Pfeil rechts
1

L
Hallo ,

Ich bin neu hier und habe mich extra in diesem Forum registriert , weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann. Ich bin über jede Antwort und Rat dankbar!
Ich bin nun inzwischen seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir hatten bereits vor unserer Beziehung einen innigen Kontakt und haben uns super verstanden..
Doch schon nach etwa 3 Wochen Beziehung hatte ich plötzlich Gedanken wie : '' Du willst ihn doch gar nicht .'' , ''du bist nicht verliebt in ihn .'' oder ''Du musst sofort Schluss machen!''..
Diese Gedanken habe ich bis heute noch. Es gab einige Wochen, wo alles okay schien und ich mir keine Gedanken gemacht habe..Doch jetzt sind sie wieder da. Ich kann in diesen Momenten überhaupt nicht zuordnen ob ich diese Gedanken ernst nehmen soll oder es Zwangsgedanken sind und ich es nur denke , weil ich es denken WILL.
Ich kenne dies bereits von mir , dass ich mir manchmal die einrede wie zB. dass er mir fremdgeht und ich mir die wildesten Geschichten ausmale, sobald mir etwas komisch erscheint.
Als wir frisch zusammen kamen und ich eine Kette unter seinem Sofa entdecke (die zudem mir gehörte und ich sie erst später wiedererkannte) , dachte ich er geht mir fremd und war 100 % überzeugt davon.
Mir war das im nachhinein total peinlich und ich habe mich echt geschämt
Aber in diesen Augenblicken halte ich dies für die absolute Wahrheit..

Mein Freund bedeutet mir so viel und ich möchte ihn nicht verlieren. Er ist für mich da wenn es mir schlecht geht ( Ich leide an depressiven Verstimmungen sowie Panikattacken mit einer Agora Phobie),wenn ich bei ihm bin genieße ich die Zeit mit ihm völlig und vermisse ihn wenn er nicht da ist..Er tut so viel gutes für mich , dass ich manchmal sogar das Gefühl habe ich sei nicht gut genug für ihn und er hat eine bessere Frau an seiner Seite verdient..
Dazu habe ich ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber , denn ich habe das Gefühl ihn zu hintergehen und ihm die Möglichkeit eine andere Frau die ihn richtig liebt zu nehmen.

Ich habe ihm schon von meinen Gedanken erzählt und jedesmal waren wir kurz davor uns zu trennen, doch dann kamen wir zum Entschluss, dass wir das beide ja überhaupt nicht wollen, dass die Beziehung zu Ende ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll , diese Gedanken machen mich wahnsinnig und ich verbringe täglich einige Stunden um darüber zu grübeln , ob ich ihn wirklich liebe oder nicht.
Manchmal denke ich es wäre einfach besser die Beziehung zu beenden und alles hinzuwerfen.
Ich kann bald nicht mehr , diese Gedanken quälen mich sehr . Doch so schlimm das alles auch ist , schaff ich es dann trotz alle dem nicht , die Beziehung zu beenden . Ich werde traurig und will am liebsten in seinen Armen liegen und ihn einfach an mich drücken..

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und wisst ihr was das sein könnte ?
Liebe ich ihn wirklich nicht oder sind das alles nur Hirngespinste ?
Ich bitte um euren Rat !

Liebe Grüße , Lenchen

17.10.2012 16:42 • 03.11.2012 #1


3 Antworten ↓


M
Sorry, dass ich so spät erst antworte, hatte nicht gesehen, dass es neue Themen gab!
Vielleicht magst du mal im Thread: angst den partner nicht mehr zu lieben...schauen!

02.11.2012 21:46 • #2


A


Ich weiß nicht ob ich ihn liebe :(

x 3


Dubist
Naja eine beständige Liebe kann ja auch Angst machen. Denn es ist eine Nähe die dir vielelicht bis jetzt unbekannt war. Dein Partner scheint dir ein hohes mass an sicherheit entgegenzubringen. Du scheinst ihn sehr sicher zu haben.
Als könntest du wählen, machst du Schluss, willst du ihn?
Warum hast du die Gedanken nicht über ihn?
Er könnte ja auch so gedanken haben.
Aber er scheint dir ein guter Partner zu sein, der dir vertrauen gibt, der zu dir steht?
Ich glaub er würde dir sehr fehlen, wenn ihr nicht mehr zusammnenwärt, oder?
dubist

03.11.2012 15:40 • #3


C
Zitat von Lenchen101:
Ich weiß nicht was ich machen soll , diese Gedanken machen mich wahnsinnig und ich verbringe täglich einige Stunden um darüber zu grübeln , ob ich ihn wirklich liebe oder nicht.
Manchmal denke ich es wäre einfach besser die Beziehung zu beenden und alles hinzuwerfen.
Ich kann bald nicht mehr , diese Gedanken quälen mich sehr . Doch so schlimm das alles auch ist , schaff ich es dann trotz alle dem nicht , die Beziehung zu beenden . Ich werde traurig und will am liebsten in seinen Armen liegen und ihn einfach an mich drücken..


Warum lässt du anstatt deiner Gedanken nicht einfach das Leben und deine Gefühle entscheiden?

Und warum brauchst du da überhaupt eine Lösung-es gibt grade keine, na und, deshalb trennen?

Was bedeutet überhaupt RICHTIG zu lieben, wer gibt da etwas vor?

Es ist okey nicht richtig zu lieben...nicht richtig zu wissen was das überhaupt ist und innerlich schräg zu sein!

Gönn dir deine kleine innerliche Schrägheit, nehme sie wahr und sage dir wenn sie wieder auftritt vielleicht; da ist sie wieder meine Denkweise/Unsicherheit...zu der ich grade keine Lösung habe...und auf dem Wege des NAchdenkens und Grübelns auch keine finden werde und zu der ich auch keine Lösung haben muss.

Ich darf so denken und empfinden, ich darf unsicher sein wegen meiner Gefühle zu dem Mann, das macht nichts, so bin ich eben grade, warum auch immer, es ist eben so...es wird sich zeigen was daraus wird.
Deshalb werde ich nicht umgehend die Beziehung beenden, sondern ich werde das hinnehmen was grade ist und das genießen was ich genießen kann und was ja so schlecht nicht ist und was ich ja durchaus auch oftmals zu schätzen weiß..

Und was daraus und aus euch wird, dass wird dir/euch das Leben zeigen...

Sei nicht so streng mit dir!

Vielleicht helfen dir meine Worte ein wenig. Alles Gute!

03.11.2012 21:27 • x 1 #4





Dr. Reinhard Pichler