Pfeil rechts

Hoffnungsfroh
... gibt es sie in diesem Forum und wenn ja, wo kann ich sie finden?

26.02.2015 17:14 • 26.02.2015 #1


G
Eine Therapeutenliste kann man bei der Krankenkasse anfordern, die einen Vertrag haben.

Oder auch hier:

http://www.psychotherapiesuche.de/

LG

Gerd

26.02.2015 17:40 • #2


A


Therapeutenliste

x 3


Hoffnungsfroh
Danke, Gerd. Das meine ich jedoch nicht. Die Therapeutenlisten zeigen ja nicht, ob ein Therapeut tatsächlich Ahnung und Erfahrung mit der Behandlung von BA hat.

Ich dachte eher an eine Forumsliste, die von Betroffenen für Betroffene angelegt wird. Ich habe es in einem anderen BA Forum gesehen und finde diese Idee sehr gut. Denn gerade BÄ'e benötigen ja oft sehr lang, um sich in eine verbindliche Therapie zu begeben, die dann ziemlich nahe geht. Wenn BÄ'e dann an unerfahrene Therapeuten geraten und womöglich in die Borderline oder Psychsomatik Ecke geschoben werden, kann das mE eher dazu führen, dass sich ein BA Betroffener nie wieder in eine Therapie begibt. Auch davon las ich mehrfach.

Ich kann zumindest meine Therapeutin in Hannover empfehlen. Deshalb die Frage nach der Liste.

26.02.2015 17:54 • #3


dont_panic
Versuch's mal mit http://www.jameda.de/

26.02.2015 18:11 • #4


Hoffnungsfroh
Sie ist Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin. Die stehen nicht bei jameda. Und das ist ja auch nicht das, was ich hier initiieren wollte (s. oben)

26.02.2015 18:16 • #5





Dr. Reinhard Pichler