Pfeil rechts
7

K
Meine Freundin sagt bzw macht was sie für richtig haltet will jedoch mlr vorschreiben was ich zu tun habe.
Ihr passt so einiges nicht an mir kommt mir vor, egal was ich mache sie regt sich auf oder ist unzufrieden.
Will mir den Kontakt mit Personen auch wen sie nicht meine besten Freunde sind und nicht regelmäßiger Kontakt besteht verbieten! Ich sage ihr jedoch jedes mal aufs neue das sie mir nichts verbieten könne bzw herum zicken brauche denn sie mache ja auch das selbe! Doch jedes mal zickt sie herum und die Stimmung ist im A**** wobei ich doch nur glücklich sein will mit ihr!
Ich versuch jederzeit mein bestes ihr alles recht zu machen jedoch geht es ständig nach hinten loss.
Was soll ich machen? Hilfe!

23.09.2017 02:26 • 23.09.2017 #1


2 Antworten ↓


E
Zitat von KeineLust:
Ich versuch jederzeit mein bestes ihr alles recht zu machen jedoch geht es ständig nach hinten loss.

Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, beide Partner müssen Kompromisse eingehen und vor allem miteinander reden. Wenn sich nur einer anpasst, dann dauert es nicht lange bis beide getrennte Wege gehen.

Zitat von KeineLust:
Will mir den Kontakt mit Personen auch wen sie nicht meine besten Freunde sind und nicht regelmäßiger Kontakt besteht verbieten!

So was geht einfach nicht. Jeder hat vor einer Beziehung ein eigenes Leben und auch während einer Beziehung braucht man abseits des Partners Kontakte.

Zitat von KeineLust:
wobei ich doch nur glücklich sein will mit ihr!

Wenn ich das so lese frage ich mich als Außenstehender ob es die richtige Person wäre mit der du glücklich werden kannst. Aber das soll jetzt keine Bewertung sein, dafür fehlt mir das Gesamtwissen.

Zitat von KeineLust:
Was soll ich machen? Hilfe!

Mit ihr sprechen, eine Lösung finden und im Zweifel gründlich darüber nachdenken ob die Beziehung wirklich Sinn macht unter diesen Bedingungen.

23.09.2017 02:38 • x 4 #2


patriot
Hey du bist nicht da nur um sie glücklich zumachen. Sondern zuerst bist du für dich da. Du hast dein Leben und willst es in Freiheit und Respekt für dich selbst Leben.

Habe oft erlebt in Bekanntenkreis das der eine den Partner/in verändert zu seinem/ihrem Gunsten.
Man sollte sich als ,,selbst sich nicht verlieren in einer Beziehung!

23.09.2017 03:20 • x 3 #3





Dr. Reinhard Pichler