Pfeil rechts

Iomungr
Hey Leute ich habe ein ein Problem und schwierigkeiten eine Beziehung richtig zu führen.

Meine Vorgeschichte ist aber nicht viel besser.

Meine erste Partnerin hatte ich mit 16 und war eine Internetbekanntschaft und es hielt nur 6 Monate.
(um ehrlich zu sein hatte ich bisher nur Beziehung die ich im Internet kennengelernt habe, ausser eine aber die war auch nicht viel besser, ausser das sie in der Nächsten Stadt gewohnt hatte, 20km)

Nach meiner ersten Beziehung hatte ich noch viel mehr.
Bei der dritten Beziehung, kam der erste Fall von Eifersucht und Klammern auf die sie am Ende dazu veranlasst hat sich zu trennen von mir.
Nach dieser Beziehung hatte ich eine gehabt die sich getrennt hat weil sie einen Mann hübscher fand als mich, sie kam auch nach einer Woche wieder zu mir aber ich hatte kein Interresse mehr an ihr.

Desweiteren hatte ich Beziehungen gehabt wo sie nur:

-auf das Geld von mir Scharf war
-keine Dankbarkeit gezeigt hat
-mir Fremdgegangen ist
ja ich hatte sogar eine gehabt die Verheiratet war und sich als Single ausgegeben hat.

Aber der Schlimmste Fall war aber die eine, die mir den tot vorgespielt hat um schluss zu machen und das zwei mal.


Seit diesem Vorfall Plagen mich diese Ängste das mir sowas wieder passiert.

Die sache ist aber die, diese Panik kommt aber nur denn, wenn man mich Ignoriert.

Ein Beispiel was ich zurzeit habe:


Ich telefoniere jeden Tag mit ihr auch wieder letzen Freitag. Eigentlich wollte ich an diesen Freitag zu ihr aber sie wollte nicht.

Jedenfalls hat sie sich den ganzen Samstag nicht gemeldet, Nachrichten zwar gelesen aber nicht geantwortet, bis ich mal eine SMS bekommen habe das sie Besuch aus Berlin hat, wollte mir aber nicht sagen wer da zu besuch ist.
Jedenfalls nach ein bisschen hin und her und ich unter Tränen gesagt habe, dass ich sie nicht Verlieren will und das ich sie Liebe, kam eine SMS das ihre Freundin von damals bei ihr zu Besuch ist .
Sonntag das gleiche Spiel, sie hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet ausser am Abend.
Auch nur SMS wo drinne stand, dass sie sehr sauer ist auf mich wegen dem Wochenende und das sie auf mein Verhalten keine Lust mehr hat.

Ich warte noch immer drauf das sie sich meldet, ihr Kumpel ist fest der Überzeugung das sie sich meldet bei mir.



Jedenfalls so laufen meine Beziehungen seit langen ab und ich habe echt keine lust mehr, da ich in dem Alter bin wo ich was festes für immer haben will.

Zum Therapeuten mag ich noch nicht gehen, da ich schlechte Reaktionen vom Umfeld befürchte.


Ich hoffe es gibt für mich eine Lösung dieses Problem ohne Therapie und ich bin auch bereit mich zu ändern, Tipps anzunehmen oder vielleicht durch einen dummen Zufall platzt dieser Teufelskreis.


Mit lieben Grüßen

Oliver

29.02.2016 12:42 • 29.02.2016 #1


9 Antworten ↓


T
Hallo Oliver!

Wieviel Beziehungen hattest du denn seit deinem 16. Lebensjahr ?

29.02.2016 13:04 • #2


A


Ich werde immer schnell Eifersüchtig und Klammere

x 3


Iomungr
um ehrlich zu sein (ich bin nicht Stolz drauf) etwa 16

29.02.2016 13:07 • #3


T
Was ? Das meinst du jetzt nicht im Ernst ? In knapp 7 Jahren an die 16 Beziehungen ?

29.02.2016 13:10 • #4


Iomungr
jaa leider, wie gesagt ich bin nicht stolz drauf, wenn ich es ändern könnte würde ich es natürlich

29.02.2016 13:12 • #5


T
Hallo,

Ich glaube wenn ich in so eine Sackgasse drin stecke ist es immer Ratsam Profi Hilfe zu holen.
Wir sind hier alle selbst keine Profis sprich Therapeuten ich glaube da verlangst du in deiner Unzufriedenheit zu viel
Probleme können nicht mal eben beseitigt werden dafür gehört halt auch Mut und Geduld.

29.02.2016 13:16 • #6


Iomungr
Ja das ist mir ja bewusst, will es ja langsam angehen und erstmal so Tipps anhören.

29.02.2016 13:18 • #7


T
Rein rechnerisch in ungefähr 84 Monaten - 16 Beziehungen also Pi mal Daumen alle 5 Monate eine neue Beziehung.
Reife Leistung ! Einen Fehler habe ich zu 100 Prozent schon gefunden ! Du bist nicht sehr wählerisch !

Ich ergänze mal:

- auf das Geld von mir scharf war
Wenn du damit meinst, dass du für deine Freundin zu viel Geld ausgegeben hast, dann hättest du die Grenzen für dich vorher
abstecken müssen - und natürlich auch diese deiner Freundin verdeutlichen sollen.
-keine Dankbarkeit gezeigt hat
Damit habe ich ein absolutes Problem. Ich glaube, in einer Beziehung, wenn man wirklich liebt, tut man alles aus freien Stücken und aus Liebe!
Wenn Beide das Gleiche empfinden, dann ist es ein Nehmen und Geben und so sollte es auch sein - wenn nicht - muss man sich Gedanken machen, dass dann irgend etwas in der Beziehung nicht stimmen kann!
-mir Fremdgegangen ist
Fremdgehen ist nicht gut, kommt aber vor. Vom Gegenüber ist es nicht so gut in einer Beziehung zu betrügen, richtig! Aber trotzdem sollte das für dich auch mal Anlass sein, zu überlegen - warum sie fremdgegangen ist. An der Behauptung: Wenn einer in der Beziehung fremdgeht - haben beide schuld ... ist manchmal auch was dran - nicht immer - aber oft!
-ja ich hatte sogar eine gehabt die verheiratet war und sich als Single ausgegeben hat
Ich lach mich schlapp! Willst du jetzt hier wirklich behaupten, dass du eine längere Beziehung hattest, wo du nicht wusstest dass sie verheiratet ist?
Die Frage ist, wie definierst du Beziehung ? Wenn man fast täglich zusammen ist und sich auf beiderseitigem Wohnraum trifft, dann bekommt man doch mit, wenn der Partner verheiratet wäre! Wo habt ihr euch denn immer gesehen ? An der Bushaltestelle vor Arbeitsbeginn beim Vorbeifahren ? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen ! Aber egal ...

29.02.2016 13:31 • #8


Iomungr
Das mit der Verheirateten war so, immer wenn ich zu ihr kommen wollte hat sie mich abgewimmelt, jedesmal neue ausreden.
Hab das auch nur einen Monat lang mitgemacht und denn habe ich sie sozusagen in den Wind geschossen. Ich habe etwa 2 Wochen später erfahren das sie verherheiratet ist.

29.02.2016 13:36 • #9


T
Ich glaube dein Problem liegt nicht vorrangig in deiner Eifersucht, sondern da liegen noch andere Dinge im argen.
Eventuell wäre es wirklich nicht verkehrt eine Therapie zu beginnen und Dinge aufzuarbeiten. Ich persönlich finde es schon
reichlich viel ... 16 Beziehungen in 7 Jahren und ist auf keinen Fall ein normales Austesten der Möglichkeiten eines
jungen Erwachsenen.

... in den Wind geschossen - sehr reife Äußerungen und zeigt eigentlich, dass du noch ein paar Jährchen auf die grüne Wiese musst !

29.02.2016 13:41 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler