Pfeil rechts

Q
Ich bin total verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben.
Ich bin seit fast 2 JAhren mit meinem Freund zusammen. DAs ist bis jetzt meine längste BEziehung, vorher dauerte bei mir eine Beziehung meist nie länger als höchstens ein halbes Jahr! Und er ist jetzt der erste zu dem ich auch den Satz: Ich liebe Dich gesagt habe! Und ich war auch bisher immer davon überzeugt....aber seitdem wir uns eine Wohnung gekauft haben und es nicht mehr lange dauert bis wir zusammen ziehen ist es irgendwie komisch geworden. Ob es an den ganzen Gedanken wegen dem Geld (welches wir ja zum größten Teil bei der Bank aufnehmen mussten) ist? Ich mache mir ganz plötzlich Gedanken, was wohl ist, wenn wir uns trennen und nun den Kredit am laufen haben....
Ich mache mich so verrückt das ich mir nichtmal mehr sicher bin ob ich ihn jetzt noch liebe, oder nicht??!! Oh, das ist so blöööööd!

08.08.2009 16:17 • 12.08.2009 #1


Q
Hat niemand einen Rat für mich?
Woran ich das merke ob ich Ihn noch liebe? ODer ob das normal ist das man sich sooo viele GEdanken macht kurz bevor man zusammen zieht usw.

08.08.2009 19:03 • #2


A


Liebe? Ich weiß nicht weiter?!

x 3


S
Hallo
ich denke das ist die Angst vor dem Unbekannten ,so wie ich es gelesen habe ist es ja das erstmal das du mit jemanden zusammen ziehst .Das ist normal es ist ja wieder ein neuer Abschnitt in deinem Leben.lg sorpi

08.08.2009 19:22 • #3


Q
Du hast wahrscheinlich recht.
Aber woran genau merkt man eigentlich ob man jmanden noch liebt oder nicht?

09.08.2009 20:35 • #4


S
Ich weiß ja nicht wie jung du bist ,jeder empfindet das Gefühl von Liebe anders .Wie war es denn früher wenn du an Ihn gedacht hast und wie ist das Heute ? Freust dich Ihn zusehen oder geht er dir mit dem was er macht auf die Nerven ? Magst du es wenn er dich in den Arm nimmt oder möchtest du das nicht? lg sorpi

10.08.2009 08:44 • #5


Q
Bin mitte 20!
ALso momentan wenn stress angesagt ist mag ich garnicht so gerne die Nähe zu ihm...bzw mit ihm kuscheln. Das ist aber glaube ich eher weil er oft so einen stress macht wegen Geld. Und weil er plötzlich so eifersüchtig geworden ist! DAs war ja vorher alles nicht....
LG

10.08.2009 20:17 • #6


P
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, die gemeinsame Wohnung sein zu lassen?
Denn du schreibst ja, dass es in eurer Beziehung seitdem dir und ihm auch zu schaffen macht, diese Sache mit dem Geld, das ihr aufnehmen musstet.
So schön das auch ist, zusammen zu wohnen: Wenn es die Beziehung belastet, dann muss man vielleicht vorerst mal davon absehen bzw. die Verwirklichung auf Später verschieben, wenn Beide auch wirklich dafür bereit sind

10.08.2009 20:34 • #7


Q
Danke für die Antwort Pilongo.
DAs Problem ist ja, dass alles mögliche unterschrieben ist. Wir haben ja extra ein Kredit aufgenommen....

11.08.2009 15:53 • #8


E
Hallo,

wie du schreibst ist bereits alles unterschrieben und im Moment nicht änderbar. Daher würde ich einfach alles auf mich zukommen lassen. Dass man immer wieder an seiner Beziehung zweifelt, kenne ich und denke dies ist auch normal.

Mach dir doch noch nicht Sorgen über etwas was vielleicht einmal eintreten könnte. Wenn es wirklich so ist, dass ihr euch nicht zusammenlebt, dann ist noch Zeit genug sich Gedanken zu machen wie man da wieder rauskommt. Einen Weg gibt es immer auch in einer scheinbar ausweglosen Situation. Das Leben ist nicht risikofrei aber dadurch bleibt es doch auch spannend. Freu dich einfach mal darauf und warte ab, wie es sich für euch beide entwickelt und anfühlt!

Viele Grüße
Erfolg

11.08.2009 16:45 • #9


P
Habt ihr auch den Mietvertrag schon unterschrieben und Alles?

11.08.2009 16:46 • #10


Q
Vielen Dank für die Antwort Erfolg!

Ja, wir haben den KAufvertrag etc unterschrieben. Schon vor Monaten! DA war ja auch alles noch TOP in Ordnung! DAs kam jetzt ganz plötzlich, dieses komische Gefühl!

12.08.2009 20:02 • #11


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler