Pfeil rechts

I
Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und froh, das ich dieses Forum gefunden habe.

Gleich zu meinem Problem.....was mich total verunsichert.

Kurz zu mir, um sich ein Bild zu machen.
Ich war bzw. bin auch ein Mensch mit Bindungsängsten, habe in meinem Leben von Mißbrauch hin, bis zu extremen Beziehungen, schweren Depressionen einiges erlebt, so das ich keine normale Beziehung zu jemanden aufbauen konnte.

Ich habe eine anderthalb-jährige Therapie erfolgreich hinter mich gebracht. Vieles habe ich aufarbeitet, was sehr schwer war.

Dann traf ich IHN..und konnte sogar Nähe zulassen....das erste mal seit Jahren war ich verliebt, was ich niemals mehr für möglich hielt.

Jedoch stehe ich vor meinem eigenen Selbst...er hat extreme Bindungsangst und ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Ich konnte mich öffnen, doch je mehr ich das tat....umso mehr distanzierte er sich von mir.
grade wenn wir uns getroffen und ein paar schöne Stunden verbracht hatten, distanzierte er sich. Zuerst habe ich das so gar nicht erfasst, da wir uns ja grad mal knapp drei Monate kennen.
Kam von meiner Seite was, war er weg.....blieb ich weg, kam er zurück. Ein hin und her begann. Irgendwann war mir klar, das danoch was anderes hinter steckt. Einerseits diese Sms´n ....ich bin ich dich so verliebt...bis zu...ich hätte nie geglaubt, das ich bei dir ne Chance hab, ich will mehr. Er will, das ich mich in sein Leben mische etc.

Doch hat er viele Treffen kurzfristig abgesagt, aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht mehr geglaubt hab. Hat sich unmöglich verhalten, wenn wir uns trafen.
Das hartnäckige Fragen meinerseits brachte es zum Vorschein.

Seit 10 Jahren hatte er keine feste Beziehung mehr
Er erzählte mir dann, das er solche Angst davor hat, das ich mit seinen Gefühlen spiele, und ihn wieder verlasse, er hätte solch eine Frau nicht verdient, er wurde so enttäuscht.
Das will er nicht nochmal erleben.

Ich war wie vor dem Kopf gestossen, ich wußte nicht mehr, wie ich mich verhalten sollte.
Da steht einer, der so ist wie ich.

Und ich weiß, das ich eigentlich auf verloren Posten stehe, da ich selbst weiß, wie schwer das ist, jemanden zu vertrauen, ein langer Weg. Ohne Therapie hätte ich das nicht geschafft.
Warum muß mir das passieren, jetzt wo ich einiges zulassen kann. Seit einigen Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen und hab Angst wieder in mein altes Muster zu verfallen, trotzdessen leide ich wie ein Hund vor Liebeskummer.
Wäre es besser ihn gehen zulassen ? Ich bin völlig zerrissen.

Liebe Grüße Isomania

18.05.2012 00:03 • 29.05.2012 #1


Dubist
Das weiß ich nicht, ob es besser wäre..
Aber das was du hier beschreibst kenn ich auch irgendwie.
Ich weiß nicht, ob das nur eine Ausrede ist oder war, sich der Mann so komisch verhält weil er psychisch krank ist oder so?
oder ob er sich sogar mit anderen Frauen trifft?
keine Ahnung.
Wenn er Angst hat, dann gäbe es ja nichts besseres als das er dich gefunden hat?
oder?
was sagt dir dein herz ne ausrede?
Ich hab das selber erlebt, wenn man einem mann heutzutage zu nah auf die pelle rückt.
war bei meinem mann nicht anders, dann haut er ab.
Frag mich das warum?
Es war damals so..
Und wenn ich mich nicht meldete, rief er dauernd auf meinem handy an.
Ich haßte dieses spiel und ich stieg aus.
Jahre später schaute ich nach mir..
und es half.

krank zu krank gesellt sich gern, sagt so schön.
was wahres ist da oft dran.
Aber es hilft dir nicht..
Wenn er dich liebt kommt er wieder, aber manchmal kommen die typen auch wieder angekrochen, wenn sie merken, was besseres finden sie nicht und hocken am schluss alleine da.
geht einer bekannten von mir grad so.
Die sagte mir, sobald frau nöhe will und das zeigt haut der mann meist ab.
keine bindung am liebsten, jux und spass gesellschaft und wenns brenzlig wird oder ungemütlich am besten abhauen.
ist das nicht gemein?
Aber so sind die meisten heute drauf.
Schau nach dir und warte ab, wenn es der Richtige ist und es sein soll, dann werdet ihr wieder zusammenkommen.
alles Gute, du hast viel geschafft die letzten jahre, kopf hoch..

18.05.2012 16:09 • #2


A


HILFE.ich weiß nicht mehr weiter

x 3


S
Hi, eine Frage: hat er bis jetzt keine Therapie gemacht? Für mich hört sich das nach Sozialphobie an, und dabei braucht man als Partner viel Geduld, gute Nerven und vor allem ein gesundes Selbstvertrauen - wer hat das schon? In unserer Lage? Ich habe auch mal aufgeben müssen.

Gruß S.

19.05.2012 00:39 • #3


I
Hallo ihr zwei Beiden,

Denke schon, das es ne richtige Bindungsangst ist und keine vorgeschobene. Als wir uns kennen lernten haben wir ja viel geredet.
Er ist was Liebe u Beziehungen, sehr konservativ eingestellt. Ich hatte nicht den Eindruck,das er nur Sex wollte, da das auch ne Weile gedauert hat, bis es dazu kam.

Er hat keine Therapie gemacht,ich denke auch das er noch nicht mal genau weiß, was mit ihm los ist..die ganzen Verhaltensweisen seinerseits kenne ich ja gut von mir selbst.

Leider redet er nicht drüber, was passiert ist...es hat jedenfalls etwas mit einer Frau zutun.
Er hat Angst, das ich mit ihm dasselbe mache.

Das einzige was er mir noch geschrieben ist, er kann einfach nicht, obwohl er so gerne möchte.
Ich habe ihm gesagt, das er ein Problem hat und ihm einiges dazu gesagt, das ich das verstehe.

Die letzte Mail war, das es ihm so leid tut, das er mich mit seinem Gefühlschaos so verletzt hat. und das er noch immer total in mich verliebt ist, ...vielleicht sogar noch mehr.
Na toll.

Tja, jedoch nimmt er keinen Kontakt zu mir auf. Ich will ihn auch nicht weiter bedrängen.
Ich kann da einfach nichts bewirken. Er kann mir einfach nicht vertrauen, denke ich

27.05.2012 20:41 • #4


Dubist
komischer freak, oh weia

29.05.2012 17:10 • #5





Dr. Reinhard Pichler