was mach ich wenn er nichts für mich empfindet? Hab mich gerade erst einigermaßen aus einer sehr schlimmen Attackenphase befreit und er gibt mir gerade einen unwahrscheinlichen Optimismus und Freude. Und ich hab Angst, dass ich bei einer Abweisung in ein totales Loch falle. Natürlich muss ich das riskieren und auch meine Freundin sagt schon immer, dass ich jetzt mal langsam in die Pötte kommen soll. Außerdem wartet er ja schon seit Monaten auf ein Treffen, er hält also echt lange durch . Ich muss es einfach schaffen!!


Guten Morgen!

Du musst dir keine Gedanken über eine Beziehung machen, die es noch gar nicht gibt. Damit machst du es doch für alle Beteiligten, besonders für dich, viel schwerer, als es eigentlich ist
Wenn er so lange schon auf dich wartet, wird er dich bestimmt nicht zurück weisen. Also schaff die negativen Gedanken und die unberechtigten Zukunftsängste Beiseite, konzentrier dich auf das Hier und Jetzt. Treff dich mit ihm und hab im Kopf nicht, was morgen ist oder in 3 Wochen oder in 3 Jahren, sondern nur das Heute und das Treffen und sonst nix. Und dann genieß das

Alles Gute,
Pilongo

30.06.2009 07:10 • #21


N
Hi liebe Pilongo,
du hast den Nagel sowas von getroffen. Das ist einfach mein schei. Verhaltensmuster, immer dieses : Was wäre wenn? Wie könnte er das gemeint haben? Was passiert, wenn? Ist natürlich für meine Ängste auch ein super Futter .
Aber es ist echt schon viel besser geworden . Ich trainiere jetzt noch ein bisschen essen gehen und sowas, und dann ruf ich ihn an!
Auf in den Kampf )

05.07.2009 15:47 • #22


A


Was soll ich nur machen?

x 3


P


Auf in den Kampf Very Happy , die arme Socke hat ja jetzt auch lange genug gewartet ( seit März Embarassed )

Super Attacke

05.07.2009 16:39 • #23


N
Hmm, ich werd aus ihm nicht schlau. Wenn wir uns treffen ist es immer super intensiv und total lustig, aber das kann es sein dass er sich wieder wochenlang nicht meldet.... und ich finde nicht, dass immer ich diejenige sein sollte, die sich meldet. Spricht doch sehr dagegen, dass er Gefühle für mich hat? Ich will es ihm nicht sagen, weil ich Angst habe dass er damit überfordert ist oder das unser Verhältnis total gezwungen wird, weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll. Und ich find es auch schwierig, wenn er vor meiner Nase rumtanzt und mich anlacht und ich genau weiß: Er will dich aber nicht...ach ist das immer kompliziert...

05.09.2009 20:37 • #24


P
Zitat:
und ich finde nicht, dass immer ich diejenige sein sollte, die sich meldet. Spricht doch sehr dagegen, dass er Gefühle für mich hat?

Will Er mit Dir vielleicht nur eine Freundschaft?
Hast Du Ihn schon mal gefragt?
Liebe Grüße

06.09.2009 00:18 • #25


N
Selbst für eine Freundschaft meldet er sich sehr wenig. Und dann ist er manchmal super euphorisch und ein anderes Mal hab ich das Gefühl, dass ich ihm voll auf den Keks gehe und er am liebsten keinen Kontakt möchte und sich nur aus Pflichtgefühl oder Höflichkeit meldet. Weiß langsam gar nicht mehr, was ich über unsere komische Hin-und-her Beziehung denken soll.
Bin mir für sowas aber auch echt zu schade und genieße mein Leben im Moment wieder so sehr, dass ich meine (wiedergewonnene) Energie nicht für sowas vergeuden will. Ich meld mich jetzt erstmal nicht mehr, mal schauen was passiert....vielleicht lernt er mich wieder mehr zu schätzen und dass ich nicht nur ein Zeitvertreib für Langeweile bin.

13.09.2009 13:54 • #26


P
Zitat:
Ich meld mich jetzt erstmal nicht mehr, mal schauen was passiert....vielleicht lernt er mich wieder mehr zu schätzen und dass ich nicht nur ein Zeitvertreib für Langeweile bin.


Da hast Du absolut recht.
Er weiß gar nicht, was Er alles verpasst

13.09.2009 18:23 • #27


H
Nachtleben: Du machst es absolut richtig..überhaupt nicht melden.
Er hat Dich nicht verdient! (ich sprech da aus Erfahrung)

Scheinst ja Dein Motto beim Dr. Hirschhausen abgeguckt zu haben. Mir gefällts !

14.09.2009 09:11 • #28


N
Vielen Dank für euren Zuspruch. Das bestärkt mich, dass ich das Richtige tue. Bin leider nicht so konsequent, wenn ich verliebt bin aber schaffe es tatsächlich mich nicht zu melden obwohl es mich sehr in den Fingern juckt, zum Telefonhörer zu greifen...aber ich bleibe standhaft!
Witzigerweise habe ich keine Attacken mehr, seit ich mich nicht mehr melde.... vermutlich einfach weil ich mich nicht mehr unter Druck setze dass ich ihn bald wieder treffe und dann wieder supernervös bin...schade dass ich immer an die Falschen gerate..wobei er mich wohl schon zu schätzen weiß er hat gesagt so Frauen wie mich trifft man selten die nicht so abgehoben und tussig sind und mit denen man ganz normal reden kann, aber anscheinend genügt ihm das nicht für einen regelmäßigen Kontakt.
Vielleicht ist die Funkstille auch gut für mich, dass er mir ein bisschen gleichgültiger wird und ich so leichter von ihm wegkomme....und mich endlich mal wieder glücklich verliebe
Liebe Grüße an euch, und danke Pax dass ich dich immer volljammern darf

Nachtleben

16.09.2009 23:17 • #29


P
Gerne Nachtleben
Zitat:
Witzigerweise habe ich keine Attacken mehr, seit ich mich nicht mehr melde.... vermutlich einfach weil ich mich nicht mehr unter Druck setze dass ich ihn bald wieder treffe und dann wieder supernervös bin...schade dass ich immer an die Falschen gerate..

Dann analysiere mal die Charaktere der Falschen.
Vielleicht fällt dann ja was auf?

17.09.2009 07:52 • #30


J
Hi nachtleben,

ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht, denn ich bin in der gleichen situation. Auch ich würde gerne hinfahren oder zum telefon greifen, aber ich mache es nicht. Auch mir kribbelt es in den fingern!!

Meine, leider, ex freundin hat vor ca 8 wochen einen rückfall erlitten, sie hat angst und trauma symthome. Sie hat in der vergangenheit echt nur mist erlebt (ihr ex mann hat sie öfter betrogen, ein anderer freund hat sie geschlagen und war stalker) und hat auch nach der rehe probleme mit der wiedereingliederung, schafft es nicht so recht, nun noch probleme, wie sie das haus weiter finanziert usw.

als ich sie vor 4 wochen besuchen wollte, schlief sie, weil sie medis nimmt und ihr bruder bestätigte mir, dass es ihr nicht gut geht, sie viel schläft und sie es teilweise auch nicht mal zur arbeit schafft, das ihr leiblingshund wohl auch sterben wird, da er ein tumor hinter dem auge hat. Oh je…

am nächsten tag, sie war wohl wieder nicht zur arbeit, bekam ich eine mail, in der sie schluss machte, so nach dem motto: sie ist nicht beziehungsfähig, sie hätte noch keine neue beziehung eingehen sollen… mein erster gedanke war: das bist nicht du, so habe ich dich nicht erlebt und nicht kennengelernt!

Ich erinnere mich mails von ihr und das, was sie mir sagte: „wie schön das alles ist… wie wohl sie sich fühlt… wie unreal es ist, doch wenn sie meine Stimme hört, mich siehst, dann weißt sie, dass es die Wahrheit ist... das sie so etwas noch nie erlebt hat... womit sie das verdient hat… wie Verständnisvoll ich bin… wie lieb, offen und Einfühlsam ich bin… es einfach der Wahnsinn ist… die gedichte die ich ihr in der zeit geschrieben, sie gar nicht so zu papier bringen könnte, aber alles was ich da geschrieben habe, sie auch so für mich empfindet.. “ und nun!!?

Sie hat sich emotional wohl noch nie so auf einen Menschen eingelassen, wie auf mich. Ich denke mal, was auch in einigen beiträgen hier so rüber kommt, dass sie mir das alles nicht zumuten will, ich sie vielleicht wegen ihrer krankheit eh irgendwann verlasse, sie mich eh nur nervt, mir mein leben nicht versauen will, sie hat angst bekommt und deshalb wirft sie alles hin.

ich kann nur hoffen, dass sie sich an die schönen zeiten zurück erinnert und erkennt was sie da weggeschmissen hat und wie wohl wir uns doch beide gefühlt haben. Und das alles mit respekt, offenheit, verständniss, vertrauen! ich finde es im moment auch recht komisch, ich habe ihr eine woche nach dem sie schluss gemacht hat, einen brief geschrieben, später dann noch ein gedicht was ich ihr während der zeit geschrieben habe per mail geschickte aber noch keine antwort bekommen.

nicht mal so in der form: mach dir keine hoffnung mehr oder lass mich in ruhe... obwohl das wohl eine einfach sache wäre das per mail oder sms zu schreiben und somit noch mal das ganze bestärkt... hmmmm… Selbst freunde mit denen sie kontakt hatte, versuchen sie per telefon, sms oder mail zu erreichen, aber auch die erhalten keine antwort.

Nun ja, ich kann im moment auch nichts tun, kann ihr nicht beistehen. Ich muss an mich denken, darf mich nicht vergessen und kann nur warten. Sie muss erstmal selbst mit sich ins reine kommen.Es ist echt übel, was unsere negativen gedanken/erlebnisse mit uns machen, wie sie unser gefühl beeinflussen und uns in unserem handeln verändern.

Ich drücke dir auf alle fälle die daumen und hoffe für dich, das alles eine gute wendung für dich nimmt, aber vergess dabei nicht dich!!

Freue mich auch über andere meinungen zu meiner situation

Es sendet dir / euch liebe grüße

JoJo

17.09.2009 09:02 • #31


P
JoJo!
Zitat:
Nun ja, ich kann im moment auch nichts tun, kann ihr nicht beistehen. Ich muss an mich denken, darf mich nicht vergessen und kann nur warten. Sie muss erstmal selbst mit sich ins reine kommen

Mit dieser Aussage lähmst Du Dich selber.
Du wartest auf ihr Zurückkommen.
Nein, da bist wohl leider auf dem falschen Weg.
Es bringt nichts, wende dich Deiner Umgebung und den Frauen dort zu.
Ohne Bitterkeit

17.09.2009 11:21 • #32


P
Gilt auch für Dich nachtleben

17.09.2009 17:32 • #33


N
Ähm Pax
wobei, vielleicht wäre dann das Problem mit den falschen erledigt....mit dem Analysieren meinst du aber nicht ein stereotypisches Männerbild oder Beuteschema? Die gleichen sich nämlich echt gar nicht, gerade im Vergleich zu meinem Ex ist er jetzt hier das totale Gegenteil....nur die Männer, die sich in mich verlieben (zumindest von denen ich weiß) ähneln sich meist charakterlich sehr, die wollte ich aber nicht

Puh JoJo,
das ist ja noch mal eine ganz Ecke härter als bei mir. Ich wünsche dir viel Kraft,das durchzustehen. Vielleicht ist es aber auch für dich langfristig besser, dich zu lösen sonst macht es dich kaputt. Aber ich weiß, das ist schmerzhaft und braucht seine Zeit. Wie du sagst, sie wird sich erstmal sortieren müssen.
Alles Liebe, Nachtleben

18.09.2009 01:00 • #34


P
Zitat:
Ähm Pax Twisted Evil , nein ich wende mich nicht den Frauen in meiner Umgebung zu Very Happy aber danke für deinen konstruktiven Ratschlag Wink

Nachtleben, das gilt für die Beziehungen in Eurem Falle
Zitat:
nur die Männer, die sich in mich verlieben (zumindest von denen ich weiß) ähneln sich meist charakterlich sehr, die wollte ich aber nicht Laughing Embarassed

Dann sendest vermutlich unbewußt bestimmte Signale aus, die Dich für die Spezies Mann interessant machen, die Du eben überhaupt nicht willst.

18.09.2009 07:30 • #35


N
Ja da hast du recht. Ich weiß auch welche das sind, aber ich werd bestimmt nicht meinen Charakter ändern, nur um mir die fernzuhalten.

18.09.2009 23:07 • #36


N
Er hat sich eeeeeeeeeeeeeeeendlich gemeldet! Nach 10 Tagen! Ich glaube ich war echt zu präsent bei ihm...muss mal einen Gang runterfahren und ihn mehr zappeln lassen, damit er mal merkt was er an mir hat. Jetzt werden hier mal andere Seiten aufgezogen
Und ich schenke ihm How to talk to Mädchen...wobei es bei ihm heißen müsste How to handle with Mädchen.....naja bessern kann man sich immer

23.09.2009 22:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
hi nachtleben,

ich freue mich soooo für dich.

genau halt ihn mal an der kurzen leine..

ich drück dir die daumen...

alles gute für dich/euch

Lg jojo

23.09.2009 22:25 • #38


P
Zitat:
Er hat sich eeeeeeeeeeeeeeeendlich gemeldet! Nach 10 Tagen!

Interessant wäre auch, wie Er sich verhalten hat.
Smalltalk?

24.09.2009 08:17 • #39


N
Wohl eher nicht, wir haben fast die ganze Nacht gequatscht ( also am Telefon)
Aber ich weiß jetzt dass er keine Gefühle für mich hat. Er sieht mich als Kumpel und er liebt immer noch seine Ex und sagt auch, dass ihm nie wieder eine Frau soviel bedeuten wird wie sie. Und ich will, selbst wenn er irgendwann vielleicht Gefühle für mich entwickeln würde, keine Nummer 2 sein. Also werde ich mich liebesmäßig von ihm verabschieden und möchte die Gespräche mit ihm aber nicht missen und hoffe, dass mich der Kontakt zu ihm weiterhin (und platonisch) bereichert und mich nicht allzu traurig macht.... die Liebe ist einfach gemein werd bestimmt einige Zeit brauchen bis ich da drüber weg bin. Aber ich hab schon soviel geschafft, auch das wird mich nicht umwerfen!

24.09.2009 22:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler